März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xSaja, 16. SSW am 29.09.2018, 17:06 Uhr

Nach Erwachen, auf Rückenlage, harte Kugel die nach außen drückt

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einmal fragen ob das bei euch vielleicht auch schon mal so war?
Nach meinem Erwachen drehte ich mich von der Seite auf den Rücken und bemerkte dann das dort eine harte hervorstehende Kugel zu sehen ist, die aber mit dieser Zeit im liegen verschwand. Nun frage ich mich ob das eben das Baby war , was sich dann anders drehte oder vielleicht etwas schlimmes? Ich weiß ja nicht wie das zb. mit einer Plazentaablösung verläuft, nicht das es das war, ich hatte schließlich keine schmerzen beim erwachen oder sowas.
> Ich habe auch normal geträumt , nicht das das was zu bedeuten haben muss <
Jetzt ist ja auch schließlich wieder alles normal, nur das ich Kopfschmerzen habe.
Das Bild konnte ich noch gerade so machen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Nach Erwachen, auf Rückenlage, harte Kugel die nach außen drückt

Antwort von Tante_Erna, 18. SSW am 29.09.2018, 19:27 Uhr

Witzigerweise hatte ich das auch, vorgestern Nacht nachdem ich von der Toilette kam und auf den Rücken lag. Hab es aber nicht gesehen, sondern nur mit der Hand gefühlt und dann war es wieder weg. Da ich so müde war, hab ich mir keine Gedanken gemacht und war mir morgens unsicher, ob ich denn richtig gefühlt hatte...

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Erwachen, auf Rückenlage, harte Kugel die nach außen drückt

Antwort von anna21 am 29.09.2018, 21:44 Uhr

Grüße aus dem Dezember
Also entweder das Baby dass sich gegen die bauchwand drückt oder eine kurze verhärtung der Gebärmutter
Das kommt immer wieder vor und ist nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Erwachen, auf Rückenlage, harte Kugel die nach außen drückt

Antwort von 2.Wunder2019 am 30.09.2018, 9:00 Uhr

Das war die Gebärmutter die kurz hart war, keine Angst, das ist ganz normal. Um zu wachsen, muss die hart werden, ist ja ein muskel. Hab das auch ab und zu.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Erwachen, auf Rückenlage, harte Kugel die nach außen drückt

Antwort von LowSoulflyer, 26. SSW am 01.10.2018, 6:30 Uhr

Hi. Ich komm mal kurz aus dem Januar Bus ...
Die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass der Bauch hart wird bzw die Stelle am Bauch, an die das Kind getreten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Erwachen, auf Rückenlage, harte Kugel die nach außen drückt

Antwort von Cassy, 16. SSW am 02.10.2018, 10:37 Uhr

Ist ja lustig... erst habe ich das gelesen und vorgestern morgen hatte ich das Selbe :) Ich hatte auf dem Bauch gelegen und mir scheint das gefällt dem Kleinen nicht mehr und wird jetzt ganz allgemein unbequem.
Ich hatte mich davor schon gefragt, wie es sich genau anfühlt, wenn der Bauch hart wird... zB. auch als Zeichen von sportlicher Überlastung - da hab ich dann immer mal wieder zum Testen mit dem Finger rumgestochert - nun weiß ich - man merkt das schon :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Erwachen, auf Rückenlage, harte Kugel die nach außen drückt

Antwort von Tante_Erna, 18. SSW am 02.10.2018, 16:32 Uhr

"Zuviel" Sport merk ich auch, aber anders. Dann spür ich eher so einen "Druck" im Unterleib, der mich dann ruhiger machen bzw. pausieren lässt. Geht aber auch schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Erwachen, auf Rückenlage, harte Kugel die nach außen drückt

Antwort von xSaja, 17. SSW am 02.10.2018, 17:33 Uhr

Danke für die lieben Antworten, seid dem das passiert ist fühle ich das Baby auch öfters.
Es ist einfach wunderschön zu wissen das es der kleinen Apfelsine gut geht und rumturnt.
Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit und darüber hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Erwachen, auf Rückenlage, harte Kugel die nach außen drückt

Antwort von Schnute1988, 16. SSW am 04.10.2018, 23:27 Uhr

Das ist ganz normal die Gebärmutter wird ab und an mal hart auch schon in der Frühschwangerschaft.. das passiert auch während bzw nach dem Geschlechtsverkehr und man muss sich darüber überhaupt keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kugelliste März 2024 - Update

Kugelliste März 2024 Herzlich Willkommen im März 2024 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft und Kuschelzeit Unten stelle ich euch einen Rolling zur Verfügung, den ihr einfach nur kopieren braucht, um dann eure Daten einzutragen. WICHTIG bei ...

von anny_may 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste März 2024 - Update

Kugelliste März 2024 Herzlich Willkommen im März 2024 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft und Kuschelzeit Unten stelle ich euch einen Rolling zur Verfügung, den ihr einfach nur kopieren braucht, um dann eure Daten einzutragen. WICHTIG bei ...

von anny_may, 20. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Update - Kugelliste März 2024

Kugelliste März 2024 Herzlich Willkommen im März 2024 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft und Kuschelzeit Unten stelle ich euch einen Rolling zur Verfügung, den ihr einfach nur kopieren braucht, um dann eure Daten einzutragen. WICHTIG bei ...

von anny_may, 17. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste - März 2024

Kugelliste März 2024 Herzlich Willkommen im März 2024 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft und Kuschelzeit Unten stelle ich euch einen Rolling zur Verfügung, den ihr einfach nur kopieren braucht, um dann eure Daten einzutragen. WICHTIG bei ...

von anny_may, 14. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste März 2024

Kugelliste März 2024 Herzlich Willkommen im März 2024 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft und Kuschelzeit Unten stelle ich euch einen Rolling zur Verfügung, den ihr einfach nur kopieren braucht, um dann eure Daten einzutragen. WICHTIG bei ...

von anny_may, 12. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste März 2024

Kugelliste März 2024 Herzlich Willkommen im März 2024 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft und Kuschelzeit Unten stelle ich euch einen Rolling zur Verfügung, den ihr einfach nur kopieren braucht, um dann eure Daten einzutragen. WICHTIG bei ...

von anny_may, 10. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste März 2024 - Update

Kugelliste März 2024 Herzlich Willkommen im März 2024 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft und Kuschelzeit Unten stelle ich euch einen Rolling zur Verfügung, den ihr einfach nur kopieren braucht, um dann eure Daten einzutragen. WICHTIG bei ...

von anny_may 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste März 2024

Kugelliste März 2024 Unser Bus hat sich so schön gefüllt, langsam wird es Zeit für eine Kugelliste. Wer möchte darf gerne mitmachen Herzlich Willkommen im März 2024 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft und Kuschelzeit Unten stelle ich euch ...

von anny_may 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste März 2024

Kugelliste März 2024 Unser Bus hat sich so schön gefüllt, langsam wird es Zeit für eine Kugelliste. Wer möchte darf gerne mitmachen Herzlich Willkommen im März 2024 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle ...

von anny_may, 6. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

>>>>>> Kugelliste März 2023 <<<<<<

Herzlich Willkommen im März 2023 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft! >>>>>> < < < < < < Wer mag, kopiert den Rohling und beantwortet die Fragen, die er beantworten möchte. Was ihr nicht Preis geben möchtet, lasst einfach aus! Bitte nutzt ...

von KätheS. 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.