März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_S, 16. SSW am 28.09.2018, 15:37 Uhr

ich bin wieder da

Ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich so lange offline war. Das Beste vorweg: dem Krümel geht es gut. Ich bin ca. in der 16 SSW (Ihr wisst ja unregelmäßiger Zyklus und so), Baby war neulich bei 9 cm. Alle bisherigen Sonderuntersuchungen für Risikoschwangere waren ohne Befund

Zu mir: ich hatte mir erst den Knöchel am rechten Fuß gebrochen, lag im Krankenhaus, danach eine Lungenentzündung, auch wieder Krankenhaus ...

Ich war zwischendurch so fertig und von diversen Gefühlen überwältigt (z. B., dass ich das Baby verlieren könnte wegen Antibiotika oder Krankenhauskeimen und was weiß ich noch alles), dass ich nicht in der Lage war hier zu posten.

Jetzt geht es mir wieder gut ... und ich würde so gern wieder bei Euch mitlesen.

Hoffentlich seid Ihr alle so weit in Ordnung. Bei uns steht noch die Fruchtwasseruntersuchung an nächste Woche.

Sei herzlich gedrückt von

ANNI

 
5 Antworten:

Re: ich bin wieder da

Antwort von maxim2013 am 28.09.2018, 18:23 Uhr

Hi
Schön das es dir euch gut geht.
Hast ja einiges durch jezt.
Wieso die punktionn?
Lgv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wieder da

Antwort von Anni_S, 16. SSW am 28.09.2018, 20:17 Uhr

Danke!

Punktion, weil ich weit über 40 bin .... meine Frauenärztin hat mir dazu geraten. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich diese Untersuchung wirklich machen lasse


Die Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wieder da

Antwort von Tante_Erna, 18. SSW am 28.09.2018, 20:47 Uhr

Hallo Anni,

wie schön, dass du wieder da bist und wie wunderbar, dass es dem Krümel gut geht
Ich hab oft an dich gedacht! Ganz schön viel musstest du da wegstecken, manoman...das kann wirklich keiner gebrauchen! Gut, dass du jetzt wieder gesund bist!
Und die SSW scheint doch jetzt zu stimmen, das können die ja dann ganz gut an der Größe festmachen - ich wurde mit meinem Minizyklus auch nochmal vordatiert - der Arzt wollte mir ja erst nicht glauben, dass der ES an Zyklustag 9 war

Ist es zu spät für einen Bluttest (mit weniger Risiken als die Fruchtwasseruntersuchung)? Ich hab die möglichen Wochen dafür nicht im Kopf, aber vielleicht wäre das ja noch eine Alternative.... und wie immer die Frage: Was ändert das Ergebnis? Puuuuh, das gilt ja für uns alle - auch wenn ich gut verstehe, dass das Alter bei dir auch nochmal eine Rolle spielt (Hallo? Du bist von Oma weit entfernt!!! ). Ich fühl mich manchmal mit 34 schon was alt fürs erste Kind, war ja auch mal anders gedacht, aber die Kleinen kommen, wann sie wollen

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine tolle Schwangerschaft (jetzt aber mal endlich so richtig!)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wieder da

Antwort von Jani1988, 13. SSW am 03.10.2018, 21:59 Uhr

Ich hab grad gedacht ich gucke nochmal ins März Forum ob dir Anni sich doch nochmal gemeldet hat! Juuuhu Schön!!!

Hmm, überleg dir das gut mit der Punktion! Die bluttest kosten zwar mehr aber sind deutlich sicherer fürs Baby. Wir hatten im Krankenhaus immer wieder Leute mit Komplikationen danach!! Die Ärzte machen die etwas älteren Mutter heute immer direkt verrückt... wenn bei der feindiagnostik alles gut war, ist das doch ausreichend oder gab es dabei Auffälligkeiten ??

Weiterhin alles gute und schön von dir zu lesen :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erleichterung!

Antwort von NerdyLady1978, 18. SSW am 05.10.2018, 14:13 Uhr

Liebe Anni,

ich habe heute auf dem Fahrrad noch an dich gedacht und dachte mir: Naja, sie will uns vielleicht nur schlimme Neuigkeiten ersparen.
Da bin ich jetzt froh, dass es zwar für dich eine stressige Zeit war, es aber dem Baby und der Schwangerschaft und auch dir (wieder) gut geht. Und da darf man ja nun auch echt optimistisch werden in Woche 16!

Fruchtwasseruntersuchung, ach, da gibt es so viele Meinungen, ich bin mir meiner eigenen manchmal nicht einmal sicher. Klar, einen Blutttest würde ich bevorzugen, weil dieser weniger invasiv ist (war es bei der FU ein Risiko von 1 zu 100? Aber nicht mehr in der 16. Woche, oder?), aber ich glaube, die FU ist immer noch am sichersten was das Ergebnis betrifft.

Ich frage mich auch oft, ob ich eigentlich irgendwie arrogant bin, weil ich gar nichts habe machen lassen mit 40, nicht einmal die Nackenfalte. Es würde nur am Weitergang nichts ändern. Bzw. bin ich mir sicher, ich würde mich wahnsinnig machen bei einem schlechten Ergebnis. Wenn das Kind erstmal geboren ist, werde ich vermutlich ungefähr alles so nehmen wie es ist. Dann werde ich Liebe im Herzen haben und nicht so ein abstraktes Gefühl so wie jetzt.

Ich weiß, es gibt viel schlimmeres als Trisomie 21. Eine andere Trisomie z. B. oder noch viel schlimmeres, worüber ich gar nicht nachdenken mag.

Wir haben ja auch schon ein Kind und ich wäre vermutlich nicht einmal bereit, alles zu akzeptieren - Trisomie 21, klar, das ist anders, aber das ist handhabbar (nehme ich an). Aber wenn wir nun ein Kind bekämen, dass 24/7 Pflege bräuchte ein Leben lang? Nun, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen. Ich glaube, es gäbe gewisse Schiksale, da würde ich mich doch gegen die Konsequenzen wehren (glaube ich jetzt, vermutlich wäre es dann doch wieder anders wenn es so weit wäre).

Manchmal habe ich ein bisschen Angst. Aber ich weiß wie der Ablauf wäre, würde es jetzt noch zu einem Abbruch kommen und das wäre keine Alternative. Ich kann letztendlich ja auch nur hoffen.

Und letztendlich habe ich auch keine Ahnung, ob es an mir ist, zu entscheiden, ob und wann ein Leben lebenswert ist. Das ist eine der ganz schwierigen Fragen. Oder vielleicht ist es auch gar keine Frage, aber dann wird's noch schwieriger.

Liebe Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.