März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sioned, 11. SSW am 03.09.2015, 13:08 Uhr

Erkältung, wie geht ihr damit um?

Hallo zusammen.
Nach meinem Urlaub bin ich seid Montag wieder arbeiten und wurde durch die Lüftungsanlage promt krank. Wie handhabt ihr das? Was habt ihr für Tricks und Tipps? Ab wann geht ihr zum Arzt und lasst Euch krank schreiben?
Ich fühle mich schon ziemlich mies und hab anscheinend alles mitgenommen :( habe aber ein schlechtes Gewissen nach meinem Urlaub gleich wieder Krank zu Hause zu bleiben...

Was würdet Ihr tun?

 
8 Antworten:

Re: Erkältung, wie geht ihr damit um?

Antwort von Katee, 13. SSW am 03.09.2015, 13:21 Uhr

Hey, es gibt was pflanzliches das hilft super...Weiß nimmer wies heißt :/ frag in derApotheke
Ruhen und liegen.. So ne Erkältung dauert in der ss oft länger &555;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, wie geht ihr damit um?

Antwort von Drachenzauber, 14. SSW am 03.09.2015, 13:37 Uhr

Ich hatte bei meiner erkältung letztens bei der apotheke und beim HA gefragt und leider nichts bekommen, außer Paracetamol gegen die kopfschmerzen und Ilsa (oder so ähnlich) lutschtabletten die etwas den schleim lösen. Zudem viel trinken, vorallem tees.

Damals in meiner ersten schwangerschaft hatte ich ganz zum schluss eine erkältung und hab ganz viel ingwertee getrunken. Positiver nebenevenkt, kann wehen auslösen - also jetzt leider völlig ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, wie geht ihr damit um?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 03.09.2015, 13:45 Uhr

Ich habe die Erkältung fast hinter mich gebracht. Kaum geschlafen, weil das nicht geht bei mir, wenn die Nase zu ist. Abschwellende Nasentropfen werden ja auch eher nicht empfohlen für Schwangere. Ich habe eigentlich nicht viel machen können. Wenn es nicht geht, dann lass dich krankschreiben, sonst bekommst du die Erkältung nicht so leicht los ohne Hilfsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, wie geht ihr damit um?

Antwort von Cala2804, 15. SSW am 03.09.2015, 13:50 Uhr

Wenn die Nase zu ist: Engelwurzbalsam aus der Bahnhof Apotheke. Zum Einreiben der Nasenwurzel. Kannst Du später auch für das Baby verwenden.
Wünsche Dir Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, wie geht ihr damit um?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 14. SSW am 03.09.2015, 17:02 Uhr

Danke für den Tipp. Das hatte mir eine Freundin vor Urzeiten mal erzählt und ich hatte es wieder vergessen. Da hätte ich mir die letzten Tage wohl einiges mit ersparen können. Das schreibe ich mir am Besten direkt auf, damit ich es da habe oder sollte man das lieber nicht zu lange lagern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, wie geht ihr damit um?

Antwort von Sioned, 11. SSW am 03.09.2015, 19:46 Uhr

Danke für die schnellen Antworten! Ich werde morgen auch zu Hause bleiben und mich entsprechend eindecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, wie geht ihr damit um?

Antwort von Cala2804, 15. SSW am 03.09.2015, 20:33 Uhr

Du, die Tuben haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum wenn sie noch nicht offen sind. Es steht zwar drauf "Nach Anbruch alsbald aufbrauchen" aber so schnell wird das glaub ich nicht schlecht.
Bin auch von dem Windelbalsam und dem Thymian-Myrte Balsam begeistert. Ach ja, da gibt es auch noch einen Kälteschutz und ein Zahnöl. Hatte ich ebenso für'n Zwerg. Habe ich über meine Hebamme gekauft. Gibt's natürlich auch über die Apotheke oder online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, wie geht ihr damit um?

Antwort von schroetchen am 04.09.2015, 10:03 Uhr

Hallo Sioned, mir helfen immer Cystus-Tee, Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur und die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) sehr gut. Zink ist u.a. wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Es wirkt entzündungshemmend und hat sich bei Erkältungen bewährt. Das Gute ist zudem, dass Du Zink auch während der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darfst. Den Cystus-Tee bekommst Du ebenfalls in der Apotheke oder im Reformhaus.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Hey Ihr Lieben, Es ist wirklich wie verhext. Seit 10 Tagen hält mich eine Erkältung in Schach und die scheint tatsächlich wie in Zeitlupe abzulaufen. Der Mann lag 2 Tage vor mir flach und das heißt schon was. Bei mir ging es "nur" mit heftigsten Kopfschmerzen los, ...

von KalleMom80, 16. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsbad

Hallo Zusammen, Bei mir scheint sich eine Erkältung anzubahnen. Darf man eigentlich ins Erkältungbad? Bin jetzt bei 18+1 Klar mit Fieber sowieso nicht, aber das habe ich ...

von Joschi, 19. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Anzeichen weg und dicke Erkältung

Huhu Mädels, Wie geht es euch den so? Hab ihr auch so eine Affenhitze bei uns in Berlin sind bis zu 33 Grad die Woche und nächste Woche gibt es einen Temperaturabsturz, es geht runter bis auf 19/20 Grad ich weiß ...

von Joschi, 13. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :-(

Hallo ihr Lieben, hat jemand einen Tipp für mich? Bin seit gestern ziemlich erkältet. Schnupfen, Nase zu, Kopfschmerzen, der Hals kratzt und abends hatte ich auch leichtes Fieber. Ist so schon doof, aber in der Schwangerschaft noch mehr. ...

von CaroMami, 8. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe was nehme ich bei ner dicken Erkältung???

Hallo Ihr lieben, mich hats total erwischt Stimme kaum da schleim im Hals Nase zu...Bin seit gestern Salbeitee am gurgeln aber der ist soooo ekelig. Hat einer n Tipp zur Schleimlösung...Bekomme dadurch auch schlecht Luft was sehr nervig ...

von Tanja2012 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.