August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine774, 20. SSW  am 09.03.2011, 12:49 Uhr

VU von heute

Hatte heute Morgen VU und 2. Screening.

Soweit alles ok! Böhnchen hat ein langes schmales Köpfchen. Das kennen wir schon von unserer Tochter. Hört sich komisch an, ist aber kein Problem! Fällt auch nicht auf nach der Geburt!

Hier mal die Werte:

BPD 45,1
FOD 63.3
ATD 42,2
FL 29,9

Outong gabs leider keins. Sie hat zwar ein Weilchen gesucht, aber ich hatte so das Gefühl, sie will auch nicht wirklich schauen. Denn einmal konnte man Böhnchen genau zwischen die Beine schauen und da ist sie mit dem Schallknopf schnell weitergefahren.
Naja - in knapp 2 Wochen hab ich ja Feinultraschall. Da müsste es dann ziemlich sicher ein Outing geben!

Es war einfach nur schön das Böhnchen wieder zu sehen!

Grüßle,

Bine 19+4

 
6 Antworten:

Re: VU von heute

Antwort von sonnenschein11, 19. SSW am 09.03.2011, 13:23 Uhr

das klingt richtig super, aber schade, dass deine FÄ nicht so richtig schauen wollte.
Wichtig ist aber, dass alles i.O. ist und es deinem Krümelchen gut geht.

Freut mich zu lesen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 09.03.2011, 13:27 Uhr

Super dass alles in Ordnung ist. Das mit dem Köpfchen kennen wir auch, unsere Tochter hat auch ein kleines Köpfchen, mal sehen ob Baby Nr.2 morgen auch ein kleines Köpchen aufweist :) Aber das ist Veerbungssache, finde es auf jeden Fall süßer als einen breiten großen Kopf, vor allem bei der Geburt ;)

Ja die FÄ sagen meist das Geschlecht vor der Feindiaknostik nicht. Glaub die haben Bammel sie liegen dann falsch. Das Gleiche wirds bei mir morgen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 09.03.2011, 13:31 Uhr

Na das klingt doch super!!!
Schön dass alles in Ordnung ist!! Na, dann musst du ja trotzdem nicht mehr lange warten bis du dann vielleicht dein Outing kriegst!

Klasse dass du deine Werte reingestellt hast, da konnte ich grad bissl vergleichen ;-). Ich stelle meine VU Daten dann auch mal ein! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute

Antwort von Bivi76, 18. SSW am 09.03.2011, 13:55 Uhr

Schön, dass alles super ist!!!

Ähhhhh, kannst du die Werte mal für mich Erstgebärende übersetzen???

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute

Antwort von kisa75, 18. SSW am 09.03.2011, 14:33 Uhr

schön, dass alles in ordnug ist.Ich glaube _yakari_ hat Recht, weil gestern hatte mein FA gesagt: vor der 24ssw kann man sich leicht täuschen, und wenn es dann aber falsch gesagt wurde, hat man kein Vertrauen mehr an den Arzt. Außerdem hat er betont, dass bei FD ist das beste Gerät was es gibt, also.....müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bivi

Antwort von Bine774, 20. SSW am 09.03.2011, 19:38 Uhr

Die ersten beiden Werte sind vom Kopf (einmal die Länge und einmal die Breite), dann der Brustkorbdurchmesser und das letzte ist die Länge des Oberschenkelknochens!
Schau mal in Dein Mutterpass, da steht das beim 2. Screening drin!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem ...

von Mrs_k, 32. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles gut nur mein Rücken macht mir etwas zu schaffen. Aber das Baby wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache! Er wiegt ca. ...

von katlin, 20. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Warten auf die nächste VU

Ich hoffe es geht nicht nur mir so. Habe erst wieder am 22. Januar einen Termin. Und dieses warten macht mich kirre und dazu noch dieses Beschäftigungsverbot .. ...

von Juli94, 8. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU mit gepackter KH-Tasche

Heute nachmittag ist es wieder so weit. Ich kann ein paar gedrückte Daumen gebrauchen, denn wenn meine Maus nicht genug zugenommen hat (heute sollten wir die 2000g-Marke geknackt haben) oder die Versorgung (Plazentainsuffizienz) wieder schlechter geworden ist, soll ich direkt ...

von ClaudeMi, 35. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU :)

Und es ist alles super. Wir haben einen Ultraschall machen lassen (selbst gezahlt) und die Maus wiegt bei 35+6 knappe 3000Gramm. Es wurde eine Übungswehe aufgezeichnet, was mich sehr freut, da ich einige seit Sonntag habe und nicht ganz sicher war, ob es Wehen sind. ...

von Mama0811, 36. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.