August Mamis

Forum August Mamis 2011

VU von heute

Thema: VU von heute

Hatte heute Morgen VU und 2. Screening. Soweit alles ok! Böhnchen hat ein langes schmales Köpfchen. Das kennen wir schon von unserer Tochter. Hört sich komisch an, ist aber kein Problem! Fällt auch nicht auf nach der Geburt! Hier mal die Werte: BPD 45,1 FOD 63.3 ATD 42,2 FL 29,9 Outong gabs leider keins. Sie hat zwar ein Weilchen gesucht, aber ich hatte so das Gefühl, sie will auch nicht wirklich schauen. Denn einmal konnte man Böhnchen genau zwischen die Beine schauen und da ist sie mit dem Schallknopf schnell weitergefahren. Naja - in knapp 2 Wochen hab ich ja Feinultraschall. Da müsste es dann ziemlich sicher ein Outing geben! Es war einfach nur schön das Böhnchen wieder zu sehen! Grüßle, Bine 19+4

von Bine774 am 09.03.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von Bine774

das klingt richtig super, aber schade, dass deine FÄ nicht so richtig schauen wollte. Wichtig ist aber, dass alles i.O. ist und es deinem Krümelchen gut geht. Freut mich zu lesen. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 09.03.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Bine774

Super dass alles in Ordnung ist. Das mit dem Köpfchen kennen wir auch, unsere Tochter hat auch ein kleines Köpfchen, mal sehen ob Baby Nr.2 morgen auch ein kleines Köpchen aufweist :) Aber das ist Veerbungssache, finde es auf jeden Fall süßer als einen breiten großen Kopf, vor allem bei der Geburt ;) Ja die FÄ sagen meist das Geschlecht vor der Feindiaknostik nicht. Glaub die haben Bammel sie liegen dann falsch. Das Gleiche wirds bei mir morgen sein.

von _yakari_ am 09.03.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Bine774

Na das klingt doch super!!! Schön dass alles in Ordnung ist!! Na, dann musst du ja trotzdem nicht mehr lange warten bis du dann vielleicht dein Outing kriegst! Klasse dass du deine Werte reingestellt hast, da konnte ich grad bissl vergleichen ;-). Ich stelle meine VU Daten dann auch mal ein! :-) LG

von Mama_von_zwei am 09.03.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von Bine774

Schön, dass alles super ist!!! Ähhhhh, kannst du die Werte mal für mich Erstgebärende übersetzen??? Danke!

von Bivi76 am 09.03.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von Bine774

schön, dass alles in ordnug ist.Ich glaube _yakari_ hat Recht, weil gestern hatte mein FA gesagt: vor der 24ssw kann man sich leicht täuschen, und wenn es dann aber falsch gesagt wurde, hat man kein Vertrauen mehr an den Arzt. Außerdem hat er betont, dass bei FD ist das beste Gerät was es gibt, also.....müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

von kisa75 am 09.03.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von Bine774

Die ersten beiden Werte sind vom Kopf (einmal die Länge und einmal die Breite), dann der Brustkorbdurchmesser und das letzte ist die Länge des Oberschenkelknochens! Schau mal in Dein Mutterpass, da steht das beim 2. Screening drin! Grüßle, Bine

von Bine774 am 09.03.2011, 19:38