April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish am 05.09.2013, 16:33 Uhr

VU leider auffällig

Hallo,
wir sind grad völlig durch den Wind. auf dem normalen US ist eine deutlich vergrößerte Nackenfalte zu sehen gewesen. ich bin heute bei 10+1 und die NF ist zwischen 4,0 und 4,5mm dick
meine FÄ hat mich jetzt zur feindiagnostik überwiesen, aber sie hat uns nicht viel Hoffnung gemacht und auch sofort von Abbruch gesprochen. der Termin ist erst in einer Woche... wir wissen nicht, wie wir die Zeit überstehen sollen

ich danke euch fürs zuhören! ich bin zwar wenig aktiv, weil ich ein Foren Neuling bin, aber ich verfolge eure Geschichten sehr gespannt, freue mich mit euch und denke an die, die uns schon verlassen mussten.

liebe grüße, Jana

 
16 Antworten:

Re: VU leider auffällig

Antwort von Sonnenschein83, 8. SSW am 05.09.2013, 16:48 Uhr

Oh nein..fühl dich gedrückt . Wünsche dir alles alles gute für die Untersuchung und hoffe das sich alles zum guten wendet! !!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von alexandra19741024, 9. SSW am 05.09.2013, 16:56 Uhr

Das tut mir sooo leid, ich hoffe nächste Woche haben die Ärzte bessere Nachrichten und es wird alles gut. .
Glg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von August11-Mami, 9. SSW am 05.09.2013, 18:03 Uhr

Hey, das sind ja erstmal keine guten Nachrichten. Das tut mir echt leid. Lass dich mal drücken. Ich kann mir vorstellen, wie beunruhigt du bist. Ich hoffe, du musst nicht so lange auf den Termin bei der Feindiagnostk warten, damit ihr gewissheit habt. Ich finde es allerdings etwas voreilig von deiner FÄ, jetzt schon von Abbruch zu reden. Wie unsensibel. Ich drücke dir die Daumen für die Feindiagnostik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von Blumenbeet90, 11. SSW am 05.09.2013, 18:08 Uhr

erstmal bekommt Ihr alle meine Daumen die ich hab....!
Hoffe die Zeit bis zur Feindiagnostik vergeht schnell...aber ich würde jetzt auch noch nicht zu schnell den Sand in den Kopf stecken. Erstmal nächste Woche abwarten und dann sehen wie ihr weiter vorgehen würdet.

Wenn bei mir eine Auffälligkeit rauskommen würde, würde ich nichts unternehmen, bis ich Gewissheit hätte. Und das hast du nur, wenn entweder bei der Feindiagnostik alles doch gut ist oder du eine FW-Untersuchung machen lasst.

Aber lass dich jetzt erstmal drücken und ich hoffe mit euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von icki, 10. SSW am 05.09.2013, 19:24 Uhr

Hallo!
Ehrlich gesagt finde ich es ne Frechheit von deiner FA so eine Panik zu machen. Die Nackenfalte ist ein! Marker das was nicht in Ordnung sein kann. Nicht mehr und nicht weniger. Es kann alles bedeuten. Jetzt erst mal Gedanken sortieren, Termin beim Pränatalspezialisten machen und dann dich dort beraten lassen. Wenn er zur Fruchtwasseruntersuchung rät um Gewissheit zu bekommen, dann mach eine. Mein Spezialist hatte bei drei Markern noch Mut gemacht und erst das Ergebnis der FU abgewartet. Wie gesagt, eine dicke Falte kann auf eine Behinderung hinweisen, es kann aber auch alles gut sein. Genau so kann eine normale Nackenfalte trotzdem ein behindertes Kind hervorbringen. Warte den Spezialisten ab! Meld dich wenn da warst!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von Leyla22, 23. SSW am 05.09.2013, 19:55 Uhr

Die nackenfaltenmessung ist so undeutlich und teilweise nichtssagend,
Ich bin das beste Beispiel dafür

Ich hatte auch eine nackenfalte von 4 mm , mein Arzt hat mich total verrückt gemacht wie unnormal das wäre und mich zu diversen Spezialisten geschickt. Ich also rumgerannt und laut ersttrimesterscreening hieß es dann auch noch dass meine kleine einen Herzfehler hat. Was ich zu Ärzten seit der zeit rumgerannt bin. Und siehe da ich habe eine gesunde Tochter in der 23 sten Woche und von der nackenfalte ist nix mehr zu sehen. Das Herz ist völlig in Takt und die kleine wächst und gedeiht. Die neuste Idee meines Arztes ist übrigens dass ich Diabetes hab ( hab das aber jetzt schon heimlich abklären lassen und es stimmt nicht) mal schauen was mein Arzt beim nächsten Test Sagt.
Lass dich nicht jetzt schon verrückt machen und warte bitte erstmal ab

liebe Grüße und ganz viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von boxjellyfish am 05.09.2013, 21:05 Uhr

vielen lieben dank für eure Nachrichten und den Zuspruch! Das tut sehr gut im Moment! ich halte euch auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von romanski am 05.09.2013, 21:39 Uhr

das tut mir sehr Leid, fühl Dich gedrückt, wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von Maja86, 10. SSW am 05.09.2013, 21:40 Uhr

Hallo meine Liebe,

mir ist genau das selbe im Januar passiert. Leider war unser Baby sehr krank und wir haben uns in der 13. ssw für einen Abbruch entschieden. Ich hoffe trotzdem bei euch bildet es sich vielleicht noch zurück!

Alls Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von Spreemädchen, 11. SSW am 05.09.2013, 21:43 Uhr

Liebe jana, mach dich bitte noch nicht verrueckt. ich weiss wie schwer das ist- bin ja selber nicht besser.
Du hast recht, es klingt nicht so gut, aber warte erstmal den termin naechste woche ab. Ich weiss es erscheint noch ewig hin.... koennt ihr vll. Mit vil. Schon frueher hin?!
Und selbst wenn die nackenfalte auffaellug dick waere, hab ich grade heute gelesen, dass das nicht zu 100% heisst, das euer baby behindert ist.
Wie kommt deine FA ueberhaupt dazu von abbruch zu reden?!
Ich druecke euch jedenfals ganz doll die daumen und wuensche euch, das doch noch alles gut wird. Denk an euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von Steinböckchen, 8. SSW am 05.09.2013, 22:52 Uhr

Weiß gar nicht was ich sagen soll, versucht einfach ruhig zu bleiben! Bei der Feindiagnostik haben sie viel mehr Möglichkeiten und die NF ist viel ungenauer! Wünsch euch alles Liebe und denk an Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst ab 5mm

Antwort von jane88, 14. SSW am 06.09.2013, 8:57 Uhr

Hallo Liebe mitschwangere. Möchte dir gern etwas Mut machen.
mein fa. Ist schon seeehhhr lange in seinem Beruf und auch schefarzt in einer privatklinik. Er hat mir das letzte mal erklährt dass eine nk.erst ab 5mm auffällig ist. Also mach dir erstmal Net so viele Gedanken. Und wer weiss was Gott sich gedacht hat als er dir dieses Geschenk in deinem bauch gemacht hat.
wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von boxjellyfish am 06.09.2013, 11:33 Uhr

Hallo nochmal,

und vielen lieben Dank nochmal für Eure Antworten und den Mut, den Ihr mir macht! Ihr seid sehr lieb!

Ich war heute morgen nochmal bei meiner FÄ weil wir gestern völlig die Blasenentzündung vergessen habe, die ich derzeit auch noch habe. Eigentlich wollte ich heute nur wissen, was ich da machen soll, da meinte sie:" Ich habe mir überlegt, ob Sie nicht nächste Woche Mittwoch noch sicherheitshalber bei mir vorbeischauen wollen, bevor Sie am Donnerstag zu Spezialisten gehen, denn wenn das Kind bis dahin gestorben ist, dann brauchen Sie ja da nicht mehr hin!" Meine gestern mühevoll zurückgedrängte Verzweiflung war sofort wieder da.... Nachdem Sie mich gestern (obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich erstmal völlig neben mir stehe, keinen klaren Gedanken fassen kann und auch keine Entscheidung treffen will) ungefragt über Schwangerschaftsabbrüche, deren Abläufe und die Formalitäten in jedem Stadium aufgeklärt hat, bin ich heute eigentlich davon überzeugt, dass ich den FA wechseln sollte... Auch wenn der keine besseren Nachrichten hat für mich, aber vielleicht geht ein älterer, erfahrenerer etas sensbiler damit um...

Entschuldigt den schon wieder langen Text, aber ich habe im Moment niemanden, mit dem ich das teilen könnte!

Vielen Dank für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von boxjellyfish am 06.09.2013, 11:35 Uhr

Das tut mir wahnsinnig leid zu hören, ich kann mir nun ansatzweise Vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben musst! Ich drück Dir ganz ganz fest dir Daumen, dass es jetzt klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich!!

Antwort von Und-sonst-so am 06.09.2013, 12:15 Uhr

Was für ein unsensibler Mensch!! Ich kann dir nur raten, den Arzt zu wechseln. Ich würde nicht ein einziges Mal mehr dort hingehen. Jeder, der die Sorge kennt, dass das ungeborene, ersehnte Baby vielleicht krank sein könnte, wird wie ich und du den Kopf schütteln bei so wenig Empathie und Sensibilität. Unglaublich!!

Bitte behalt den Kopf oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU leider auffällig

Antwort von Nanana, 12. SSW am 06.09.2013, 20:39 Uhr

Finde es sehr fragwürdig so früh die Nackenfalte zu messen. Das ist sehr ungenau, weil das Kind noch so klein ist.

Warte die Feindiagnostik ab und lass ggf. einen Panorama Test machen. Ohne es schwarz auf weiß zu haben würde ich meine Überlegungen gar nicht erst weiter führen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest auffällig

Hallo ihr Lieben, gerade bekam ich den Anruf das mein Zuckertest auffällig war & ich am Montag zum Großen muss. Hab gerade wirklich Panik Bezüglich der Schwangerschaftsdiabetes. Habt ihr das schon mal gehabt & könnt eure Erfahrungen teilen? Liebe Grüße

von Dzeni, 26. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nackenfalte auffällig

Hallo zusammen In den letzten zwei Wochen habe ich jedes Forum durchgelesen. Einige Beiträge haben mir wirklich Hoffnungen gemacht und deshalb habe ich mich entschieden ebenfalls meine Erfahrung hier zu teilen. Eventuell kann ich eine besorgte Mama da draussen ebenfalls ...

von AprilMama225 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

VU und kleinen Zuckertest gehabt

Ich war heute morgen bei der Vorsorgeuntersuchung. Die letzte lag schon 5 Wochen zurück und deshalb war es sehr schön die kleine Maus endlich mal wieder zu sehen. Es sieht nach wie vor alles bestens aus . Genau gemessen ...

von Janni83, 27. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und kleiner Zuckertest

Beim Zuckertest war alles in Ordnung und bei dem kleinen Mann auch! Jetzt bin ich etwas beruhigter und ich glaub so langsam kümmere ich mich dann doch mal um die Babysachen! Ärztin meinte ich solle nen ...

von Sonnenschein2202, 26. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Yoga-Baby (heutige VU)

Ich hatte heute bei 24+4 nochmal Vorsorge. Die Maus ist jetzt nur noch 2 Tage zurück und hat gut Gewicht aufgeholt und ist raus aus dem kritischen Bereich. Ich leider auch... hab jetzt 12 kg plus. Die Plazenta ...

von beyondthemaze 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und Outing

Huhu Mädels auch ich gehöre zu Team rosa ....bei der VU war alles gut ...jetzt mal eine andere Frage ? Mein FA macht kein Toxoplasmose Test mit ...muss Mann selber zahlen wenn man das will ...also Sie findet das bei mir ...

von Joliea, 20. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und eine Tendenz

Hallo, ich hatte heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung und alles sieht gut aus . Und die Tendenz vom letzten Mal ging auch heute wieder in dieselbe Richtung - er tendiert zu einem Mädchen ...

von Janni83, 18. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute war wieder VU

Meine Lieben, heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt. Es ist alles super: Blutdruck, Gewichtszunahme usw. alles tippi toppi. Er hat dann auch noch einen kurzen Blick auf unseren Schatz geworfen um nach der Herzaktivität zu schauen und ob er sich bewegt. Er ...

von Madita0218, 18. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU & Quasi-Outing

Hallo ihr Lieben! Nach meinem Wochenendtrip kam endlich die lang ersehnte VU. Leider war nur die Vertretung da und obwohl ich Ihr schilderte was für Ängste mich plagen sagte sie, die könnte lediglich den Schallkopf draufhalten und mir bestätigen dass das Kind noch lebt. ...

von BibiS5, 16. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Team ROSA und heutige VU

Auch wenn es heute schwierig war (Nabelschnur zwischen den Beinen) konnte die Ärztin nach mehreren geduldigen Versuchen einen ungehinderten Blick zwischen die Beine zu erhaschen die Tendenz „Mädchen“ der Feindiagnostik bestätigen. Sonst gab es leider kein schönes Bild. Die ...

von beyondthemaze 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.