April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BibiS5, 16. SSW am 07.11.2018, 13:48 Uhr

VU & Quasi-Outing

Hallo ihr Lieben!

Nach meinem Wochenendtrip kam endlich die lang ersehnte VU. Leider war nur die Vertretung da und obwohl ich Ihr schilderte was für Ängste mich plagen sagte sie, die könnte lediglich den Schallkopf draufhalten und mir bestätigen dass das Kind noch lebt. Daraufhin sagte ich, dass ich lieber einen richtigen US bezahle als das. Gesagt getan. Sie guckte sich das Zwergerl also an, es schlief tatsächlich als sie anfing zu schallen, wurde jedoch schnell wach und turnte munter umher. Bei einem Blick auf den Popo war mir dann schon klar, dass Team blau Versärkung bekommt und die Hoffnung unserer beiden Mädels auf eine Schwester wohl nicht erfüllt wird. Ich fragte dann nach und sie sagte, dass es für sie auch ganz nach einem Buben aussieht. Allerdings sagte sie Tendenz zum Jungen, wollte sich dementsprechend nicht festnageln lassen, aber was ich gesehen habe, habe ich gesehen .

Ansonsten geht es mir gut, die Zunahme macht mir allerdings echt ein wenig Unbehagen - hab so viel Mühe gehabt die ganzen Kilos loszuwerden und jetzt muss man quasi seelenruhig zuschauen wie sie wiederkommen.

Ich kann es nicht beschreiben aber ich habe eine Angst bei dieser Schwangerschaft, die ich zuvor nicht hatte. Ständig denke ich daran, dass irgendwas passieren könnte und kann die Schwangerschaft so gar nicht genießen. Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: VU & Quasi-Outing

Antwort von kb2209, 18. SSW am 07.11.2018, 14:22 Uhr

Die Kilos verschwinden wieder nach der Geburt...und ich finde solange du nicht unkontrolliert in dich reinstopfst darf sich jede werdende mutti doch auch gerne mal was gönnen. wie viel hast du denn bisher zugenommen?

und Glückwunsch zur "Tendenz" Team blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU & Quasi-Outing

Antwort von Jacky840611, 18. SSW am 07.11.2018, 15:18 Uhr

Glückwunsch zum Outing. Das klingt doch alles super

Ich bin auch voller Ängste, aber dennoch versuche ich die SS zu geniessen und positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU & Quasi-Outing

Antwort von BibiS5, 16. SSW am 07.11.2018, 18:05 Uhr

Bisher fast 6kg - Muss aber dazu sagen, dass ich davor vegan war und jetzt mit der Schwangerschaft 1 Mal Fleisch/Fisch pro Woche sowie tierische Produkte wieder mit auf den Speiseplan kamen. Ich glaube mein Körper denkt nur: Alles speichern so lange es kommt

Das schlimme ist, dass ich halt mit Essen die Übelkeit irgendwie unter Kontrolle halten kann - es geht zwar nur salzig und relativ trocken - aber davon ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU & Quasi-Outing

Antwort von BibiS5, 16. SSW am 07.11.2018, 18:07 Uhr

Ja tut es tatsächlich, der beruhigende Effekt hielt auch etwa 24h an. Dann habe ich ein bisschen in den anderen Monatsforen gestöbert und die Ängste waren wieder da. Man möchte meinen beim fünften wird es leichter, aber nein, ganz im Gegenteil. Zu, du bist ja schon 18. Woche! Spürst du das Baby schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU & Quasi-Outing

Antwort von Jacky840611, 18. SSW am 07.11.2018, 19:30 Uhr

Hey Bibi,

Ja es ist auch mein drittes Kind. So viele Ängste und Sorgen hatte ich noch nie

Ja ich spüre den Krümel schon seit 2 Wochen ungefähr. Seit ein paar Tagen ist mein kleines richtig aktiv. Bin dadurch in der Nacht 2 mal wach geworden. Spürst du denn auch schon was? Wir haben unsere feindiagnostik übrigens am selben Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU & Quasi-Outing

Antwort von BibiS5, 16. SSW am 09.11.2018, 11:58 Uhr

Oh man ich beneide dich darum, dass du den Krümel schon spürst!
Leider noch nicht, obwohl es das fünfte Kind ist. Das ist echt der Wahnsinn.
Ich hoffe ja, dass es bei uns auch bald losgeht. Ich mache mir einfach echt permanent einen Kopf.

Ui, dann fiebern wir beide auf den 13.12 hin - bin schon gespannt. Ich habe ja schon am 03.12. noch die VU - es ist schon verrückt wie man am Anfang die Untersuchungen herbeisehnt und irgendwann zum Ende einfach nicht mehr hin mag :D Jetzt kann ich es auf jeden Fall kaum noch erwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Team ROSA und heutige VU

Auch wenn es heute schwierig war (Nabelschnur zwischen den Beinen) konnte die Ärztin nach mehreren geduldigen Versuchen einen ungehinderten Blick zwischen die Beine zu erhaschen die Tendenz „Mädchen“ der Feindiagnostik bestätigen. Sonst gab es leider kein schönes Bild. Die ...

von beyondthemaze 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Déjà vu (vorsichtig lang)

Hi Mädels! Auch ich hatte heute endlich meinen ersten FA Termin! Und was soll ich sagen, ich hatte das totale déjà vu... Nicht nur ich, sondern auch der Arzt ;-) wie in meiner ersten SS schlugen da ZWEI Herzchen munter vor sich hin (eins hatte sich dann bei 9+5 leider ...

von magnumclassic, 7. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute 2. VU - war das schön !!

Hallo Mädels! Heute hatte ich meine 2. VU! War soweit auch alles in Ordnung. Beim US stellte sich heraus, dass unser Krümel nicht mehr "zu klein" ist, sondern mächtig aufgeholt hat. War sogar drei Tage weiter, als ich rechnerisch bin. Somti bleibt mein ET bestehen. Meine ...

von Sommerblume81, 12. SSW 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

1. VU geschafft...happy! :-D

Hallo Ihr Lieben, nach einer bangen letzten Woche (war supernervös) hatte ich am 11.09. endlich die 1. VU. Alles in Ordnung, Herzchen puckert kräftig und dat Kleene ist schon 2 cm "groß"...seit Freitag steigt die Laune endlich wieder! ...

von Melle72, 10. SSW 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.