Monatsforum April Mamis 2019

VU und eine Tendenz

VU und eine Tendenz

Janni83

Beitrag melden

Hallo, ich hatte heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung und alles sieht gut aus . Und die Tendenz vom letzten Mal ging auch heute wieder in dieselbe Richtung - er tendiert zu einem Mädchen Was mich aber mal interessieren würde: in welchen Abständen macht bei euch der Frauenarzt eine vaginale Untersuchung? Und mein Hb-Wert ist in zwei Monaten von 14,4 auf 12,7 gesunken. Der Arzt hat nichts zu dem Wert gesagt und bei meiner letzten Schwangerschaft war es erst ziemlich spät nötig Kräuterblut zur Eisenunterstützung zu nehmen. Ich weiß aber nicht mehr genau ab welchem Wert. Meint ihr es ist jetzt schon ratsam Eisentabletten oder -saft zu nehmen? Euch allen eine schöne Woche!

Jacky840611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni83

Hey dieses Kräuterblut würde mir vor 6 Wochen von meiner Hebamme empfohlen. Ist das nicht pflanzlich? Ich denke damit kannst du nichts falsch machen. 7n welchen Abständen hast du immer Termine? Und es freut mich zu hören das alles wunderbar ist.

Miramar07

Beitrag melden

12,7 ist ein Top Wert da brauchst du gar nichts machen. Der soll ein bisschen sinken, damit das Blut besser im Körper fließt. Das ist gut für die Versorgung des Kindes. Liebe Grüße

liwei

Beitrag melden

Soweit ich mich erinnern kann kriegt man Eisenpräparate ab 9. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Janni83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liwei

Ich danke euch für die Antworten! Dann werde ich nächstes Mal nochmal den Frauenarzt fragen. Ich denke eigentlich auch, dass er was gesagt hätte, wenn er zu niedrig wäre. Aber irgendwie hat mich das gestern doch ganz schön stutzig gemacht, dass der Wert so schnell runtergegangen ist. Ich bin zur Zeit alle vier Wochen zur Vorsorge da, ein bisschen warten muss ich also noch...