April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni83, 18. SSW am 21.11.2018, 14:39 Uhr

VU und eine Tendenz

Hallo,
ich hatte heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung und alles sieht gut aus .
Und die Tendenz vom letzten Mal ging auch heute wieder in dieselbe Richtung - er tendiert zu einem Mädchen

Was mich aber mal interessieren würde: in welchen Abständen macht bei euch der Frauenarzt eine vaginale Untersuchung?

Und mein Hb-Wert ist in zwei Monaten von 14,4 auf 12,7 gesunken. Der Arzt hat nichts zu dem Wert gesagt und bei meiner letzten Schwangerschaft war es erst ziemlich spät nötig Kräuterblut zur Eisenunterstützung zu nehmen. Ich weiß aber nicht mehr genau ab welchem Wert. Meint ihr es ist jetzt schon ratsam Eisentabletten oder -saft zu nehmen?

Euch allen eine schöne Woche!

 
4 Antworten:

Re: VU und eine Tendenz

Antwort von Jacky840611, 20. SSW am 21.11.2018, 16:03 Uhr

Hey dieses Kräuterblut würde mir vor 6 Wochen von meiner Hebamme empfohlen. Ist das nicht pflanzlich? Ich denke damit kannst du nichts falsch machen. 7n welchen Abständen hast du immer Termine? Und es freut mich zu hören das alles wunderbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und eine Tendenz

Antwort von Miramar07 am 21.11.2018, 17:09 Uhr

12,7 ist ein Top Wert da brauchst du gar nichts machen. Der soll ein bisschen sinken, damit das Blut besser im Körper fließt. Das ist gut für die Versorgung des Kindes.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und eine Tendenz

Antwort von liwei, 18. SSW am 21.11.2018, 20:10 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann kriegt man Eisenpräparate ab 9. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und eine Tendenz

Antwort von Janni83 am 22.11.2018, 11:43 Uhr

Ich danke euch für die Antworten!
Dann werde ich nächstes Mal nochmal den Frauenarzt fragen. Ich denke eigentlich auch, dass er was gesagt hätte, wenn er zu niedrig wäre. Aber irgendwie hat mich das gestern doch ganz schön stutzig gemacht, dass der Wert so schnell runtergegangen ist.
Ich bin zur Zeit alle vier Wochen zur Vorsorge da, ein bisschen warten muss ich also noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute war wieder VU

Meine Lieben, heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt. Es ist alles super: Blutdruck, Gewichtszunahme usw. alles tippi toppi. Er hat dann auch noch einen kurzen Blick auf unseren Schatz geworfen um nach der Herzaktivität zu schauen und ob er sich bewegt. Er ...

von Madita0218, 18. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU & Quasi-Outing

Hallo ihr Lieben! Nach meinem Wochenendtrip kam endlich die lang ersehnte VU. Leider war nur die Vertretung da und obwohl ich Ihr schilderte was für Ängste mich plagen sagte sie, die könnte lediglich den Schallkopf draufhalten und mir bestätigen dass das Kind noch lebt. ...

von BibiS5, 16. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Team ROSA und heutige VU

Auch wenn es heute schwierig war (Nabelschnur zwischen den Beinen) konnte die Ärztin nach mehreren geduldigen Versuchen einen ungehinderten Blick zwischen die Beine zu erhaschen die Tendenz „Mädchen“ der Feindiagnostik bestätigen. Sonst gab es leider kein schönes Bild. Die ...

von beyondthemaze 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Déjà vu (vorsichtig lang)

Hi Mädels! Auch ich hatte heute endlich meinen ersten FA Termin! Und was soll ich sagen, ich hatte das totale déjà vu... Nicht nur ich, sondern auch der Arzt ;-) wie in meiner ersten SS schlugen da ZWEI Herzchen munter vor sich hin (eins hatte sich dann bei 9+5 leider ...

von magnumclassic, 7. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

War endlich bei der 1. VU

Hallo Ihr Lieben, war heute nach unendlichen 5 Wochen bei der 1. VU. Und alles ist super! Wurde von 11+0 auf 11+5 korrigiert da der Krümel so enorm gewachsen ist. Beim 1. US lag er noch 3 Tage hinterher. ET ist also nun der ...

von swiggl, 12. SSW 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern VU

Hallo Mädels, bin ja jetzt in der 12. SSW, also genau 11+4 und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung. Wie schon geahnt, hatte ich kräftig abgenommen, aber ansonsten war alles in Ordnung. Sie hat dann Ultraschall gemacht und man konnte schon richtig was sehen. Ich dachte erst das ...

von vronili, 12. SSW 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute 2. VU - war das schön !!

Hallo Mädels! Heute hatte ich meine 2. VU! War soweit auch alles in Ordnung. Beim US stellte sich heraus, dass unser Krümel nicht mehr "zu klein" ist, sondern mächtig aufgeholt hat. War sogar drei Tage weiter, als ich rechnerisch bin. Somti bleibt mein ET bestehen. Meine ...

von Sommerblume81, 12. SSW 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

1. VU geschafft...happy! :-D

Hallo Ihr Lieben, nach einer bangen letzten Woche (war supernervös) hatte ich am 11.09. endlich die 1. VU. Alles in Ordnung, Herzchen puckert kräftig und dat Kleene ist schon 2 cm "groß"...seit Freitag steigt die Laune endlich wieder! ...

von Melle72, 10. SSW 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.