April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 29.10.2018, 18:31 Uhr

Team ROSA und heutige VU

Auch wenn es heute schwierig war (Nabelschnur zwischen den Beinen) konnte die Ärztin nach mehreren geduldigen Versuchen einen ungehinderten Blick zwischen die Beine zu erhaschen die Tendenz „Mädchen“ der Feindiagnostik bestätigen.

Sonst gab es leider kein schönes Bild. Die Maus liegt total knautschig in Querlage und war nicht gut zu sehen.

Außerdem ist meine Gebärmutter schon 4 Wochen grösser (bis Nabel), was meinen dicken Bauch erklärt. (aber ob das so gut ist??)

Und... ich habe seit dem letzten Termin vor 5 Wochen trotz Kotzerei nochmal 4 kg zugenommen. (Baby aber genau im Rahmen mit allen Werten)
Wahrscheinlich Wassereinlagerungen :(
Hat jemand eine Idee wie ich die schonend wieder loswerde?

Aquafitness startet Mitte November, ich hoffe dass das schon was hilft.

Bin aber schon geknickt wegen des Gewichts.

 
5 Antworten:

Re: Team ROSA und heutige VU

Antwort von Jacky840611, 16. SSW am 29.10.2018, 18:53 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ich hoffe bei mir gibt es nächste Woche auch ein Outing. Ich fühl mich auch wie ein Walross und nehme ständig zu. Hab auch in 4 Wochen 4 kg zugenommen. Wir sollten uns nicht stressen und die SS genießen. Wenn die Babys erstmal da sind wird es auch stressig genug werden und die Pfunde werden purzeln. Lass den Kopf nicht hängen und genieße das Leben. Ich freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team ROSA und heutige VU

Antwort von BibiS5, 15. SSW am 29.10.2018, 19:06 Uhr

Ui, das ist doch toll mit dem Outing und dass soweit alles gut ist. Ich hege die heimliche Hoffnung, dass ich auch zu Team Rosa gehöre, mal schauen!

Weißt du warum deine Gebärmutter schon so weit ist? Hat die Ärztin das irgendwie kommentiert? In welcher SSW bist du?

Das mit er Zunahme kenne ich. Beim letzten waren es 4kg bis zur Geburt. Jetzt bin ich bei 5,5kg seit Schwangerschaftstest. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team ROSA und heutige VU

Antwort von beyondthemaze, 17. SSW am 29.10.2018, 19:55 Uhr

Ich bin jetzt in der 17. SSW.

Und schon bei der ersten VU war die Gebärmutter wohl groß mit viel Fruchtwasser, dass sie erstmal einen Zwilling vermutete. Den gibt’s aber nicht (mehr). Ob da wirklich mal 2 drin waren und sich einer nicht entwickelt hat? Und die Gebärmutter deswegen noch so groß ist? Keine Ahnung.


Mache mir deswegen jetzt auch schon wieder Sorgen. Urin und Blutdruck waren ok, also kein Verdacht auf Gestose oder Präeklampsie. Nur warum die Gebärmutter so wuchert... Puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team ROSA und heutige VU

Antwort von Tante_Erna, 22. SSW am 29.10.2018, 20:50 Uhr

Hallo aus dem März!

Aquagynastik und schwimmen hilft mir sehr gut gegen wassereinlagerungen und den anderen Mädels im kurs auch. Also, Probier es aus!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team ROSA und heutige VU

Antwort von beyondthemaze am 29.10.2018, 21:22 Uhr

Perfekt! Bei mir gehts nächste Woche los damit
. Hab echt Hoffnung dass es hilft. Wenn das mit dem Gewicht so weitergeht.... puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Déjà vu (vorsichtig lang)

Hi Mädels! Auch ich hatte heute endlich meinen ersten FA Termin! Und was soll ich sagen, ich hatte das totale déjà vu... Nicht nur ich, sondern auch der Arzt ;-) wie in meiner ersten SS schlugen da ZWEI Herzchen munter vor sich hin (eins hatte sich dann bei 9+5 leider ...

von magnumclassic, 7. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

1. VU geschafft...happy! :-D

Hallo Ihr Lieben, nach einer bangen letzten Woche (war supernervös) hatte ich am 11.09. endlich die 1. VU. Alles in Ordnung, Herzchen puckert kräftig und dat Kleene ist schon 2 cm "groß"...seit Freitag steigt die Laune endlich wieder! ...

von Melle72, 10. SSW 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.