Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine15.01., 30. SSW am 03.11.2011, 19:37 Uhr

VU - MuMu weich, nur noch 39mm und erstes CTG

Hallo Ihr Lieben,

bin etwas verunsichert... Hatte heute VU - 29/5 und mein erstes CTG... War echt was besonderes, aber nach einer Zeit macht mich dieser schnelle Herzton verrückt und ich passe meine Atmung an :-) tja und danach dann zu Frau Doktor - CTG super, keine Wehe, Herztöne auch in Ordnung... Dann geht sie unten rein und guckt komisch...Mumu weich, sie ich gucke mal wie der Abstand ist... 39mm und sie meinte ich soll mich schonen. Vor acht Wochen war er 48mm... Jetzt bin ich echt verunsichert. Bin zwar wg Überstd Abbau schon zu Haus, aber heirate nächste Woche und hab noch einige Termine. Darf ich jetzt nur noch liegen? Möchte nicht, dass die Maus jetzt schon kommt... Obwohl ich schon seit ner Weile das Gefühl habe, dass sie bestimmt wie ich 4 Wochen eher kommen wird... So mein innerliches Gefühl... Obwohl ich Weihnachten doof finden würde... Aber Silvester wäre iO :-) ach man, ich möchte einfach nur das Beste für die Maus... Muss ich mir wg weichen Mumu viele Sorgen machen? Danke fürs zuhören...

 
2 Antworten:

Re: VU - MuMu weich, nur noch 39mm und erstes CTG

Antwort von JackyHH, 32. SSW am 03.11.2011, 20:07 Uhr

also die länge vom gebärmutterhals ist in ordnung, meiner hatte sich schon in der 23. woche verkürzt, dort war er 3,5 cm mit inneren trichter, seit dem liege ich mehr oder weniger nur noch, mal verlängert und mal verkürzt er sich wieder.... aber das wichtigste, selbst mit dem wert bin ich nach fast 10 wochen immer noch schwanger ;)
frühgeburtrisiko ist erst alles unter 2,5 cm
aber das der mutttermund weich ist, ist na klar nich so prickelnd, versuch so wenig wie möglich zu machen, haushalt usw den mann machen lassen
geh die termine ruhig an, bloß kein streß und keine anstrengungen
wenn du dir zu unsicher bist frag deine ärztin nochma wie du dich ihrer meinung nach nun verhalten solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jacky

Antwort von Tine15.01. am 03.11.2011, 23:26 Uhr

Danke Jacky :-) verfolge Deinen harten Weg schon länger und bewundere Deine Kraft... So etwas macht Mut. Weißt Du, was Port 2 1/3 bedeutet? Steht unter MM weich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtig weicher Bauch

Guten Morgen zusammen, muss euch von meinem Schreckenmoment am Mittwoch erzählen. Es lässt mich noch nicht los. Hatte einen Diabetologen Termin, danach Ernährungsberatung (eine gute halbe Stunde Fahrt von a nach b). Ich hole mal etwas aus: Beim Aufstehen hatte ich schon das ...

von Pueppi308 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Hi, gibt es noch jemanden bei dem die plazenta Reifegrad 2 hat? Viele haben ja erst noch ihren 3 US. Bei meinem gestern war ja alles gut bei Babys Größe aber der muttermund ist innerhalb der letzten zwei Wochen von relativ weich auf ...

von belle910, 31. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU im krankenhaus ❤️

Und ich bin SO erleichtert. Also: ctg war super, Baby wird zwischen 3600-3800 geschätzt wobei die Ärztin meinte dass das wirklich nur schätzwerte sind und fruchtwasser und Plazenta tip top. Er ist wohl um die 4 Tage weiter. :))) und das ist ja vollkommen okay. Dem kleinen gehts ...

von Pinkypie21, 40. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vorerst letzte VU gehabt....

Komme gerade von meiner FÄ. Einige Wehen aufm Ctg. Zwar nicht schmerzhaft, aber das Ziehen und den Druck hab ich schon gut gemerkt. GMH steht noch ca 1 cm, Kopf schwer abschiebbar. ET ist der 8. Januar. Bis dahin komme ich nicht mehr meint meine Ärztin. Sie geht eher von noch ...

von FyMiLoTi, 38. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU :)

Und ich glaub, der kleine hat sich gestern Abend von der 1. in die 2. Schädellage gedreht... Der ist so mega aktiv, das ist unglaublich. Ich bemerke die Tritte jedenfalls jetzt links oben statt rechts... Und unten am Bauch boxt er ...

von Pinkypie21, 34. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Babysachen waschen / Weichspüler!?

Huhu ihr lieben, Haben einige Sachen von Freunden oder Flohmärkten bekommen, die ich gerne vorher nochmal durchwaschen würde. Jetzt liest man überall, man sollte keinen Weichspüler verwenden... Wie seht ihr das? Wir haben keinen Trockner und wenn ich Sachen, ...

von Schnu304, 31. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Heute endlich wieder VU gehabt

Nach langen 4 Wochen hatte ich heute endlich wieder VU. Alles ist bestens, zeitgerecht entwickelt. Meine Übelkeit, die seit 2 Wochen eigentlich endlich weg war, ist seit drei Tagen wiederkehrt. Aber trotzdem nicht mehr ganz so doll, aber gehört halt dazu

von FyMiLoTi, 15. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.