Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole3103, 32. SSW am 03.11.2011, 16:45 Uhr

badeeimer oder badewanne???

man liest ja viel das neugeborene sich in den badeeimern wohler fühlen als in der babybadewanne..
hat jemand damit erfahrung?
und wie lange kann man den badeeimer nutzen?
kann man die kleinen da genausogut waschen wie auch in der wanne?

 
16 Antworten:

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von jan2012, 28. SSW am 03.11.2011, 16:50 Uhr

Also ich finde die Idee mit den Eimern sehr fragwürdig, da drinnen hat man doch kaum Platz um zuhantieren einseifen und so. Das Baby hat dan bestimmt lauter blaue fleken weil es ständig an den Eimer stöst. Mir sind diese Dingerb total suspekt, ich will so etwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von SteelyAngel am 03.11.2011, 17:01 Uhr

Ich werde eine Badewanne benutzen, bin kein wirklicher Freund von den Eimern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von Storme, 31. SSW am 03.11.2011, 17:12 Uhr

Hey
also nennt mich für supeckt aber ich werde mir eine "Wäschewanne" zur Babywanne umfunktionieren..
ich finde es ist nichts anders als eine teure die nur den Namen Baby oder drin hat. und wie lange benutzt du die schon...
hoffe ich werde hier nicht zerrissen ^^

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von SteelyAngel am 03.11.2011, 17:16 Uhr

warum sollte man dich deswegen zereissen??
Hätte es auch nicht anders gemacht wenn ich von meiner Schwägerin keine bekommen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von Littlecreek, 32. SSW am 03.11.2011, 17:31 Uhr

von den Eimern halte ich garnichts - schon gar nicht von der Art und Weise wie man die Zwerge darin festhält.
Mein Kleiner wird wie meine anderen Kids im warmen Wohnzimmer auf dem Tisch in einer Wäschewanne gebadet. Die erste Woche eingewickelt in einer dünnen Mullwindel, damit er keine Panik bekommt von wegen der Weite, die ihn umgibt und in einem Wasser lediglich mit einer Emulsion aus Mandelöl und Muttermilch als Badezusatz. Geseift wird da nix.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von limamahe, 32. SSW am 03.11.2011, 17:34 Uhr

Ich kann mit den Badeeimern auch nichts anfangen. Meine anderen Beiden wurden auch in der Wanne gewaschen und bei dem dritten wird es auch nicht anders sein. Habs mir mal bei einer Freundin angeguckt und meine Tochter damals in Klamotten reingesetzt. Und sie fand es total doof.

Aber jeder kann es natuerlich machen wie er will. Meine Freundin hat auf den Eimer geschwoert und wuerde es immer wieder nehmen.

und @storme: ich werde auch unsere Waeschewanne fuer die erste Zeit benutzen. Danach gehts dann mit Mama oder Papa in die grosse Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von Storme, 31. SSW am 03.11.2011, 17:58 Uhr


dann bin ich ja gott sei dank nicht die einzige die das so handhaben wird ;)

mein mann sagte auch schon dann wenn die kleine ein paar monate alt ist will er sie mit unter die dusche nehmen .. Omg ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.. in die badewanne ja aber gleich unter die dusche...
habt ihr da erfahrungen mit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von BineundBaby, 29. SSW am 03.11.2011, 18:03 Uhr

Ich habe eine Wanne geschenkt bekommen. Ich denke wenn ich einen Eimer bekommen hätte, hätte ich auch diesen benutzt. Denn, einseifen tu ich mein Baby nicht (ist ja nicht gut für die Haut, hab ich gehört und ich will auch nicht, dass mein Baby nach der Geburt gewaschen wird, bis Käseschmiere und so eingezogen sind) und mit den Händen kommt man ja auch gut rein in den Eimer. Auch werde ich kein Badezusatz und sowas verwenden, vielleicht etwas Muttermilch, wobei ich mich fage wie viel man dann davon reinmacht. Ich hab auch mal gehört, das man Olivenöl aus dem Reformhaus nehmen kann...

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von Littlecreek, 32. SSW am 03.11.2011, 18:05 Uhr

Ganz ehrlich - das mit der Dusche würd ich nicht erlauben - wär mir zu gefährlich. Badewanne is okay aber Dusche geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von Littlecreek, 32. SSW am 03.11.2011, 18:09 Uhr

ich nehme Mandelöl von Weleda und Muttermilch. Das musst du nicht irgendwie abmessen. Ein bisschen von beiden vorher mischen, damit es eine Emulsion gibt sonst schwimmt das Öl an der Wasseroberfläche. Wenn du es vorher mischt verteilt es sich schön im ganzen Wasser. Wenn man nicht stillt tut es auch normale Milch. Natürlich ist auch Olivenöl geeignet - riecht halt etwas streng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von Sandyyy, 29. SSW am 03.11.2011, 18:11 Uhr

Also ich bin für die Badewanne.
Denn ich habe mir die Frage mal andersrum gestellt.
Wo würde ich mich wohler fühlen?! Ganz klar in der Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von limamahe, 32. SSW am 03.11.2011, 18:18 Uhr

zum Thema Duschen

am Anfang haben wir es auch nicht gemacht, war uns auch zu gefaehrlich. Aber spaeter, mit ca 3/4 Jahr haben wir unseren Sohn mit unter die Dusche genommen und er hat es sichtlich genossen. Auf dem Arm von Mama oder Papa, das Koepfchen auf die Schulter und den warmen Duschstrahl auf seinen Ruecken. Das haben sogar wir genossen.
Aber auch dies ist von Kind zu Kind unterschiedlich, unsere Tochter mochte dies auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von PurzelNr.3, 30. SSW am 03.11.2011, 18:36 Uhr

Her mal ne stimme für den Eimer.
Für meinen großen hatte ich eine klassische babybadewanne. E hat da drin so schlimm geweint. War ihm wohl alles zu groß. Ne Freundin hat mir dann ihren Eimer geliehen und von dem Moment an war mein Sohn ne Wasserratte. Er hat ihn geliebt. Hab den Eimer genutzt bis er Sitzen konnte. Dnn kam er in die groß Wanne. Für den kleinen hatte ich dann in Anfang an den Eimer. U auch diesmal wird es wieder der Eimer. Allerdings hab ich jedes mal einen neuen gekauft, weil durch das Mandelöl immer so hässliche Ränder in Drin waren und das fand ich unhygienisch. Einseifen muss man da nix, macht nur den natürlichen Schutzfilm der haut kaputt. Hatte Immer mumi und Mandelöl drin und fand das Super. Ein großer Vorteil des Eimer ist, dass man halt echt total wenig Wasser braucht. I die babybadewannen geht ja schon um einiges mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst Badeeimer, dann Waschwanne

Antwort von sunny0607, 30. SSW am 03.11.2011, 21:09 Uhr

Ich fand den Badeeimer auch erst komisch. Habe einen bei ebay für 1 € ersteigert und habe ihn ausprobiert. Ich war begeistert und meine Kleine auch. In der Enge des Eimers fühlen sich die Kleinen geborgen. Sie hatte auch nie blaue Flecken.
Und anschließend haben wir uns auch eine Waschwanne und keine teure Babybadewanne gekauft. Der Vorteil an einer Waschwanne ist, dass da mehr Platz für das ganze Spielzeug ist.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von Stern2327, 30. SSW am 04.11.2011, 7:26 Uhr

ich nehm auch ne wanne....und ob man ne wäschewanne nimmt oder nicht is doch echt schnuppe also wär mir auch egal nur ich hab keine werde mal die nächsten Wochen gucken ob ich ne wanne im netz finde nen eimer will ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeeimer oder badewanne???

Antwort von knuffel3 am 04.11.2011, 11:18 Uhr

Ich hatte mir bei der Großen mal von der Hebamme so einen TummyTub geliehen und ein paar Mal probiert, kam damit aber nciht zurecht, und meine Tochter fand es auch nicht so toll. Wir haben seitdem einfach eine normale Wäschewanne benutzt, die wird es auch diesmal wieder sein. Ich kenne aber einige, die auf den Eimer schwören. Muss man, denke ich, ausprobieren. Auch mit der Dusche, denke ich, sollte man das einfach testen, ob das Baby es mag (und ruhig nicht nur einmal probieren, muss ein Kind ja auch erst mal kennen lernen...). Mir fällt jetzt nicht so recht ein, warum das gefährlich sein sollte in der Dusche... wir haben das nach dem Babyschwimmen manchmal gemacht, um den Chlorgeruch ein bißchen abzuwaschen. Meine Tochter fand es erst seltsam, dann lustig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Hallo zusammen, vielleicht gibt es die ein oder andere, die bereits ein Kind hat. 1. Mich beschäftigt momentan das Thema mit dem Babyphone. Wollen unser Kind ziemlich früh ans eigene Zimmer gewöhnen. Meine Schwester wohnt ca 80m von uns entfernt und es wäre schön wenn das ...

von Laylana, 26. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Zu lange in Badewanne gelegen?

Hallo, habe mir vorhin ein Schaumbad gemacht und bin bissl länger in der Badewanne gelegen, sicher 30 Minuten. Ich habe irgendwie komplett die Zeit vergessen. Das Wasser war lauwarm, also nicht mal annähernd warm. Kann das jetzt irgendwelche Auswirkungen haben? Bin in der 25. ...

von FeingoldJD, 25. SSW 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Noch in die Badewanne?

Wisst ihr eigentlich, ob es ok ist, wenn man nach dem Abgang des Schleimpfropfs noch in die Badewanne gehen kann MIT Bade-Essenz? Ohne ist ja klar, gibt ja auch Wannengeburten, aber das fände ich jetzt ziemlich umerholsam. Mache gerne immer etwas rein wie Lavendel oder ...

von Milchshake 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben im Betreff und wurde bestimmt schon häufiger gestellt.. In bin jetzt in der SSW 37+3. Seit zehn Tagen habe ich starke Senkwehen und laut meiner Hebamme ist mein Gebärmutterhals sehr weich. Jetzt war ich gestern zur ...

von Anna001, 38. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Hannes und die Badewanne 🛀

Ihr glaubt nicht was hier abgeht wenn Hannes in der Wanne ist Zuerst guckt er wie ein aufgeschrecktes Huhn, dann fühlt er kurz wie sich das warme Wasser anfühlt und dann schreit er wie am Spieß, das uns die Ohren ...

von Fräulein_K 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewanne oder Badeeimer???

Hallo ihr lieben Kugelbäuche wir haben nur eine Dusche und jetzt überlege ich was praktikabler ist um unsere Kleine zu baden. Eine Baby-Badewanne oder ein Badeeimer? Freue mich auf eure Meinungen und ...

von Urmeline321, 28. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.