Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

komm gerade vom FA

Thema: komm gerade vom FA

es ist soweit alles in ordnung aber die vertretungsärztin meint ich soll mal über einen kaiserschnitt nachdenken. bin jetzt 30+3 ssw und der kleine wiegt 2000gramm. und ist auch schon groß. die ärztin meinte ich soll kaiserschnitt machen weil mein erster auch schon sehr groß und schwer war bei der geburt. was meint ihr dazu

von -Nicole- am 03.11.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von -Nicole-

Kopfumfang ist 29 cm.

von -Nicole- am 03.11.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von -Nicole-

Das freut mich richtig das bei dir und deinem Bauchbewohner alles in Ordnung ist. Hmm... ich weiß nicht von Vertretungsärzten halt ich so eigendlich eh ziemlich wenig weil die einen nicht kennen wie groß ist dein Baby denn weil das Gewicht ist echt schon wahnsinn. Also ich würd an deiner stelle erstmal mit deinem FA sprechen was er dazu sagt und dann entscheiden obwohl bei dem gewicht und einer ziemlich großen größe würde ich an deiner stelle auf jeden fall einen kaiserschnitt machen aber wie gesagt besprech das mit deinem FA. Ich selber muss aus gesundheitlichen gründen einen kaiserschnitt bekommen

von Nine92 am 03.11.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von -Nicole-

Es freut mich das es euch beiden gut geht hmmm...eigentlich ist bei dem Gwicht immer die Rede von +/- ein paar gramm...vielleicht ist der kleine ja doch noch etwas kleiner... Bei einer bekannten wurde im Ultraschall ein Gewicht von 3990g angegeben und geboren wurde er mit 3360g...also erstmal abwarten würde ich vorschlagen LG

von Melina03 am 03.11.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von -Nicole-

ich halte auch nichts von vertretungsärzten mein FA ist im KH und deswegen war eine vertretungsärztin da.man konnte das baby nicht messen wie groß das ist. die beine waren geknickt auf dem Ultraschall. vor 2 wochen war der kleine mann 42 cm groß.jetzt weiß ich leider nicht wie groß er ist.

von -Nicole- am 03.11.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von -Nicole-

Na, wenn der erste schon groß und schwer war... dann ist "der Weg doch frei", salopp gesagt. Zumindest, wenn dieser "normal" vaginal entbunden wurde. Also ich glaub, ich würd es versuchen oder zumindest noch mal eine zweite Meinung einholen. Sooo genau sind diese Messungen ja nun auch nicht.

von babyfelix am 03.11.2011, 14:29