Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 16.03.2018, 20:58 Uhr

Hannes und die Badewanne 🛀

Ihr glaubt nicht was hier abgeht wenn Hannes in der Wanne ist Zuerst guckt er wie ein aufgeschrecktes Huhn, dann fühlt er kurz wie sich das warme Wasser anfühlt und dann schreit er wie am Spieß, das uns die Ohren schlackern Ich schwöre, dass das Wasser die richtige Temperatur hat (ca. 38 Grad) und wir halten ihn auch richtig ...
Wir nehmen ihn dann natürlich gleich wieder aus dem Wasser, aber irgendwann muss das doch mal besser werden.
Wie sind da eure Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von SaSi_77 am 16.03.2018, 21:27 Uhr

Habt ihr es schon zusammen mit einem von euch in der großen Wanne versucht ? Vielleicht hat er einfach nur etwas Angst alleine.
Wir haben die ersten Male im Badeeimer gebadet. Unser Zwerg liebt es im Eimer und in der großen Wanne zu baden.
Vielleicht macht ihr es auch mal etwas kälter.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von Menixe am 17.03.2018, 5:01 Uhr

Mit was messt ihr denn die Wassertemperatur? Wir haben nämlich 2 Badethermometer (1x reer, 1x Rossmann) und beide zeigen totalen Quatsch an! Das von Rossmann zeigt zu wenig an, also wenn 38 grad zeigt ist es in Wirklichkeit viel zu heiß (mindestens 3 grad). Und bei dem von reer ist es andersrum. Also die Dinger sind echt Mist! Vielleicht ist ihm doch zu warm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von LinaFe am 17.03.2018, 6:57 Uhr

Ich würde auch mal etwas kühleres Wasser probieren, manche Babies mögen es nicht so warm. Bei unserer Großen durfte es nicht wärmer als 35 Grad sein, sonst gab es einen Aufstand... Es gibt ja eigentlich nur sehr wenige Babies, die Wasser nicht mögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von Silke2812 am 17.03.2018, 7:37 Uhr

Bei Leni ist es auch nicht so 100% toll!

An manchen Tagen liebt sie es, an anderen findest sie es so naja toll!

Aber wenn ich mit ihr zusammen gehen, immer sonntags, dann findet sie es immer toll und entspannt dann auch schön!

Das danach ist dann immer ein Drama abtrocknen und anziehen. Obwohl ich Mittlerweile eher denke, dass ihr dann kalt ist. zumindest das ein Faktor zum großen ganzen!

Ich würde es auch so probieren bin der Wanne gemeinsam und etwas kühler!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von Mimmi86 am 17.03.2018, 8:22 Uhr

Man kann mit einem normalen digitalen Fieberthermometer messen

Einfach die Spitze rein halten und das Ergebnis ist ziemlich genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von Mimmi86 am 17.03.2018, 8:24 Uhr

Hast du muttermilch?

Ein bisschen davon mit ins Wasser geben.... Vielleicht hilft das ja, weil ihn der Geruch an den Mutterleib erinnert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von Minimina88 am 17.03.2018, 10:54 Uhr

... meine Hebamme meinte am Anfang, dass es manchen Babys hilft wenn man ihnen einen Waschlappen auf den Bauch/Brust legt. Der beschwert ein bisschen und gibt eine Begrenzung wie im Mutterleib. Und mit den Füßen nah an den Rand damit sie auch da eine Begrenzung haben. Das gibt Sicherheit. Bei Noël funktioniert das ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.03.2018, 12:56 Uhr

Baby in ein großes Mulltuch locket einwickeln,dann unterbleibt der Moro-Reflex in der Badewanne und das Baby bleibt entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von knubbelmaus.g am 17.03.2018, 13:13 Uhr

Anfangs hat Liam baden geliebt u d gut entspannt. Das hörte mit ca 5 Wochen auf und er hat geschrien wie sonst was. Mittlerweile ist es etwas besser. Er schreit nicht jedes Mal und wenn nicht so doll. Ich mache das Wasser höchstens 35 bis 36 Grad warm, wärmer mag er nicht und ich stelle einen Heizlüfter ins Bad damit es richtig warm drin ist. Zudem halte ich ihn halb sitzend rein und erst ganz zum Schluss leicht den Kopf bis zu den Ohren ins Wasser. Wenn ich dann viel mit ihm Rede und permanenten Blickkontakt mit Lächeln halte geht's. Zudem geht er nur noch baden wenn er ausgeschlafen und gestillt ist. Seit dem ist es halt besser. Mit seinem Bruder ( 9 Jahre) klappt es richtig gut, da entspannt er wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von Menixe am 18.03.2018, 6:14 Uhr

Ja so hab ich s dann auch immer gemacht und rausgefunden wie daneben die badethermometer liegen! Eigentlich sollte man sich auf die ja verlassen können. Hätte ja sein können dass ihr damit messt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes und die Badewanne 🛀

Antwort von Fräulein_K am 19.03.2018, 9:24 Uhr

Ich danke euch für eure Tipps und Erfahrungen vermutlich müssen wir einfach mal ein bisschen Herumprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Hallo zusammen, vielleicht gibt es die ein oder andere, die bereits ein Kind hat. 1. Mich beschäftigt momentan das Thema mit dem Babyphone. Wollen unser Kind ziemlich früh ans eigene Zimmer gewöhnen. Meine Schwester wohnt ca 80m von uns entfernt und es wäre schön wenn das ...

von Laylana, 26. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Zu lange in Badewanne gelegen?

Hallo, habe mir vorhin ein Schaumbad gemacht und bin bissl länger in der Badewanne gelegen, sicher 30 Minuten. Ich habe irgendwie komplett die Zeit vergessen. Das Wasser war lauwarm, also nicht mal annähernd warm. Kann das jetzt irgendwelche Auswirkungen haben? Bin in der 25. ...

von FeingoldJD, 25. SSW 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Noch in die Badewanne?

Wisst ihr eigentlich, ob es ok ist, wenn man nach dem Abgang des Schleimpfropfs noch in die Badewanne gehen kann MIT Bade-Essenz? Ohne ist ja klar, gibt ja auch Wannengeburten, aber das fände ich jetzt ziemlich umerholsam. Mache gerne immer etwas rein wie Lavendel oder ...

von Milchshake 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben im Betreff und wurde bestimmt schon häufiger gestellt.. In bin jetzt in der SSW 37+3. Seit zehn Tagen habe ich starke Senkwehen und laut meiner Hebamme ist mein Gebärmutterhals sehr weich. Jetzt war ich gestern zur ...

von Anna001, 38. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.