Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, XX. SSW am 13.03.2018, 13:37 Uhr

Update wunder Po...

Es ist tatsächlich die Paprika... nachdem ich meinen Post zu Pampers geschrieben haben, hatten ja auch welche kommentiert, ob es nicht am essen liegt. Dann hatte ich es einer Freundin erzählt und die brachte mich auf Paprika. Ich habe gestern und vorgestern Salat mit Paprika gegessen und zack wieder kreisrunde rote Stellen. Paprika ist jetzt gestrichen. Ich hab noch eine im Kühlschrank, die muss mein Mann jetzt essen. Ich hätte nie gedacht, dass das so in Verbindung steht...

 
5 Antworten:

Re: Update wunder Po...

Antwort von knubbelmaus.g am 14.03.2018, 14:32 Uhr

Schön das du weisst woran es liegt. Ich kann Paprika wegen Blähungen nicht essen aber nach Paprikachips war Liam auch wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update wunder Po...

Antwort von nano90 am 14.03.2018, 20:27 Uhr

Eigentlich ist es heute überholt, dass man beim stillen auf die Ernährung achten muss wegen Blähungen oder Wundsein. Die Milch wird aus dem Blut gebildet, nicht etwa aus dem mageninhalt. Dh. dass nur Nahrungsmittel einen Einfluss auf die Milch haben, die ins Blut übergehen, wie zb Kaffee (Koffein).
Du kannst es ja in ein paar Tagen nochmal mit der Paprika probieren:) eigentlich dürfte sich da nix fehlen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update wunder Po...

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 15.03.2018, 7:21 Uhr

Es ist aber die Paprika. Kannst du ja glauben oder nicht... www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-kinderkrankheiten/rund-um-den-popo/wunder-po-windeldermatitis/3846-welche-nahrungsmittel-foerdern-einen-wunden-po-bei

Wollte es auch nur mal als Tipp einstellen. Wäre selbst nämlich nicht drauf gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update wunder Po...

Antwort von jala am 15.03.2018, 14:04 Uhr

Schön dass du weißt, woran es liegt. Meine Große reagierte am Anfang auf Kuhmilch. Der Kinderarzt meinte aber, dass das oft nur am Anfang Auftritt. War dann auch so, nach 2-3 Monaten hat sie es vertragen. Vielleicht geht es bei dir ja auch wieder weg, kannst ja in ein paar Wochen mal vorsichtig testen. Und falls nicht gibt es ja zum Glück noch viel anderes Gemüse.
Meiner reagiert grade ein bisschen auf Orangensaft habe ich festgestellt, nur auf eine Marke nicht, wahrscheinlich ist in der Sorte weniger Säure drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update wunder Po...

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 15.03.2018, 14:44 Uhr

Ja ich hab auch etwas länger gebraucht um es herauszufinden... Orangensaft zum Beispiel ist gar kein Thema... ich finde das mit dem Verzicht auf Paprika auch nicht sooo dramatisch. Ist ja nur ein einziges Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder Po Neugeborenes

Ihr lieben, Mein kleiner gerade 7 Tage alt hat seit 3 Tagen einen ganz wunden Po. Haben eure das auch schon so früh? Tut mir richtig leid das so zu sehen Achte schon darauf nicht so säurehaltige Ernährung zu mir zu nehmen. Wasche den ...

von Juliiiia1990 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.