Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von giftzwerg73, 30. SSW  am 03.11.2011, 18:31 Uhr

Frage ?

...heute war zum ersten mal meine Hebamme bei mir u.wir hatten auch das Thema " Anmelden in der Klinik "
Sie meinte soll ich machen jetzt,um so früher um so besser.
Ich rief also die Klinik an u.wurde mit dem Kreissaal verbunden.
Ich bekam erst zum 28.Dezember einen Termin u.die Dame am Höhrer meinte " 3 Wochen vor Termin reicht völlig aus "
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ???

LG Silke

 
7 Antworten:

Re: Frage ?

Antwort von -Nicole-, 31. SSW am 03.11.2011, 18:38 Uhr

also ich muss mich am 7. dezember im kh vorstellen da bin ich in der 36 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ?

Antwort von Nuri1988, 32. SSW am 03.11.2011, 18:38 Uhr

hi

Also ich habe auch im KH angerufen weil ich gehört habe das sich einige da Vorgestellt haben, Mir wurde gesagt, dass ich mich nur Vorstellen muss wenn irgendwelche Komplikationen oder Erkrankungen wie Diabetes..etc. bekannt sind oder man einen Kaiserschnitt plant, sonst nicht.

Was ich aber machen werde, das KH in dem ich entbinden werden, hat einen Infotag, wo Kreissaal und Wochenstation etc. vorgestellt werden und man eine allgemeine Info bekommt...da kann man dann auch schon mal die ganze Formulare vorab ausfüllen ,damit man sich das dann später, wenn dann die Wehen da sind ,sich nicht noch damit befassen muss.


lg Nuri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ?

Antwort von missparadies, 30. SSW am 03.11.2011, 18:40 Uhr

ich kann mich ab der 36 ssw anmelden und besichtigen wann ich will. im kkh ist aber nächsten donnerstag ein infoabend. vllt gibts das bei dir auch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ?

Antwort von PurzelNr.3, 30. SSW am 03.11.2011, 18:41 Uhr

Ih bekomm nen geplanten ks. Termin wäre der 31.12
Das will ich aber nicht. Möchte den 2.1, weil dann die Feiertage rum sind und wenn schon geplant, dann wenigstens auch so, dass der kleine später nicht gerade an Silvester oder Neujahr Geburtstag feiern muss. Also dachte ich mir, es macht Sinn, schon jetzt im kh anzurufen um den Termin fest zu machen. Aber die meinten auch, dass das auch 4 Wochen vor et reichen würde.... Find ich zwar doof, weil ich gern alles in trockenen Tüchern hätte, aber ist halt so....theoretisch reicht es ja auch.... Und wenn du dann vorher schon Wehen bekommst, schmeißen die dich ja auch nicht raus ;-) bei dem anmeldegespräch geht es ja eigentlich nur drum, dass die dich zu der zeit schon einplanen können und dass die Formalitäten schonmal ausgefüllt sind, damit du das nicht unter Wehen machen musst. Zumindest in der Klinik wo ich entbinde, wird da in untersucht oder so. Also, eigentlich echt Wurscht, wann man da aufkreuzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ?

Antwort von Phibia, 29. SSW am 03.11.2011, 19:18 Uhr

Hey,

also, ich sollte mich zwischen der 28. und 32. SSW anmelden. Und nun habe ich am 22. November einen persönlichen Termin um die Geburt zu "planen", d.h. ich äußere meine Wünsche und Vorstellungen und die Hebamme vor Ort klärt mich über die Begebenheiten in diesem Kreißsaal/Krankenhaus etc. auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ?

Antwort von Littlecreek, 32. SSW am 03.11.2011, 20:07 Uhr

ich hab meinen Termin am 02 Dezember in der 36 ten Woche. 3 Wochen reicht aber doch aus, wenn nicht mit Komplikationen zu rechnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ?

Antwort von sunny0607, 30. SSW am 03.11.2011, 21:03 Uhr

Ich war schon zur Anmeldung in der 28.SSW. In der Klinik sollte man sich bis zur 32.SSW anmelden; besonders wenn man ein Familienzimmer haben will. Bei KS -aus welchen Gründen auch immer - gibt es eine extra Sprechstunde. Erster Termin 30.-32.SSW, zweiter Termin 34.-36.SSW.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.