Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuri1988, 32. SSW am 03.11.2011, 19:16 Uhr

Etwas peinlich ist es mir doch!!!

hallo ihr lieben...

Ich hab da mal ne Frage, und zwar mir geht es so..ich benutze schon seid langem ein MassageÖl für Schwangere, da ich sehr Probleme mit dem Bindegewebe habe und damit Vorsorgen könnte (Schwangerschaftsstreifen)
nun habe ich doch welche bekomme nicht direkt am Bauch sondern an den seiten und an den Beinen, nicht groß, nur ich habe Angst das es schlimmer wird.....
Und bringt das überhaupt was, welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. habt ihr überhaupt solch ein Problem damit?

danke für eure Beiträge

 
12 Antworten:

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von Nuri1988, 32. SSW am 03.11.2011, 19:18 Uhr

sry zweimal ausversehen reingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von JackyHH, 32. SSW am 03.11.2011, 19:33 Uhr

hmm was manchen alles peinlich ist....
hab aus meiner ersten schwangerschaft schwangerschaftsstreifen, war 18 jahre also sehr jung, schlank und mich hats nich wirklich gestört, war etwas traurig das ich welche bekam aber das hielt net lange an, war mir ziemlich wurscht, dafür hatte ich kurz danach ein baby =)
als es einma anfing mit einem streifen folgten viele weitere, kann man kaum was gegen tun, mitlerweile, ca 8 jahre später kenn ich mich gar net mehr streifenfrei xD, man sieht die auch kaum noch, sie sind schnell verblasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von jan2012, 28. SSW am 03.11.2011, 19:36 Uhr

Also ich hab Bauch nund Busen immer schön eingeölt und hab jetzt so blöde Streifen am Übergang von Po zum Oberschenkel bekommen. Ich glaub das Ölen bringt was da wo geölt wurde hab ich noch keine Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von Pojole, 29. SSW am 03.11.2011, 19:37 Uhr

Ich hab ein - zwei kilo mehr auf den Hueften, dadurch & durch das viele abnehmen - zunehmen ... Hab ich leichte und ziemlich helle Dehnungsstreifen am Bauch & an den Bruesten.
Zum Glueck is das durch die Schwangerschaft nich schlimmer geworden, ich hoff ich bleib auch noch laenger davon verschont


& peinlich muss dir das echt nich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von limamahe, 32. SSW am 03.11.2011, 19:38 Uhr

Mit den Massage-oelen ist das sowieso nur reine Geldmacherei. Die kommen eh wenn man schwaches Bindegewebe hat.
Bei meiner ersten Tochter kamen die Streifen doch tatsaechlich einige Tage vor ET (war damals schon froh keine zu kriegen, aber puuuuustkuchen).
Aber es ist auch eher Veranlagung ob man welche bekommt oder eben nicht.
Ich sage immer zu mir, dass ich ruhig welche haben kann. Ich habe schliesslich Kinder auf die Welt gebracht. Also muss ich mich nicht darum schaemen, und das solltest Du auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von TiCo84, 31. SSW am 03.11.2011, 19:39 Uhr

Hab auch welche noch aus Teenie-Zeiten und da war ich NICHT schwanger ;-) Ansonsten bisher noch keine......
Hab anfangs der SS schön fleißig geölt usw., allerdings hat mir / uns jetzt die Hebi erzählt, dass das soooooo scheißegal ist, denn es is pure Veranlagung ob die Haut reißt oder nicht.... Klar, es lindert Juckreiz und macht auch geschmeidig usw. aber wirklich verhindern kann es die SS nicht.
Genau so wenig kann man einen Dammriss mit vorher einölen un machen un tun evtl verhindern. Entweder man hat Glück oder nicht ;-)
(bzw kann man grad beim Damm "vormassiern" das Gewebe noch schwächen, so dass er erst Recht reißt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von missparadies, 30. SSW am 03.11.2011, 19:59 Uhr

also ich creme auch ein und hab bis jetzt noch kein einzigen...denke auch, dass das nur humbug zum teil ist aber es riecht halt auch immer gut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von PurzelNr.3, 30. SSW am 03.11.2011, 20:41 Uhr

In der ersten schwangerschaft hab ich geölt, was das Zeug hält. Täglich 2 mal. Mit teurem Weleda Öl. Ich bin so stark gerissen. Von direkt unter der Brust, bis zum schambein. Und von ganz links bis ganz rechts an den Seiten. Beim zweiten Kind dachte ich, mehr können nicht kommen. Geölt hab ich dann nicht mehr. Und es wurden tatsächlich noch mehr.... Diesmal war ich dann fest überzeugt, dass nix mehr reißen kann.... Aer ich sag euch, es geht doch! Mein Bauch hat keinen Millimeter mehr ohne Streifen. Ich denke, das ist einfach Veranlagung. Manche Ölen nie und bekommen keine Streifen, andere haben halt Pech. Ne bekannte war ganz stolz. Keinen einzigen riss. Und bei der Geburt ist echt der Bauch so schlimm gerissen, dass sie fast so viele hat, wie ich. Öle sind meines Erachtens nur Geldmacherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von littlepups, 29. SSW am 03.11.2011, 20:43 Uhr

Huhu...

Mir gehts genauso...
Habe mir damals das Frei Öl gegen schwangerschaftsstreifen gekauft und öle seitdem ich in der 7.woche bin tgl. an den Oberschenkeln,Po,Bauch Brust!

Ich glaube s bringt nichts...

Habe schwangerschaftsstreifen an der Brust am Po-Übergang Oberschenkel bekommen!
War sehr frustiert, aber naja kann man ja nichts dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von Seraphina83, 31. SSW am 03.11.2011, 22:59 Uhr

also die hebamme heute im ersten geburtsvorbereitungskurs (war toll!!)
meinte man soll das beim duschen mit dem öl machen wenn alles schön warm ist und die poren geöffnet. also duschen, dann in der dusche schön einölen und massieren und zupfen (brust bauch oberschenkel) und dann aber mit kaltem wasser abbrausen und vorsicht das nix auf den wannenboden kommt, is sonst a wengal glitschig. eine andere schwanger meinte dass das eine gewisse überwindung koste aber sehr gut sei und sie hätte jetzt das bi-oil genommen und das wäre auch richtig gut.
werde das jetz jetz wohl auch machen weil ich ein schwaches bindegewebe habe. hab bis jetz nur immer mit ner massagebürste (holznoppen) das öl eingerieben, soll aber auch gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von knuffelchen13, 29. SSW am 04.11.2011, 8:21 Uhr

Ich creme schon immer fleißig nach dem Duschen, schwanger oder nicht. Bisher noch keinen einzigen Streifen und ich hoffe das bleibt so.

Bin aber auch mit einem guten Bindegewebe gesegnet.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinlich ist es mir doch!!!

Antwort von babycat849, 30. SSW am 04.11.2011, 8:38 Uhr

Huhu,
Hab in der ersten SS 2x täglich mit Weleda geölt an Bauch und Brust. Das Ergebnis: keine Streifen. Jetzt mach ich das mit dieser Anti-Streifen-Creme von vishy und habe auch jetzt nur ganz leichte einzelne helle Streifen obwohl Bauch und Brust echt riesig sind im Vergleich zu sonst. Dennoch denke ich, dass es zum grössten Teil Veranlagung ist. Das Öl / die Creme kann höchstens etwas die Spannung der Haut lindern und zum guten Gefühl beitragen. Ich mag z.b. den Duft so gern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.