Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 06.11.2021, 14:51 Uhr

Uroma

Das ist zum Teil eine ganz andere Generation. Meine Uroma (Gott behüte) war eine richtige Hexe und mein Opa nannte sie nicht umsonst Schwiegermonster. Ich habs gehasst mit meiner Oma zu ihr ins Altersheim zu fahren weil sie nur meckerte über mich.

Louis Uroma (meine Oma) wiederum sieht sowas nicht so eng. Wir und auch ihre Urenkel dürfen an den Kühlschrank, essen und trinken wann wir wollen. Sogar an den Keksvorrat meines Opas, der ja ein sehr strenger Genosse ist. Warum? Weil die beiden wissen wie es war im Krieg zu leben. Sie sagt zwar wie es war, aber auch das man sich anpassen muss was Thema Babys und Kinder betrifft. Einzige was die beiden verlangen ist ein Danke oder gedrückt zu werden.

Leider gibt es noch Urgroßeltern die arg eingefahren sind und nicht im hier und jetzt ankommen wie eins meine Uroma oder die Oma einer ehemaligen Freundin (Pizza und Co wurde verpönt wie auch Mikrowelle und so Erleichterungen im Alltag).
Nimm dir das einfach nicht zu Herzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.