August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 28.01.2017, 22:22 Uhr

Urlaubspläne :-)

Was machen denn Eure Urlaubspläne für dieses Jahr und seid ihr mutig oder eher noch vorsichtig mit Baby?

Bei der Kälte haben wir nur einen Wunsch...
ab in die Sonne, daher haben wir fleißig Kataloge geblättert :-)

Wir fangen im Juni mal mit 2 Wochen Bulgarien an und hoffen unser Krümel ist pflegeleicht ...(?) Hoffentlich werden wir wegen nächtlichem Geschrei nicht des Hotels verwiesen :-D *Horrorvorstellung*

Bin gespannt wie ein Urlaub mit 10 Monate altem Baby so ist. Vermutlich war es eine Schnappsidee... :-D

Bis dato trieb es uns in Länder, die zwar wunderschön aber so gar nix für Kleinkinder sind. Wir müssen uns also neu orientieren, Langstrecke gibt's frühestens in 3-4 Jahren.

Liebe Grüße und gute Besserung an alle kranken Mäuseln.

 
15 Antworten:

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von Mone86 am 29.01.2017, 5:28 Uhr

Ja, wir überlegen auch fleißig.
haben jetzt mal drei Nächte in Slowenien gebucht,
ist ein aquapark/Therme für die große da ist sie dann 4 jahre.
Da fahren wir fünf Stunden mit dem Auto.

Haben auch überlegt nach Sardinien, ich trau mich aber wegen
der großen nicht so weit zu fahren, sie mochte Auto fahren noch nie!

Im Sommer werden wir noch ein paar Tagen in meine Heimat fahren.
wir sind da auch fünf Stunden unterwegs.
Und sonst so kurztrippe/ Ausflüge in Bayern Park, Zoo, playmobil Park, ...

Aber ich muss auch sagen die urlaubsziele sind begrenzt, wo
ist es noch sicher?

Ihr werdet wohl fliegen? Ist viel Stress freier habt ihr recht!
Zwei Wochen am Stück ist mit persönlich zu lange.

Urlaub ist schön, aber auf Zuhause freue ich mich dann immer!
Alleine Wege n den Haustieren Hühner und Katze geht's so
lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von AugSep16 am 29.01.2017, 7:31 Uhr

Bei uns ist noch alles offen. Ich würde ja gern aber der Papa ist sehr vorsichtig. Vielleicht bekomme ich ihn zumindest in die Berge. Wäre nicht weit und ist ja fast wie zuhause.
Mein Bruder gehört zu den ganz Mutigen. Der fliegt mit seinen kleinen nach Bali. Dort würde ich mich nicht wohl fühlen mit Baby. Hätte zu viel Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von Stef12 am 29.01.2017, 8:14 Uhr

Wir waren ja über den Jahreswechsel für 3 Wochen in Australien und ich muss sagen, es hat prima funktioniert. Der Flug war kein Problem, beide Kiddies haben die meiste Zeit geschlafen. Das monotone Geräusch hilft dabei. Es waren mehrere Babies an Bord und alle waren ganz brav. Es war schwieriger den Großen mit 4 1/2 Jahren zu beschäftigen (als er wach war). Ich persönlich würde ein Flug einer langen Autofahrt vorziehen weil ich es wesentlich stressfreier finde und man auch mal rumlaufen kann wenn die Kleinen quengeln. Gerade wenn es heiß ist und man vielleicht stundenlang im Stau steht. Wir waren zwar die meiste Zeit bei meinen Schwiegereltern, aber auch für 4 Nächte im Hotel und einer Art Ferienwohnung. Das hat auch gut geklappt. Beim Zwischenstopp hatten wir außerdem für 12 Stunden ein Tageshotel am Flughafen. Viele Hotels bieten ja Familienzimmer an und auf Anfrage gibt es oft ein Reisebett (hatten wir allerdings nicht). Mietwagen war auch kein Problem. Babyschale und Kindersitz kann man dazumieten wenn man seine eigene nicht mitbringen will. Ich würde das ganz entspannt angehen. Ich habe mir im Vorfeld viel zu viele Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von Ira86 am 29.01.2017, 9:38 Uhr

Huhu!
Ich glaube, in dem Alter ist nicht mehr viel mit nächtlichem Geschrei. Der Knackpunkt könnte die Ernährung werden. War zumindest bei unserer großen der Fall. Wir haben das erste mal Urlaub gemacht, da war sie 11 Monate alt. Wir haben uns ein Häuschen an der Ostsee gemietet, welches leider nicht wirklich kindersicher war. So hat sich die arme Maus noch am 1. Abend derbe die Hand an einer Lampe verbrannt. Wir waren dann immer wieder beim Kinderarzt Verband wechseln und die durfte nicht in den Sand
Zu dem Zeitpunkt hat sie sich noch überwiegend von Muttermilch ernährt und wir waren durch die Pumpzeiten etwas gebunden.
Als sie dann 18 Monate alt war, waren wir in der Türkei. Zum Glück hatten wir genug Gläschen und Milchbrei zum Anmischen dabei. Denn sie hat kaum etwas vom Buffet gegessen, teilweise nicht vertragen.
Als sie knapp 2 Jahre alt war, waren wir für 6 Wochen in Russland und Kasachstan. Dort hatte sie Probleme mit Trinkwasser, ungewohnten oder zu fettigen Lebensmitteln. Es hatte sich wieder als kluge Idee erwiesen ein paar Lebensmittel für sie mit zu bringen. Genauso wie ein paar Medikamente.
Diesmal haben wir wieder ein Häuschen an der Ostsee gemietet. Hoffentlich sind wir diesmal klüger und erkennen die Gefahrenquellen sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 29.01.2017, 10:23 Uhr

Eure Reisen klingen gut :-)

Von Gefahrenquellen haben wir auch noch keine Ahnung :-?

Na ein Glück haben wir 30 kg pro Nase Freigepäck :-D Mit der Ernährung mache ich mir zwar Gedanken aber das bringt eigentlich noch gar nichts. Im Moment stille ich noch voll. Gläschenversuch scheiterte :-D Bisher stehen nur Windeln auf der Packliste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 29.01.2017, 10:33 Uhr

Bali mit Säugling? Wir haben ja schon an den unterschiedlichsten Stellen auf Ausflügen genächtigt... bei Beduinen, im Urwald, auf dem Mekong, in der Dom Rep in einem Stundenhotel Nähe Haiti... *lach* Wir sind da schmerzfrei aber mit Kind. Erst wenn es sich ordentlich verständigen kann und mir sagen ob es Bauchweh oder Ohrenschmerzen hat.

Echt mutig von Deinem Bruder :-)

Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du doch eine Tragemami? Da wären Berge ja was feines. Es ist doch toll wie unsere Babys mit großen staunenden Augen die Welt entdecken :-)

(Ich brauche auch endlich mal ne gescheite Trage. Meine Notfall Baby Björn soll nicht gut sein und neuerdings schlepp ich unser Baby immer durchs Haus - muss ja mal fertig werden :-( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von stesser am 29.01.2017, 12:43 Uhr

Wir fahren Anfang Mai eine Woche nach Holland. Haben da eine Ferienwohnung. Mit dem Essen der Großen mach ich mir keine Gedanken. Die ist alles und wenn es sein muss würde sie auch ne Woche Pommes und Würstchen essen. Die Kleine bekommt selbstgekochten Brei. Den hatte ich damals bei der Großen vorgekocht und in kleine Gläser eingeweckt. Sonst Dinkelflocken und das war es auch schon. War für ne Woche total in Ordnung. Jetzt haben wir ne Küche und Gemüse gibt es überall.
Beim zweiten wird es schon entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von TiGü83 am 29.01.2017, 14:03 Uhr

Wir sind auch eher die Weitreiser...Seychellen, Los Angeles, Japan...dieses Kahr wollten wir zu meiner Cousine nach Miami, aber trau mich nicht mit Baby. Also planen wir entweder Ibiza oder Portugal Juni. Hoffe es läuft gut. Der Kleine ist ein wilder Rabauke mit Opernstimme. Durchschlafen ist auch noch nicht in Sicht.Mal schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 29.01.2017, 15:09 Uhr

Geht's Euch wie uns :-D Nachts um 3 Uhr wird lautstark erzählt und ich muss ständig singen :-D

Wir können ja im Sommer noch mal ne Rundfrage starten ob der Urlaub auch erholsam oder nur stressig war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von AugSep16 am 29.01.2017, 19:55 Uhr

Ich finde es auch mutig. Mein Neffe ist da zwar schon fast ein Jahr alt, aber einfacher wird es da sicher noch nicht. Vor allem haben sie bisher nur den Flug gebucht und wollen sich dann vor Ort nach einer Unterkunft umschauen.

Falls wir in die Berge fahren, werde ich wahrscheinlich noch eine Trage brauchen
Auf meiner Wunschliste steht als nächstes das Babytuch für den reinen Hüftsitz. Ist evtl. ja auch was für dich.

Freu mich schon, wenn ich mein Mäuschen wieder ins Tuch packen kann. Aktuell trage ich sie so durch die Gegend weil ich Angst habe nicht schnell genug reagieren zu können wenn der Rotz wieder aus Mund und Nase läuft und ihr die Luft weg bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 29.01.2017, 20:29 Uhr

Klingt ja gar nicht gut. Wir sind nun auch zum ersten Mal alle gemeinsam krank :-)

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von Hadriana am 29.01.2017, 22:30 Uhr

Wir waren noch nie Urlaubsplaner. Ins - nicht immer ganz so touristische - Ausland ging es für uns als Archäologen immer nur beruflich. Das aber gerne. An kulturellem Impact hat das immer gereicht. Im Sommer steht wieder das erste Projekt an, diesmal in Israel. Urlaub machen wir dann gerne in Deutschland. Abwechselnd in den Bergen und am Meer. Dieses Jahr waren wir schon für eine Woche auf Baltrum. Im Frühsommer wollen wir spontan ins Allgäu zum Wandern. Verwandtenbesuche arten bei uns auch immer zu regelrechten Reisen mit Minimum 600 km Wegstrecke aus. Schweden steht noch aus! Da mieten wir uns ein kleines Häuschen im nirgendwo. Und auf unsere Wohnmobil-Rundreise durch die Schweiz und so freu ich mich auch schon. Alles werden wir dieses Jahr wohl nicht schaffen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von whitesheep am 30.01.2017, 18:35 Uhr

Wir fahren wie damals mit meiner Tochter wieder zum ersten Geburtstag im August in ein Familienhotel nach Österreich. Da haben wir all inklusive, also muss ich mir keinen Kopf um Verpflegung machen.

Und viele Spielplätze für meine 4 jährige gibt's dort auch. Ich freu mich.

Im Mai fahren wir 600 km innerhalb Deutschland meine Familie besuchen. Wir bleiben dort 1 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 30.01.2017, 19:01 Uhr

Danke Euch für die vielen Rückmeldungen. Ich gebe zu, Ostsee oder Österreich und Co. wäre mir lieber gewesen aber Bulgarien ist einfach besser für unsere Geldbörse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne :-)

Antwort von Vanishing1987 am 02.02.2017, 13:57 Uhr

Wir sind mal mutig und fahren 10 Tage nach Dänemark zelten mit Hund und den 2 Kindern. Oma und Opa sind auch dabei. Hoffe nur das uns dort kein magen darm oder ähnliches ereilt. Alles andere wird schon. Mach mir eher Gedanken das der Hund bei jedem Geräusch in der Nacht anschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.