August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 25.01.2017, 19:43 Uhr

Jetzt sind wir alle krank

Erst hat es den Papa erwischt, der hat wahrscheinlich die kleine angesteckt und die dann mich.
Die Kinderklinik hat uns mit Nasentropfen entlassen bevor es richtig schlimm wurde. Der Kinderarzt hat uns jetzt richtige Medikamente mitgeben und uns mal genau erklärt was Sache ist und was wir bei einem Pseudokrupp anfall machen müssen.
Da der blöde RS Virus so extrem ansteckend ist, kann uns auch die Oma nicht helfen, weil es sonst vielleicht noch der Opa bekommt, der erst operiert wurde und Montag auf Reha kommt.
Ich schlafe jetzt mit offenen Fenster mit der Kleinen. Der Papa im Wohnzimmer. Ohne dem Fenster und Schlafzimmer mit 16 Grad müssten wir wieder in die Kinderklinik.

Und eigentlich wollte ich doch am Samstag Brautkleid kaufen....

 
9 Antworten:

Re: Jetzt sind wir alle krank

Antwort von Nenilein am 25.01.2017, 20:38 Uhr

Wieso müsst ihr denn bei offenem Fenster schlafen?
Beim Pseudokrupp ist es übrigens fast "stressfreier", wenn man einfach im bad das Fenster auf macht und die dusche auf heiß dreht. Weil das draußen rum rennen macht die Eltern meiner Erfahrung nach oft noch nervöser.
Gute Besserung euch dreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir alle krank

Antwort von AugSep16 am 25.01.2017, 21:01 Uhr

Weil ihre Sauerstoffsättung sonst kritisch wird. Der Kinderarzt hat zweimal getestet. Einmal normal und einmal bei geöffneten Fenster. Der Wert ohne Fenster war zu schlecht. In der Klinik hätte sie Sauerstoff bekommen bei dem Wert.
Irgendwie wäre ich zur Sicherheit gerne wieder in die Klinik aber so wohl hab ich mich da auch nicht gefühlt und Anna findet es natürlich daheim auch viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir alle krank

Antwort von Nenilein am 25.01.2017, 21:04 Uhr

Ohje. Dann packt euch dick ein. Ich drück ganz dick die Daumen. Aber zu hause wo sie sich wohl fühlt wird es bestimmt schnell wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir alle krank

Antwort von Claudi04 am 26.01.2017, 7:41 Uhr

Ich wünsche euch auch gute Besserung. Das kann man ja wirklich nicht gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir alle krank

Antwort von whitesheep am 26.01.2017, 22:05 Uhr

Gute Besserung!

Pseudokrupp ist echt blöd. Habt ihr auch Kortisonzäpfchen daheim für den Notfall? Seit unsere Tochter mit 3,5 J. ihren ersten Anfall hatte, steht das Medikament griffbereit im Kinderzimmer bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir alle krank

Antwort von whitesheep am 26.01.2017, 22:07 Uhr

Der Tipp mit der Dusche ist veraltet, sollte man nicht mehr machen, da es bei manchen Kindern das Gegenteil bewirken kann. Daher wird immer zum offenen Fenster bzw. rausgehen geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir alle krank

Antwort von Nenilein am 26.01.2017, 23:32 Uhr

Ich arbeite im Rettungsdienst und wir lernen es nach wie vor so.
Jetz hatte ich in meiner Dienstzeit schon wirklich etliche Pseudokrupp Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir alle krank

Antwort von Nenilein am 26.01.2017, 23:35 Uhr

Fenster aufmachen habe ich übrigens geschrieben... Man soll das Kind ja nicht in die dusche stellen. Sondern damit lediglich für feuchte Luft sorgen. Offenes Fenster + heißes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir alle krank

Antwort von AugSep16 am 27.01.2017, 6:33 Uhr

Ja, haben wir. Eines hat sie schon beim Kinderarzt bekommen. Die Nacht über ging es ihr damit super. Ist aber natürlich jetzt nur für den Notfall daheim.
Haben noch Tropfen für die Bronchien, Nasentropfen, Hustensaft und eine Vitamin C Aufbaukur daheim.
Die Sauerstoffsättigung war beim Kontrolltermin zum Glück jetzt auch wieder im grünen Bereich und ihr Atemgeräusche haben sich deutlich reduziert. Hoffentlich können wir die Medikamente auch bald wieder reduzieren bzw. absetzen. Ich geb ihr ungern so viel Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.