Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 25.07.2022, 8:37 Uhr

Urlaub mit dem Auto

Wir fahren in einem Monat in den Urlaub.

Laut Routenplaner werden wir 7-8 Stunden fahren.
Ich dachte, blöd wie ich manchmal bin, dass wir einfach über Nacht fahren und dann wird schon alles gut sein. Sie wird ja hoffentlich schlafen.

Ja… jetzt frag ich mich, sie liegt ja dann die ganze Zeit im Kindersitz und hat nicht die Bewegungsfreiheit wie im Bett.

Wer ist denn schon mal mit dem Auto gefahren, in den Urlaub?
Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von Lara_Nora am 25.07.2022, 9:33 Uhr

Unsere Maus hasst Auto fahren...
Die Fahrt war bei uns 800 km lang und wir sind nachts um 3 Uhr los. Sie schläft meistens bis 5 uhr. Bei der Hinfahrt dann sogar 3 h am Stück. Dann haben wir eine längere Pause gemacht. Ab dem Zeitpunkt dann alle 90 min für 20 min Pause- Essen, spazieren, spielen.
Während der Fahrt hat nur ganz viel Spielzeug und Singen geholfen.
Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von Lene211 am 25.07.2022, 9:33 Uhr

Guten Morgen :)

Wir waren schon mit dem Auto im Urlaub. Auf der Hinfahrt sind wir tagsüber gefahren und so, dass er schon mal direkt bei Abfahrt seinen Tagschlaf hält. Dann hatten wir ja diese ziemlich entspannte und lange Pause bei Ikea. Danach hat er direkt wieder eine längere Zeit gepennt und den Rest der Fahrt war er wach. Ich hatte jede Menge Spielzeug, Milch, Tee und mich auf der Rückbank bei ihm.

Auf der Rückfahrt sind wir so losgefahren, dass er statt ins Bett ins Auto gegangen ist (19 Uhr). Vom fahren her super angenehm, weil er einfach tatsächlich die ganze Fahrt gepennt hat. Als mein Mann zur Toilette musste und somit das Auto nicht rollte, war er aber sofort wach und ich stand dann mit weinendem Baby im Schlafanzug nachts auf einem Rastplatz. Da habe ich beschlossen, dass Nachts fahren nur cool ist, wenn man keine/nicht viele Pausen braucht.

Könnt ihr denn zu jeder Uhrzeit in die Unterkunft bei Anreise? Wenn man morgens um 5 (oder 6 oder 7) Uhr ankommt, muss man ja auch irgendwohin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von LeLuFe21 am 25.07.2022, 9:47 Uhr

Mit den Kleinen waren wir jetzt noch keine längeren Strecken unterwegs.
Aber als die Großen ungefähr in dem Alter waren schon.
Meine Erfahrung, wenn Kind schläft möglichst keine Pausen.
Ist das Kind wach, dann ist es gut, wenn jemand neben dem Kind sitzt.
Bei meinen hat viel erzählen und singen abgelenkt. Und Fingerspiele, Spiele bei denen die Kleinen berührt wurden.
"Geht ein Mann die Treppe rauf ..." "Die Schnecke im Schneckenhaus" ...
Sonst so alle 1-2 Stunden eine Pause. Kind raus aus dem Sitz und auf eine Decke.

Bei manchen Kindern hilft wohl auch Spielzeug oder Bücher.
Bei meinen war das nicht hilfreich.
Beide hatten etwas später aber auch mit Reiseübelkeit zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von Sabrina86! am 25.07.2022, 13:11 Uhr

Hallo, wir sind an den Gardasee gefahren, als die Kleine 6,5 Monate alt war.
Hinzu vormittags los und aufgrund von Stau 6 Stunden gebraucht. Zurück sind wir dann abends gefahren. Da haben wir 4 1/2 Stunden gebraucht.
Abends war es definitiv besser, sie ist nach einer Stunde eingeschlafen und dann sind wir komplett durchgefahren, weil sie geschlafen hat.
Hinzu war es gut Essen und Trinken griffbereit zu haben. Wir standen einmal im Stau und konnten nicht raus, da hat sie dann Hunger bekommen. Da habe ich ihr dann im Auto das Fläschchen gegeben. Sonst haben wir sie mit Spielzeug oder Singen beschäftigt. Es ist immer einer bei ihr hinten gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von Uuhu am 25.07.2022, 14:55 Uhr

Ihr macht doch öfter längere Fahrten, wenn ich mich recht erinnere? Es ist eine Grundsatzfrage. Wenn sie sonst 1-2 Stunden gut verträgt, dann wird es kein Problem sein.
Klar, fährt man eher durch, wenn die kleinen schlafen und ruhig sind.
Und noch ein Tipp: Die Windel öfter wechseln, weil sie ja permanent auf die feuchte Windel drückt.

Schöne Fahrt und berichte mal, wie es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von Alex33 am 25.07.2022, 20:07 Uhr

Ich hab’s noch mal gecheckt. Wir dürfen erst um 17 Uhr einchecken.

Werden uns noch oft darüber unterhalten, wann wir dann am besten los fahren

Ich fahre regelmäßig zu meinen Eltern, ca 1 Stunde, wenn kein Verkehr ist. Da fahre ich zu ihren Schläfchenzeiten, weil ich nicht bei ihr sitzen kann. Und letzten 15 min muss ich oft singen

Hatte jetzt auch eher bedenken, dass sie dann so lange in einer Position verharrt. Und nen Wunden Po kann ich im Urlaub auch nicht brauchen!

Bin echt gespannt, wie wir das am Ende Deichsel werde berichten!
Danke für eure Erfahrungsberichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit dem Auto

Antwort von sanne87 am 25.07.2022, 22:04 Uhr

Wir sind jetzt gute 900 km unterwegs. Wir machen einen Zwischenstopp mit Übernachtung. Länger als 450 km würde ich mit Kindern ungern an einem Tag zurück legen, wenn es nicht sein muss. Es gibt immer wieder Stau. Ostern blieb uns nichts anderes übrig, weil wir uns den Zwischenstopp im Hotel mit brechendem und durchfallhabenden Kind nicht zumuten wollten. Da schlief der Kleine aber fast die ganze Zeit. Jetzt schläft er meist nur eine halbe Stunde im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungen für lange Autofahrt - Ab in den Urlaub!

Sonnige Grüße von mir an euch alle Wir fahren am Sonntag nach Rügen. Von uns aus sind das 8h Fahrt. Switch, Bücher, Spielzeug usw. für die Fahrt packen sich die Kinder in ihre kleinen Rucksäcke für die ...

von AnnaW94, 20. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Auto

Selbst Auto fahren

Hey ihr Lieben, Da ich eine Hyperemesis hatte und erst seit 2 Wochen unter Cariban nicht mehr erbreche, kam es für mich bisher nicht in Frage, selbst Auto zu fahren - zu gefährlich, war zu durch. Mittlerweile hat sich mein Körper aber einigermaßen stabilisiert, uch brauche nur ...

von anelbleu, 25. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrt

Hallo ihr lieben, ende September heiratet meine Cousine in Spanien und mein Partner und ich haben uns überlegt dass wir vorher noch seine Familie in Portugal besuchen gehen. Er würde gerne fahren. Die fahrt ist aber sehr lange also 24 std. Ich selber würde nicht fahren also ...

von Mel_1201, 21. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Mückenschutz im Urlaub

Hallo ihr liebe Mitschwangeren , wir wollen demnächst nach Griechenland in den Urlaub fliegen. Nun ist es ja so das es dort enorm viele Mücken gibt. Nun ist die Frage ich hatte immer Autan tropic (so hieß das glaube ...

von Rosamunde, 17. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub - 6 Stunden Fahrt einfach

Ich wollte euch gerne von unserem ersten gemeinsamen Urlaub berichten - wir waren in Hamburg, dass sind ca. 6 Stunden von uns. Ich war etwas aufgeregt wegen der Fahrt, aber es hat wirklich super geklappt. Wir sind am Abend losgefahren und so hatten wir keinen Stau und nichts (A7 ...

von hilde_94 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby

Wir sind momentan am schauen wegen Urlaub. Und ich bin ehrlich gesagt schockiert, was so ein Urlaub im Familienhotel in Deutschland für 2 Personen plus ein 6 Monate altes Baby kosten soll. Dafür könnten wir auch sehr, sehr nett nen 14 tägigen AI Urlaub irgendwo im warmen ...

von Reese 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erfolgreiche Autofahrt

Ich wollte mich einmal stolz melden Wir mussten die letzten Tage, jeden Tag zum Tierarzt fahren eine Strecke 30 Minuten unddddddd Roselia hat nicht geweint Neugeboren Einsatz unten raus ...

von Mrs.Bäumchen 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren ist kein Spaß

Hallo ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir helfen…. Wir haben Riesen Probleme beim Autofahren meine kleine fängt bei jeder Fahrt tierisch an zu schreien :0 die Hinfahrt geht, wenn ich Glück habe aber ...

von Mrs.Bäumchen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Fußsack für die Autoschale?

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch eine Erfahrung, welcher Fußsack für die Autoschale im Winter gut ist? Unsere Tochter war ein Sommerkind und im Winter drauf haben wir sowas irgendwie nicht benötigt. Ich stell mir das aber gerade mit Neugeborenem praktisch vor, weil ...

von Thiara82, 28. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Guten Morgen Wie sind eure Mäuse beim Auto fahren drauf? Mein kleiner Schatz hat am Sonntag 40min durch geschriehen. Das tat mir so leid, wir waren dannach beide total fertig. Ich hab wohl kein Baby was sich beim Auto fahren beruhigt ...

von Monilu 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.