Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 05.03.2022, 14:45 Uhr

Autofahren ist kein Spaß

Hallo ihr lieben
Vielleicht könnt ihr mir helfen….
Wir haben Riesen Probleme beim Autofahren meine kleine fängt bei jeder Fahrt tierisch an zu schreien :0 die Hinfahrt geht, wenn ich Glück habe aber meist keine fünf Sekunden fahrt und los geht es. Auch wenn ich dann anhalte sie rausnehme und beruhige, sobald sie drin sitzt geht es wieder los.

Wem geht es genauso ?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich ??

Wünsche euch einen schönen Samstag

 
9 Antworten:

Re: Autofahren ist kein Spaß

Antwort von Nov-Wunder am 05.03.2022, 15:41 Uhr

Ich habe an den Griff am Autohimmel ein Spielzeug gehangen. Das bewegt sich während der Fahrt und er schaut ganz interessiert hin. Vielleicht hilft dir das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren ist kein Spaß

Antwort von PeppiPüppi am 05.03.2022, 16:35 Uhr

Bei unserem Sitz gab es noch einen Neugeboreneneinsatz. Nachdem wir den entfernt hatten fuhr Lia nicht begeistert, dafür aber unterhaltbar ( ) mit. Sie war gut abzulenken und um einiges zufriedener, weil es nicht so eng war. Ein Spielzeug haben wir auch für sie dran. Sie mag es aber lieber, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren ist kein Spaß

Antwort von sanne87 am 05.03.2022, 18:56 Uhr

Hier geht es nur, wenn er müde ist. Ansonsten wird bei jedem Stopp, wir wohnen in der Hauptstadt , also recht häufig, geweint. Ich finde, er muss es lernen. Mir hilft es, dass er hinten sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren ist kein Spaß

Antwort von Alex33 am 05.03.2022, 18:58 Uhr

Eigentlich logisch, aber das Timing ist die halbe Miete. Nicht hungrig, am besten nach dem Stuhlgang und müde sollte sie sein

Ich fahre oft zu meinen Eltern, da 1 Stunde fahrt. Wenn ich den falschen Zeitpunkt erwische, dann ist’s ne Katastrophe. Aber wenn ich dann los fahre, wenn sie bereit ist, dann wird es eine gemütliche Fahrt.

Auch sitzt sie lieber im MaxiCosi seitdem ich die Neugeborenen Einlage raus gemacht habe.

Wenn ich ein Podcast für Kinder höre ist’s auch besser als mit Musik oder einem Hörbuch.
Zumindest konnte ich das für mich und meine kleine so herausfinden bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren ist kein Spaß

Antwort von SuperNudel am 05.03.2022, 19:07 Uhr

Unser liebt Auto fahren, aber eine Freundin erzählte Mal vom "Happy" Song. Der wurde wohl entwickelt für Babys. ;) Teste Mal das Lied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren ist kein Spaß

Antwort von Lene211 am 06.03.2022, 11:32 Uhr

Wir sind jetzt länger nicht gefahren, aber beim letzten Mal hat er sich die ganze Fahrt im Spiegel angeschaut (der eigentlich dafür da ist, dass ich sein Gesicht sehe, obwohl er hinten sitzt). Da war er scheinbar glücklich, dass er nicht das einzige Baby im Auto war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren ist kein Spaß

Antwort von Mrs.Bäumchen am 06.03.2022, 13:35 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Ich werde auch nochmal mit dem Kinderarzt sprechen.
Zum Glück fahren wir nicht so oft ich laufe zum einkaufen jetzt erst einmal mit dem Kinderwagen

Den Spiegel habe ich auch das ich sie sehe, den beachtet sie nicht und das festgemachte Spielzeug auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren ist kein Spaß

Antwort von Aixoni am 06.03.2022, 19:52 Uhr

Hey,

Sag mal, hast du schon mal probiert den Spiegel abzunehmen? Unsere Große hat das Auto fahren auch lange nicht gemocht (wurde erst mit dem Reboarder wirklich besser), aber als wir den Spiegel abgenommen haben wurde es zumindest etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren ist kein Spaß

Antwort von Mrs.Bäumchen am 06.03.2022, 22:29 Uhr

Hey :)
Ich hatte anfangs gar kein Spiegel befestigt, aber als sie dann immer mehr anfing zu schreiben habe ich einen gekauft.
Ich fühl mich dann sicherer wenn ich sie sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.