Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 03.03.2022, 20:29 Uhr

Baby völlig in seiner Welt - Badewanne

Guten Abend ihr Lieben,
gerade hat unser kleiner Schatz sein wöchentliches Bad genommen. Er liebt es. Da kann er noch so müde sein. Das ist immer toll. Aber ein bisschen creepy ist das ganze schon.
Sobald er in die Wanne gelassen wird, guckt er erstmal ganz erschrocken. Dann ist er kurz ganz entspannt und dann geht es los. Er strampelt wie ein Weltmeister. Und das schon etwas apathisch. Reagiert kaum.
Wie verhalten sich eure beim Baden? Lieben sie es auch? Oder gibt es auch Babys, die die ganze Zeit schreien?

 
7 Antworten:

Re: Baby völlig in seiner Welt - Badewanne

Antwort von Alex33 am 03.03.2022, 20:45 Uhr

Die erste 2 mal hat meine kleine es geliebt. Hab mich dann gleich fürs Babyschwimmen auf die Warteliste setzen lassen.

Aber jetzt…. Sie scheint neugierig zu sein. Ist zunächst ganz ruhig. Scheint es sogar etwas zu genießen aber nach maximal 3 min wird sie unruhig. Spätestens wenn es aus der Wanne raus geht schreit sie. Das zieht sich durch, auf dem Wickeltisch beim abtrocknen, eincremen, Anziehen… ganz schlimm. Brauchen 1 Stunde für ein schnelles Bad, weil ich sie nicht schreien lassen kann und immer wieder hoch nehme. Aber sobald ich sie wieder hinlege zum weiter nachgeben ist’s wieder genauso schlimm wie vorher.

Ich hoffe so sehr, dass das mal besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby völlig in seiner Welt - Badewanne

Antwort von Sabrina86! am 03.03.2022, 21:30 Uhr

Unsere Kleine mag das Baden auch gern.
Bei uns ist es auch so, dass sie erstmal ganz erschrocken guckt, wenn wir sie in die Wanne heben. Dann braucht sie ein bisschen und dann genießt sie es. Wenn ihre Füße an die Seite der Wanne kommen, stoßt sie sich immer ab. Da muss man dann gut aufpassen, dass man sie hält und sie sich dann an der anderen Seite der Wanne den Kopf nicht anhaut.
Ich war auch schon dreimal mit ihr duschen (zweimal weil sie voll war bis oben bin ). Da weiß sie nicht so recht was sie von halten soll. Ihr Gesichtsausdruck schwankt zwischen genießen und Skepsis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby völlig in seiner Welt - Badewanne

Antwort von sanne87 am 03.03.2022, 22:29 Uhr

Vielleicht hilft es ihr, bevor sie unruhig wird, schon etwas zum Beruhigen zu haben. Am Anfang gab es den Nuckel. Den mag er ja inzwischen nicht mehr. Wenn ich mit ihm zusammen bade, dann bekam er manchmal eine Runde Brust. Danach war er dann immer richtig entspannt und gluckste vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby völlig in seiner Welt - Badewanne

Antwort von sanne87 am 03.03.2022, 22:34 Uhr

Auf der anderen Seite der Wanne: Klingt nach der Babybadewanne?
Wir baden ja entweder zusammen oder er alleine in der großen Wanne in so einem Einsatz. Da kann er strampeln wie er mag. Muss nur aufpassen, dass er mir nicht doch mal runter rutscht, weil er so wild strampelt und sich mit den Füßen am Boden der Wanne abstößt. Aber ich staune: bisher ist nichts passiert und ich kann ihm einfach zuschauen.
Dusche habe ich noch nicht ausprobiert.
Wir wollen am Dienstag in eine Therme. Mal schauen, wie es ihm da gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby völlig in seiner Welt - Badewanne

Antwort von Sabrina86! am 04.03.2022, 5:44 Uhr

Ja, genau, wir baden in einer Babywanne, weil wir keine Badewanne haben.
Viel Spaß in der Therme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby völlig in seiner Welt - Badewanne

Antwort von TanteSandri am 04.03.2022, 8:54 Uhr

Unsere Maus findet baden so semi geil. Sie geht immer mit Mama oder Papa einmal die Woche in die große Wanne. Aber so richtig genießen tut sie das nicht. Aber wenigstens ist danach beim eincremen wieder alles vergessen. Bis zum Anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby völlig in seiner Welt - Badewanne

Antwort von PeppiPüppi am 04.03.2022, 10:22 Uhr

Unsere Maus findet baden toll. Sie merkt, dass es schön warm wird und ist mir sogar ein Mal auf dem Arm eingeschlafen. Wir gehen immer zusammen baden. Fand ich am einfachsten.
Sie stößt sich auch mit den Füssen ab und macht Froschbewegungen
Aufs der Wanne rauskommen ist hier auch nicht so der Hit.
Da sie aber schon viele Haare hat föhne ich einfach das ganze Kind trocken. Da lässt sie sich gut gefallen und wir haben keinen Ärger miteinander. Danach flott anziehen und füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - der kleine Paul ist auf der Welt 🥰💙

Hallo ihr! Gestern kam unser kleiner Mann mit 55cm und 3810g um 16:08 Uhr auf die Welt ich sags euch - unsere welt steht einfach still! Wir sind so verliebt in unseren Paul! Die Geburt an sich war anstrengend, aber dennoch schön und als mein Partner eeeeendlich kommen ...

von hilde_94 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Badewannentest

Hallo an alle! Erstmal Glückwunsch an alle, die ausgekugelt haben... ich habe nochmal eine Frage an die, die bereits Mamis sind oder sich einfach gut auskennen :) Man sagt ja, dass man Vorwehen von Geburtswehen mit einem warmen Bad voneinander unterscheiden kann. ...

von Lara991 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Guten Morgen ihr Lieben. Bei meinen Freundinnen hat die Ärztin genau das Datum sagen können,wann das Baby zur Welt kommt und bei der anderen auch die Uhrzeit. Sie meinte zwischen 21-23 Uhr soll sie dann im KH sein und es war wirklich so. Bei meiner Schwester war es ...

von meliane2019, 37. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Badewanne

Hallo, Kurze Frage: Welche Baby-Badewanne habt/kauft ihr? Ich suche seit ein paar Tagen eine und kann mich überhaupt nicht entscheiden. Bei mir wird die Wickelkommode im Schlafzimmer stehen. Es wäre dann wahrscheinlich sinnvoll eine Badewanne mit Ständer zu kaufen, ...

von Kolnidur, 28. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Zwischen 4 Tagen liegen Welten ! Herzschlag

Hi, Ich war wegen Blutungen heute nochmal bei der FÄ. Sie meinte ich sei vielleicht noch nicht so weit, wie ich errechnet hatte. Am Freitag war nur Fruchth. Und Dottersack zu sehen. Jetzt wo ich mit dem schlimmsten rechnete, war alles toll und der Herzschlag zu sehen! ...

von Fischerin, 7. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Caya und Nica haben das Licht der Welt erblickt :-)

Nun darf es jeder wissen, unter Mamas Pulli war kein Kissen, sie hat sich auch nicht fett gefressen, nein da haben wir gesessen. Nica geboren um 10.48h mit 3005g, 47cm und einem KU von 33cm und Caya geboren um 11.18h mit 3030g, 48cm und einem KU von 34cm. Nach Blasensprung ...

von Krabbengirl1982, XX. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Verkehrte Welt.

Situation heute mittag: Der Mittlere schläft in der Wiege, die Vierjährige im Gitterbett - und das Baby ist hellwach! Jetzt schläft es auch (ist im MaxiCosi eingeschlafen, als ich um 14:00 Uhr endlich geduscht habe) - ich hab ihn in den Kinderwagen umgebettet. So. Und ...

von mareen283 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Weltmeister und Halbzeit ;-)

Juhu, Deutschland hat es endlich geschaft und ist verdient Weltmeister. Und wir haben schon die Halbzeit erreicht,

von Rotzlöffelsuzi, 21. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ganz Weltmeisterlich

Übt mein Kleiner das Laufen im Bauch... es kratzt hin und her als wüsste er was los ist und möchte schon für 2038 trainieren . Bin auch schon megagespannt

von moflsis, 20. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Weltuntergang

Hallo Ihr lieben, Ruhrgebiet hat gerade ein riesen Unwetter hinter sich. Sturm (so schlimm hab ich es noch nie erlebt) Regen und Gewitter. Es sieht aus wie Herbst...Blätter der Bäume überall. Äste und ganz Bäume egal wohin man schaut. Wir selber mussten Keller auspumpen ...

von Üei1981 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.