Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaM83 am 11.01.2020, 11:04 Uhr

Update :)

So war mal neugierig und hab heute gemessen 90 cm bei uns gibt es auch pferdesteroide im Essen

Ja, bei uns geht mom die Entwicklung etwas langsamer und die Feinmotorik macht ihr auch zu schaffen, das ärgert sie ungemein, wenn ihre Finger nicht mitspielen.
Gestern wollte sie unbedingt eine Flasche auf den Kopf stellen und hat die Balance nicht gefunden, das hat sie so geärgert, das sie laut meckernd in die Flasche gebissen hat und sie danach weggefeuert hat. Ich fand es lustig...

Bei uns sind es zwei wortsätze, ihr erster war "Papa arbeiten " und wie gesagt viel babysprache. Dati sind Süßigkeiten, zerp ist Pferd und untja ist runter. Namen bereiten ihr auch Schwierigkeiten, aber jeder freut sich über einen niedlichen Versuch. Ariana ist Aria, weiter kommt sie nicht, die letzten Buchstaben werden oft weggelassen, wie max einfach ma ist und Tante wienni wija. Seit gestern versucht sie die Melodie ihrer bärensendung zu summen, ja, manchmal darf sie 10 Minuten vorm schlafen gehen eine Folge Bär gucken.

Bei uns leib- und magenspeise Nudeln mit Tomatensoße, aber nur von Mama! Pizza ist auch hoch im Kurs, wir machen auch vieles selber, da ich kein Weizen esse.
Bücher sind toll zum blättern, aber vorlesen ist leider noch gar nichts, sie ist super hibbelig, das hat sie von ihrem Vater, nervt ein bisschen gerade beim Essen.

Wir müssen langsam anfangen mit Besteck zu essen, das haben wir zu wenig geübt, das hat die tagesmutter ein bisschen kritisiert. Gibt es da vielleicht ein paar Tipps, oder einfach selber machen lassen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.