Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 02.11.2019, 19:32 Uhr

Hobby

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt. Seife selber herstellen.

In der letzten Zeit habe ich viel darüber gelesen. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen. Heute habe ich dann meine erste Seife hergestellt ( siehe foto).

Hat von euch Seife Schonmal selbst gemacht ? Oder vll Cremes oder etwas anderes schönes.

Aber jetzt muss ich erstmal den Adventskalender für Emil weiter nähen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hobby

Antwort von weekend am 04.11.2019, 8:51 Uhr

Irgendwas mache ich falsch! *lach*

Ich habe überhaupt keine Zeit mehr für Hobbys und wenn ich mich richtig erinnere, hast Du zwei Kinder?

Seit wenigen Tagen erst kann ich mal halbwegs in Ruhe kochen, ohne dass die Schlumpfine ständig auf der Matte steht, das akzeptiert sie jetzt. Ansonsten, sobald Mama verfügbar ist, muss Mama sich gefälligst auch mit ihr beschäftigen. Bin schon froh, wenn ich hier und da mal neben ihr sitzen und selbst etwas lesen kann.

Und wenn sie dann inzwischen erst ca. um acht im Bett liegt, hab ich auch keine Lust mehr.

Akzeptieren Deine Kids, dass Du jetzt eben was anderes machst? Kümmert sich in der Zeit der Papa um die Kids oder sitzen sie halt daneben und spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby

Antwort von kleinemine am 05.11.2019, 19:09 Uhr

Erstmal ja ich habe zwei Kinder. Die große ist 4,5 Jahre und dann Emil mit 1,5 Jahren.

Meine Kinder gehen beide relativ früh ins Bett. Schlafen jetzt auch, es ist gerade 19 Uhr. Somit habe ich den Abend eigentlich Zeit für mich oder mein Hobby. Wenn keiner der Kinder wach wird. Emil wird oft nochmal wach und dann nachts wieder...

Mein Mann sitzt gerne und fast jeden Abend am pc. Für die Seife habe ich zb mehrer Tage abends immer gelesen.. und die Seife selber habe ich aber mittags gemacht. Da hat mein Mann auf die Kinder geschaut.

Nähen mache ich zb fast nur abends oder wenn Emil mittags schläft und ich alles schon fertig habe. Er schläft von ca 10.30 Uhr bis 11.45 uhr. Da habe ich auch wieder viel Zeit. Aber in der Zeit mache ich halt auch essen und den Haushalt. Deswegen Nähe ich meistends Abend.

Schläft deine kleine mittags nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby

Antwort von kleinemine am 05.11.2019, 19:09 Uhr

Ich mache ihn meistens aber um 11.45 Uhr wach da wir um 12 Uhr am Kindergarten sein müssen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby

Antwort von weekend am 05.11.2019, 21:07 Uhr

Die Schlumpfine ist ja in der Kita und ich arbeite wieder (29h), daher bleibt natürlich unter der Woche nicht viel Zeit. Außerdem will ich dann nachmittags die Zeit auch für sie da sein, das ist klar.

Aber auch am Wochenende komme ich zu nichts. Meist machen wir an einem Tag auch Mittagsschlaf (sie schläft jetzt 1,5-2h, bis zur Kita aber nur 2x 30 min) und am anderen Tag Haushalt oder auch mal ein halbes Stündchen die Ruhe genießen.

Und abends schläft sie jetzt erst gegen acht und spätestens halb zehn werde ich müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.