Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 03.11.2019, 19:46 Uhr

Jammern

Ich muss mir mal Luft machen:
Meine kleine Maus ist schon wieder krank. Fast im wöchentlichen Wechsel hat sie Fieber , dann eine Woche gesund, Fieber... jetzt hustet sie schon wieder und hat heute Abend wieder 39 Fieber. Also geht sie morgen- mal wieder nicht in die Kita. Da mein Mann und ich beide voll arbeiten und wir keine Oma haben, die einspringen können, ist das schon echt eine Belastung.
Wie ist das denn bei euch?
Was kann ich tun, um sie zu unterstützen? Wir schauen, dass wir immer an die frische Luft gehen- zumindest ein bisschen, auch bei Sch***Wetter. Obst und Gemüse biete ich an, sie isst halt auch nicht alles. Was kann ich noch tun?
So wird der Winter noch echt anstrengend....

 
5 Antworten:

Re: Jammern

Antwort von alegria2014 am 03.11.2019, 20:05 Uhr

Oh je, das ist wirklich anstrengend. Ich glaube, da kann man nicht viel machen. Mehrfach Händewaschen am Tag, damit nicht so viele Keime dran sind, wäre vielleicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von kleinemine am 03.11.2019, 20:34 Uhr

Ohje, da muss dann ja immer einer von euch beiden frei machen. Das sieht der Arbeitgeber bestimmt nicht so gerne.

Also mein Sohn ist mit jetzt noch nicht so oft krank gewesen. Ich glaube letzten Winter aber ansonsten nicht...
Seine schwester ist in seinem Alter nie krank gewesen,erst seit letztem Winter,da ist sie aber auch im Kindergarten gewesen.
Wie haben auch bekannte die nehmen wirklich alles mit und bewundern uns das wir fast nie krank sind.

Ich denke auch öfters die Hände waschen. Gucken das sie vll nicht alles in den Mund nimmt. Ansonsten kann ich dir keinen Tipp geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von weekend am 03.11.2019, 20:49 Uhr

Vielleicht mal mit der Kita reden, ob andere Eltern ihre Kinder häufig krank schicken? Irgendwoher muss es ja kommen.

Die Schlumpfine ist nun seit Mai in der Kita und wir mussten bisher ca. 6 Tage abfangen, davon einmal Zahnungsfieber in der Kita (und 24-h-Verbot), einmal Sommergrippe mit arg Fieber und einmal richtig übel Schnupfen. Ich denke, das ist bisher ganz gut.

Ich glaube, bei uns wird aber auch gut drauf geachtet. Sie messen Fieber und bei 38,5 wird das Kind etwas isoliert, bis es abgeholt wird. Man gewinnt dann einen Anruf und soll eben früher kommen. Ansonsten die 24-h-fieberfrei-Regel (die man natürlich kaum prüfen kann) und Schnupfen muss klar sein, bei grüngelbem Schmodder ist auch Kitaverbot.

Ansonsten (wobei das ohne Vorwurf schwierig ist) ggf. mal nach den Hygieneregeln fragen. Bei uns ziehen die Erzieherinnen glaube ich grundsätzlich Handschuhe an zum Wickeln, so als Beispiel.

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von Tuffy83 am 04.11.2019, 19:49 Uhr

Yeah, kommen gerade vom Kinderarzt. Krankenschein für die ganze Woche... und mein Mann kann diese Woche nicht fehlen. Also ich wieder komplett. Das wird richtig gut angekommen... ich könnte echt heulen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern

Antwort von Patte78 am 05.11.2019, 1:09 Uhr

Hi...grad in Dr Anfangszeit in der KiTa haben das viele Kinder...grad jetzt um die Zeit.das Wetter ist dafür ja auch super, dass es einen erwischt. Die Kleinen bauen halt ihr immunsystem auf, das dauert so in etwa bis zum 6. LJ. Meiner ist jetzt innerhalb von 3 Wochen auch schon das Zweite Mal krank. Bringt halt der große Bruder aus dem KiGa mit. Als der früher zur TaMu kam war das die erste Zeit auch so...ständig krank und ich jedes Mal mit. Nach nem halben Jahr etwa wurde es weniger. Ich habe drei Kreuze gemacht, war auch echt fertig.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht.


In KiTas sollte grundsätzlich mit Handschuhen gewickelt werden, steht zumindest in den hygienevorschriften.
Es wird immer Eltern geben, die ihr Kind „krank“ in die KiTa geben, wobei krank ja auch subjektiv ist, empfindet jeder anders.
Mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit müssen Kinder ja nicht zwangsläufig zuhause bleiben. Und manches Kind reagiert dann halt heftiger auf die Viren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.