Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 10.01.2020, 22:50 Uhr

Update :)

Wir geben ihr, was sie essen will. Blauschimmelkäse und Räucherlachs sind aktuell recht beliebt. :-D Oh, und Pizza (selbstgemacht mit Vollkornmehl, selbstgekochter Pizzasauce, Gemüse und wenig Käse, also ich denke gut vertretbar), da kennt sie nix.

Heute hat sie sich mal wieder messen lassen, 93 cm und damit sprengt sie auch ihr 97er-Perzentil inzwischen deutlich. Bin gespannt, was die Kinderärztin bei der U7 sagt. Und sprachlich explodiert sie gerade förmlich, sagen auch die Erzieherinnen in der Kita, selbst in den letzten drei Tagen ging es merklich weiter, Vierwortsätze.

Dafür ist sie glaube ich motorisch etwas hinterher, sie ist extrem vorsichtig/ängstlich (was ich als Mama gar nicht so verkehrt finde), und sie bekommt es wohl koordinatorisch nicht hin, über Sprossen zu klettern (haben wir jetzt nicht daheim ;-)). Wobei ich da wiederum bei der Kita nicht sicher bin, ob sie da nicht zu viel erwarten. In der Gruppe sind zwei deutlich ältere Jungs, drei Kinder, die 4 und 5 Monate älter sind und sonst deutlich jüngere Kids. Und auch aufgrund ihrer Größe (sie ist so groß wie die großen Jungs) denke ich, dass sie sie mit den 4/5 Monate älteren Kindern in einen Topf werfen.

Bin mal gespannt, ob sie mal stagniert. Wäre langsam mal Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.