August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine694, 41. SSW am 30.08.2021, 16:34 Uhr

Untersuchung Frauenarzt 40+1

Hallo

Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin am Anfang hat alles gepasst das ctg wurde eine halbe Stunde geschrieben.
Danach musste ich ins Behandlungszimmer und da wurde ein Ultraschall gemacht und da war die Plazenta auffällig da diese sehr verkalkt ist..
wie kann das sein?? Ich rauche nicht!
Liegt es vielleicht daran da ich am Anfang der Schwangerschaft Plazenta pravieva hatte..

Hmm dachte mir gut die kleine kommt bestimmt bald da beim ctg Wehen angezeigt wurden..
musste dann nochmal zum ctg und hab gefragt was den los sei und die Frauenärztin meinte die kleine hatte beim ersten Mal zu schnelle Herztöne..und das muss sie nochmal anschauen und wenn es nicht besser wird schickt sie mich zum einleiten ins Krankenhaus..

Mach mir Sorgen um meine kleine Maus und hoffe dass sie bald kommt.. bin momentan auch zuhause und hab mich hingelegt..

Lg

 
8 Antworten:

Re: Untersuchung Frauenarzt 40+1

Antwort von Suomi am 30.08.2021, 17:17 Uhr

Gegen Ende der Schwangerschaft kommt es häufig dazu, dass die Plazenta langsam verkalkt. Hat nichts mit Rauchen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Frauenarzt 40+1

Antwort von Saskia28, 41. SSW am 30.08.2021, 17:47 Uhr

Hallo,
ich kann deine Sorge verstehen, aber es ist gegen Ende normal, dass die Plazenta verkalkt. Das ist bei mir auch so. Daher werden auch die ständigen Untersuchungen gemacht. Solange die Versorgung da ist und etwas Fruchtwasser (bei mir ist es z.B gering, aber da) dann ist alles gut. Auch das mit den Herztönen kann normal sein. Es müsste dann eben eingeleitet werden. Aber vielleicht ist es ja noch paar Tage ok und sie kommt von alleine. Ich drücke dir die Daumen Wenn es schlimm wäre hätte deine Ärztin nicht abgewartet und dich direkt zum Einleiten geschickt.

Auch ich warte ungeduldig und hoffe sie kommt von alleine.Sonst muss bei mir auch eingeleitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Frauenarzt 40+1

Antwort von Nadine694 am 30.08.2021, 19:47 Uhr

Ok ja sie hatte heute schon überlegt ob sie mich ins Krankenhaus schickt ..

Wie weit bist du drüber ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Frauenarzt 40+1

Antwort von Saskia28, 41. SSW am 30.08.2021, 21:46 Uhr

Wann hast du dann wieder eine Kontrolle ? Ich bin heute 40+ 5.
Ich muss am Mittwoch in die Klinik dann wird nochmal geschaut und entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Frauenarzt 40+1

Antwort von Nadine694 am 30.08.2021, 23:06 Uhr

Ok ich hab am Mittwoch wieder Termin und da weis ich dann wieder mehr ..

Ich hoffe dass es bei dir auch ohne Einleitung geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Frauenarzt 40+1

Antwort von Ulli123 am 31.08.2021, 7:05 Uhr

Hallo,
Hast du genug getrunken? Eine Freundin von mir war schon MdL im kkh wegen schlechter Herztöne. Eine Hebamme dort gab ihr ein großes Glas Wasser und alles normalisiert sich.

Alles Gute für die Geburt und die erste Zeit mit Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Frauenarzt 40+1

Antwort von Nicol33 am 31.08.2021, 13:07 Uhr

Versuch dir nicht soviele Gedanken zu machen, auch wenn es schwer ist, ich weiß.
Und wie auch die anderen schon gesagt haben, es ist völlig normal das die Plazenta am schluss langsam verkalkt. Ich drück dir die Daumen, das dein kleines Wunder bald kommt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Frauenarzt 40+1

Antwort von Nadine694 am 31.08.2021, 14:28 Uhr

Hey vielen Dank wie gehts euch den??seit ihr schon zuhause ??
Ja habe morgen nochmal einen Kontrolltermin..
Ja die Frauenärztin meinte es wäre schon Stufe 3 der Verkalkung.

Hoffe sie macht sich bald auf den Weg hab heute e schon wieder Wehen aber die sind sehr unregelmäßig..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hey ihr Sagt mal, welche Untersuchungen habt ihr im Verlauf eurer SS machen lassen? Nur die drei bei eurem Frauenarzt oder auch das Ersttrimesterscreening samt Blutbild, Organscreening und was es nicht noch so alles ...

von Lillyfee93, 26. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zweifel, Untersuchungen

Hallo ihr, ich habe heute einen emotionalen Tag! Ich weiss nicht, ob ich die ganzen Untersuchungen wirklich machen soll. Ich bin 42, habe ja grundsätzlich schon einen schlechten Ausgangspunkt bei der Nackenfaltenuntersuchung. Auch vorm Harmony Test habe ich Angst….Angst das ...

von nita80, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Corona Infektion - weitere Untersuchungen?!

Hallo an alle bereits mit corona-infzierten Schwangeren, Mich hat es nun auch erwischt und ich bin mit Corona infiziert (inzwischen Tag 8 in Quarantäne). Zwei Tage habe ich mich echt sehr schlecht gefühlt, seitdem habe ich nur noch Erkältungssymptome. Mein nächster ...

von Summery89, 16. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.