August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic am 29.08.2021, 9:02 Uhr

Nervt euch eure Schwiegermutter auch so?

Hallo ihr Lieben,

hoffe euch gehts allen gut
Und allen die ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch

Mein kleiner wird nun am Dienstag ein Monat alt und meine Schwiegermutter nervt extrem. Ständig muss ich mir anhören ich soll ihn doch mal liegen lassen und weinen lassen ich gewöhne ihn an meine Nähe und das er dann nichts alleine schaffen wird. Ixh soll ihn öfter ablegen und nicht ständig bei mir lassen.

Ich muss dazu sagen das ich ihn tagsüber schon gut ablegen kann er aber nachts einfach noch die Nähe braucht. Und generell einfach noch viel Mühe braucht was doch auch verständlich ist. Er muss sehr viele Reize verarbeiten und mit der neuen Situation außerhalb des Bauches klar kommen.

Das ist einfach so nervig ich glaube ich weiß am besten was dem kleinen gut geht und wieso soll ich ihn schreien lassen wenn ich weiß was gerade sein Bedürfnis ist

 
7 Antworten:

Re: Nervt euch eure Schwiegermutter auch so?

Antwort von niselebt am 29.08.2021, 10:09 Uhr

Ich kenne solche Aussagen auch und mein Kleiner ist 2 Wochen und 2 Tage alt, aber bei mir ist es nicht meine Schwiegermutter sondern meine eigene Mutter.

Ich bin ihr für jeden Rat und Tipp dankbar der was bringt, aber manche Ansichten sind so veraltet. Auch so Aussagen wie ich solle ihn liegen lassen und auch mal weinen lassen. Er kann nicht ständig soviel Hunger haben. Er muss auch lernen alleine zu schlafen, weil sonst gewöhnt er sich an die Nähe bzw. daran, dass er bei uns schläft oder auf dem Arm einschläft, aber er braucht das einfach. Ich meine es sind kleine Menschen die absolut auf uns und unsere Hilfe, Nähe und Zuneigung angewiesen sind und ich gebe ihm das auch soviel wie er das benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euch eure Schwiegermutter auch so?

Antwort von Saskia28, 41. SSW am 29.08.2021, 10:09 Uhr

Hallo, ich kann mir vorstellen wie anstrengend das sein kann. Meistens meinen sie es gut, aber merken nicht, dass es eigentlich unpassend ist und auch verunsichert. Gibt es eine Möglichkeit sie darauf anzusprechen oder dass dein Mann mit ihr redet und ihr es so rüber bringt ohne das sie es verletzend aufnimmt ? Ich glaube sie wird sich sonst in Zukunft noch viel einmischen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euch eure Schwiegermutter auch so?

Antwort von iriselle am 29.08.2021, 13:41 Uhr

Ich bin Mutter und inzwischen auch Schwiegermutter, habe 5 Enkelkinder. Niemals würde ich mich ungefragt bei meinen Kinder einmischen-das geht gar nicht. Aber ich werde gern mal um Rat gefragt, das mache ich gern.
Du bist die Mutter- und nur du weißt was dein Baby braucht, und das ist vor allem ganz viel Nähe und Körperkontakt. Sei selbstbewusst und weise deine Schwiegermutter in ihre Schranken. Rede auch mit deinem Mann darüber, er sollte dich dabei unterstützen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euch eure Schwiegermutter auch so?

Antwort von Mlou am 29.08.2021, 15:36 Uhr

Kenne das zu gut :/ meine Schwiegermutter nervt mich auch extrem und möchte ständig irgendwelche Tipps mir geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euch eure Schwiegermutter auch so?

Antwort von Marymary1234 am 29.08.2021, 20:47 Uhr

Wenn dir die "gut gemeinten tipps" deiner SchwieMu auf die nerven gehen, kannst du sie ja mal fragen ob sie das buch "die deutsche mutter und ihr erstes kind" kennt. Da werden genau solche Erziehungsrarschläge gegeben, aus dem dritten Reich, Erziehung zu Gefühllosen Soldaten. Keine Nähe, ruhig mal schreien lassen. Nur zum füttern hoch nehmen. Das würde ich meiner SchwieMu mal vor die Füße klatschen. Du erziehst dein baby Bedürfnisorientiert und das ist ganz wunderbar. Hör nicht auf den Müll sondern auf dich und dein baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euch eure Schwiegermutter auch so?

Antwort von Happy_Andrea am 29.08.2021, 20:57 Uhr

Mir wird gerade versucht einzureden, dass ich das Stillen besser lassen soll und es OK ist Flasche zu geben. Nur, weil wir gerade große Schwierigkeiten haben. Kann halt mit 2 Wochen alten Baby sein. Ja es ist unerträglich anstrengend, aber ich will durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euch eure Schwiegermutter auch so?

Antwort von Mary21 am 31.08.2021, 9:22 Uhr

Hallo aus dem Mai,
Meine ,Schwiegermutter ist auch eher ein Schwiegermonster. Ganz schlimm.
Meine Muttermilch ist schlecht, ich muss das Kind auch mal schreien lassen, Er ist doch fast nur zu Hause, wie soll er da überreizt sein??? So dumme Kommentare
. Da musste ich beim ersten schon durch. Achso, und das Baby nach 3 Monaten immer noch nicht abzugeben für ein paar Stunden ist auch ganz schlimm. Da kann er sich ja nicht an die Stimme gewöhnen .
Und Brei gab es früher auch mit 6 Wochen. Ist klar . Es regt mich nur noch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anderes Thema… schwierige Schwiegermutter!

Hallo, es ist ein bisschen anderes Thema aber vielleicht habt ihr Tipps oder jemand kennt das Problem. Meine Schwiegermutter ist ein sehr schwieriger Mensch (hat deswegen auch keine Freunde und wirklich mit jedem Streit). Seit der Geburt unseres ersten Sohnes spielt sie sich ...

von alina09 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Hallo zusammen Wir werden unser Mädchen Penelope nennen. Ich liebe diesen Namen seit sicherlich 10 Jahren. Den Namen haben wie nur den engsten Verwandten genannt. Letztens sagte meine Schwiegermutter, dass der Name lustig und witzig sei und sie sich schon noch daran gewöhnen ...

von wolke_88, 24. SSW 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Feindiagnostik heute... mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben. Ich habe heute Nachmittag endlich den Termin zur feindiagnostik. Ich bin unglaublich nervös und aufgeregt. Einerseits freu ich mich den kleinen wieder zu sehen, andererseits hab ich Angst dass was nicht stimmt. Ich hoffe auch dass das Thema Plazenta ...

von Samenkorn2018, 21. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

habs der Schwiegermutter erzählt, gruselig!

wollte euch mal von mir berichten! vor 22 Jahren (oh Gott ist das lang her) bin ich mit 15 schwanger geworden, natürlich hat sich da niemand für mich gefreut. Da musste ich dann durch, hab ja auch mit nichts anderem gerechnet. Jetzt bin ich 38, wir haben ein eigenes Haus, ...

von silversweet 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Mögt ihr eure Schwiegermutter?

Heute bin ich echt schlapp. Mein Kreislauf ist nicht mehr vorhanden. Normalerweise geht mein Sohn montags immer zu meiner Schwiegermutter (auf ihren Wunsch) aber ausgerechnet morgen muss sie meiner Schwägerin die neue Wohnung putzen. Grrrr.... Nicht das ich nicht mit meinem ...

von KölscheMama, 9. SSW 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Entäuscht über Schwiegermutter....

...das muss ich jetzt mal loswerden: Wir haben uns vorgenommen, Weihnachten noch nichts von der SS zu erzählen, sondern bis zur 12. SSW zu warten (bin jetzt in der 7.). Im August diesen Jahres habe ich mein erstes Kind in der 23. SSw tot geboren und wir haben niemanden ...

von Marilina, 7. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

schwiegermutter der horror !!!

hallo , habe schon lange probleme mit meiner schwiegermutter sind zwar viele kleinigkeiten aber es nervt !!! man muss dazu sagen das sie ihren sohn / mein freund mit 40 jahren erst bekommen hat und das es ein einzelkind ist ! Wenn wir sie besuchen grabbelt sie immer an meinem ...

von augustzwerg, 23. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

meine Schwiegermutter

hat heute wieder was gesagt, was ich echt rührend fand!!!!! Hat S mir eben erzählt. Und zwar hat S sie ja heute morgen wieder mitgenommen (war heute arbeiten für ne Kollegin) und als er dann ging, sagte er "Danke" und meine SchwiMa erwiderte, mit Lütti aufm Arm "Ich danke!" Und ...

von EnaWupp 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.