August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke_88, 24. SSW am 25.04.2018, 15:53 Uhr

Schwiegermutter

Hallo zusammen
Wir werden unser Mädchen Penelope nennen. Ich liebe diesen Namen seit sicherlich 10 Jahren. Den Namen haben wie nur den engsten Verwandten genannt. Letztens sagte meine Schwiegermutter, dass der Name lustig und witzig sei und sie sich schon noch daran gewöhnen wird. Ich habe nichts gesagt aber mich hat das ziemlich genervt. Wie kann man einen Namen als lustig definieren? Klar meine Schuld wenn ich ihn schon nenne aber dennoch...
Nerve mich immmer noch über ihre Aussage. Den Namen werde ich sowieso nicht mehr ändern.
Musste das mal loswerden:)
Liebe Grüsse an euch!

 
3 Antworten:

Re: Schwiegermutter

Antwort von soanaz2, 23. SSW am 25.04.2018, 15:57 Uhr

Vielleicht hat sie sich mit dem Wort "lustig" einfach falsch ausgedrückt. Wenn es dich so arg ärgert würde ich sie nochmal darauf ansprechen und ihr sagen, dass dich das etwas gekränkt hat.

Ich finde den Namen übrigens toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Joycemomy, 25. SSW am 25.04.2018, 17:27 Uhr

Oh das ist auch unser Favorit wir wollten noch Garcia dazu, aber das ist ein Nachname bzw Jungsname, dann lassen wa den halt weg. Der zweite Favorit wäre Lucia. Einer von beiden wird es mit Sicherheit.
Ich habe in letzter Zeit auch zu anderen Namen die wir überlegt hatten von anderen unpassende Kommentare gehört. Daher haben wir uns entschieden es keinem vorher zu sagen, werden se dann schon nach der Geburt früh genug erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Tinamaus_90, 20. SSW am 26.04.2018, 13:53 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus.
Wir haben unsere erste Tochter Chiara genannt und den Namen auch vorher angekündigt. Und ja, angekündigt und nicht zur Diskussion gestellt, aber das sehen alle anderen wohl nicht so.
Von älteren Generationen, die den Namen noch nie gehört haben und teilweise nach wie vor nicht aussprechen können, bis wie albern es ja wohl sei einen italienischen Namen ohne italienische Wurzeln zu vergeben, durften wir uns sehr viel anhören...
Den Namen unseres kleinen Mannes jetzt werde ich garantiert nicht mehr vorher verkünden.

Ich finde übrigens die Einstellung deiner Schwiegermutter eher positiv zu werten, wenn sie sagt sie gewöhnt sich daran. Ärger dich nicht zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anderes Thema… schwierige Schwiegermutter!

Hallo, es ist ein bisschen anderes Thema aber vielleicht habt ihr Tipps oder jemand kennt das Problem. Meine Schwiegermutter ist ein sehr schwieriger Mensch (hat deswegen auch keine Freunde und wirklich mit jedem Streit). Seit der Geburt unseres ersten Sohnes spielt sie sich ...

von alina09 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Feindiagnostik heute... mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben. Ich habe heute Nachmittag endlich den Termin zur feindiagnostik. Ich bin unglaublich nervös und aufgeregt. Einerseits freu ich mich den kleinen wieder zu sehen, andererseits hab ich Angst dass was nicht stimmt. Ich hoffe auch dass das Thema Plazenta ...

von Samenkorn2018, 21. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Mögt ihr eure Schwiegermutter?

Heute bin ich echt schlapp. Mein Kreislauf ist nicht mehr vorhanden. Normalerweise geht mein Sohn montags immer zu meiner Schwiegermutter (auf ihren Wunsch) aber ausgerechnet morgen muss sie meiner Schwägerin die neue Wohnung putzen. Grrrr.... Nicht das ich nicht mit meinem ...

von KölscheMama, 9. SSW 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Entäuscht über Schwiegermutter....

...das muss ich jetzt mal loswerden: Wir haben uns vorgenommen, Weihnachten noch nichts von der SS zu erzählen, sondern bis zur 12. SSW zu warten (bin jetzt in der 7.). Im August diesen Jahres habe ich mein erstes Kind in der 23. SSw tot geboren und wir haben niemanden ...

von Marilina, 7. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.