August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite, 25. SSW am 24.04.2018, 9:27 Uhr

Einfach so

Huhu ihr, mir fällt gerade ein, dass ich ja letzte Woche Donnerstag beim letzten Kontrolltermin im KH war, zwecks der Größe und Entwicklung unserer Maus. Alsoooo,... ja sie ist klein. Kommt halt auf den ET an. Meiner Meinung nach wäre der der 8.8. (laut letzter Regel, Ovutest und erster SST.) Aber im Mutterpass steht der 19.08. Von dem her wäre die kleine in der Norm. Im KH meinte die Ärztin aber auch, dass sie den 19. nicht in Betracht ziehen würde. Eher den 13. 08. Da wäre sie allerdings unter Norm. Da frag ich mich immer, was ist denn da der 8.8. ?
Gut, nichts desto trotz wächst sie immer weiter, also es gibt keine Verzögerungen und auch sonst passt alles. Gibt keine weiteren Auffälligkeiten bis auf das halt die Nabelschnur velamentös ist, was aber in meinem Fall nicht so schlimm wäre. Die Lage wäre unproblematisch, man sollte es nur bei der Geburt wissen und der Hebamme mitteilen.
Also, letzten Donnerstag in der 24. SSW. war sie 475g leicht und ca 27 cm groß. Und die Ärztin meinte, wie bräuchten keine weiteren Termine machen. Es wird schon so passen...
Wahrscheinlich weiß das Kind schon, dass es nicht so groß und schwer sein darf, denn es muss ja auch mal da unten durch und die Mama ist nun mal auch kein Riese.
Zum krönenden Abschluss haben wir noch ein schönes 3D Bild bekommen. Das war definitiv das beste Geburtstagsgeschenk an dem Tag.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Einfach so

Antwort von Behi, 22. SSW am 24.04.2018, 9:54 Uhr

Ist halt ne zarte! Ich find sie zuckersüß! Ein traumbild!
Ach dann dürfen wir gratulieren? Happy birthday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von Aconite, 25. SSW am 24.04.2018, 9:59 Uhr

War wie gesagt letzten Donnerstag. Aber danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so

Antwort von soanaz2, 23. SSW am 24.04.2018, 14:22 Uhr

schönes Bild
Und alles gute nachträglich!
Lass dich überraschen wann deine Maus kommt; die kommen eh wann sie wollen und nicht wann es der Arzt ausrechnet ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.