August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie81, 22. SSW am 22.04.2018, 13:33 Uhr

Vornamen

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal fragen ob ihr schon Namen für eure Zwerge habt und ob ihr den vor der Geburt verratet?

Damals bei unserer Tochter haben wir den Namen nur den Großeltern erzählt.

Dieses mal bekommen wir einen Jungen und ich hab das Gefühl das wir uns nicht einig werden

Klar haben wir noch Zeit, aber irgendwie kann es mir dieses Mal nicht schnell genug gehen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

 
8 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von Cemi am 22.04.2018, 13:37 Uhr

Die Namen stehen schon länger fest, aber werden keinen verraten. außer meine Freundin.
Hier kann ich es ja schreiben
Zwilling 1 wird Lena heißen und
Zwilling 2 wird Sarah heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Enjay79, 23. SSW am 22.04.2018, 14:29 Uhr

Wir tun uns sehr schwer einen Jungennamen zu finden.
Irgendein Namen wird unser Schatz schon bekommen, aber noch sticht kein Name heraus.

Wenn wir denn einen gefunden haben sollten, werden wir den auf keinen Fall vorher kundgeben.
Habe einfach keine Lust, wo es uns eh schon schwer fällt, uns dann wieder verunsichern zu lassen. Selbs wenn nicht kommentiert wird, merkt man es an der Reaktion, was die Gegenseite davon hält. Nee, nee, da lass ich mich zu sehr beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von soanaz2, 23. SSW am 22.04.2018, 14:33 Uhr

Hallo,

Namen haben wir noch keinen ..... fällt mir auch wahnsinnig schwer einen passenden zu den den anderen Jungs zu finden.
Verraten wird er erst nach der Geburt, vor allem weil wir uns bei den anderen teils erst da endgültig feststand. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von katharin2, 25. SSW am 22.04.2018, 17:01 Uhr

Wir haben leider auch noch keinen Jungennamen.
Haben auch Streit deswegen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Marion2611 am 22.04.2018, 17:54 Uhr

Wir hatten es bei unserem Sohn aus diesem Grund auch keinem gesagt und werden es jetzt bei unserer Tochter auch so handhaben. Allerdings hat Schwiegermutter heute ziemlich ins schwarze getroffen, was meinen absoluten Favoriten betrifft habe versucht auszuweichen und dass sich ihr Sohn noch nicht entscheiden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Wunderbar2018, 23. SSW am 22.04.2018, 19:55 Uhr

Nö, erst ab Geburt wird der Name erwähnt...
Wir haben drei zur Auswahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von rimaha4, 24. SSW am 23.04.2018, 10:02 Uhr

Guten Morgen,
meine Mann sind uns wohl in diesen einem Punkt einig. Sie wird wohl Namenlos
Wir kommen auf keinen Nenner, wir finden ja noch nicht mal eine engere Auswahl. So das man eine kleine Liste schon hätte, nö gar nix.
Man sieht oder hört einen Namen, je öfter ich ihn dann kurz hintereinander in Gedanken oder laut auspreche, geht der plötzlich gar nicht mehr.
Meinem Mann geht es da genauso. Ich hätte ihn gerne kurz , passend zu den anderen von uns. Kein Doppel Namen , haben die anderen ja auch nicht. Und die Bedeutung sollte auch irgendwie passend sein.
Tja mal sehen was kommt wenn das Standesamt hört, Namenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von 15luna11 am 25.04.2018, 9:00 Uhr

auch bei uns steht der name vom prinz fest wir hatten den selber träum und somit war es für uns ganz klar
verraten tun wir es bei//nach der geburt

lasst euch zeit auch ihr werden euch einig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Hallo, Ich hätte gern mal eure Meinung zu unserer Namenswahl: Wir waren uns eigentlich recht schnell einig, dass ein Mädchen Ljuba Masha heißen sollte. Wir haben beide keinen russischen Hintergrund. Ljuba hieß eine ganz besondere Person aus der Kindheit meines verstorbenen ...

von Ulli123, 22. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo zusammen:) Hoffe es geht euch allen gut! Denke eigentlich täglich an den passenden Namen für unsere Tochter. Bei meinem Sohn war dies schnell klar:). Sicher bin erst in der 15.ssw aber für mich macht der Name noch einen näheren Bezug zum Baby. Wir mögen Emma und ...

von wolke_88, 15. SSW 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen! Bitte HILFEEEE

Hallo ihr lieben, ich bin echt am verzweifeln, wir finden einfach keine Vornamen... Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen! Wir bekommen Zwillinge, zwei Jungs! Was toll wäre, wenn die Namen zu Clarissa passen würde! Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar! ...

von Leelouh, 29. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.