August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peppa24, 24. SSW am 20.04.2018, 13:37 Uhr

Symphysengurt, wer noch?

Hallo Mamis,

hatte heute Fa Termin mit zuckertest. Ergebnis kommt am Mo. Bin gespannt.

Sie hat mir einen symphysengurt bzw Bandage verschrieben. Wegen den Schmerzen die ich beim Laufen habe.
Wer hat denn sowas auch? Und bringt das wirklich was? Lg

 
6 Antworten:

Re: Symphysengurt, wer noch?

Antwort von FashionStyle am 20.04.2018, 13:43 Uhr

Ich hab das Gefühl,dass ich auch bald einen gebrauchen könnte. Wach nachts auf, weil ich das Gefühl habe, mein Becken würde zerspringen. Dabei ist das eh schon breit genug und durch Kind Nr. 1 ja nun auch nicht kleiner geworden.
Eine Bekannte hatte einen bekommen, die hatte so starke Schmerzen, dass sie schon dachten, das Kind würde kommen und mit dem Gurt ging es ihr ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengurt, wer noch?

Antwort von Sesam, 30. SSW am 20.04.2018, 14:03 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus!
Ich habe auch einen. Er hilft gegen die "knöchernen Schmerzen". Allerdings habe ich nach einiger Zeit immer das Gefühl,dass mein Beckenboden ebenfalls nach unten gedrückt wird. Mich überzeugt er nicht
Ich trage ihn nur, wenn die Symphyse an einem Tag extrem schmerzt. Finde es angenehmer, mir selbst einen Schal ums Becken zu binden.
Oder eben ganz ohne Hilfsmittel. Wir sollten eben langes Stehen vermeiden und ich zwinge mich jetzt auch, beim Socken anziehen usw.nicjt einbeinig zu stehen, sondern mich immer brav hinzusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengurt, wer noch?

Antwort von katharin2, 24. SSW am 20.04.2018, 15:05 Uhr

Ich habe auch einen, vor allem wegen den ISG-Schmerzen.
Mir hilft er gegen die Schmerzen ganz gut, nur löst er -durch den Druck auf den Bauch- Wehen/Kontraktionen aus.
Deshalb ziehe ich ihn nur an, wenn ich viel stehen oder weit laufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengurt, wer noch?

Antwort von nane29, 26. SSW am 20.04.2018, 16:09 Uhr

Hi ich hatte das bei meinem jüngsten ,ja das Teil.hat gut geholfen . LG nane29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengurt, wer noch?

Antwort von Joycemomy, 24. SSW am 20.04.2018, 20:23 Uhr

Also ich hab so nen Teil bekommen. Leider komm ich damit überhaupt nicht klar. Habe dadurch schmerzen am Bauch. Daher nutze ich ihn so gut wie nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengurt, wer noch?

Antwort von Arielle88, 24. SSW am 22.04.2018, 20:25 Uhr

Hallo,

Ich habe seit zwei Wochen das selbe Problem mit der Symphyse. Habe auch ziemlich schmerzen beim laufen, vor allem wenn ich eine Weile gesessen habe. Hinten tut mir auch noch das Steißbein weh, zumindest glaube ich das es das ist, das habe ich aber schon ein paar Wochen länger.
Mir wurde auch ein symphysengürtel verschrieben, ich war dann im sanitätshaus, die haben mir aufgrund meinen Schmerzen und auch beginnenden Rückenschmerzen beim sitzen eher zu einem breiteren Schwangerschaftsgürtel geraten, der entlastet den Rücken und übt Druck auf die Symphyse aus, da ich ja auch noch den ganzen Tag im Büro sitze. Ich habe nun die Schwangerschaftsbandage von Lomba Mum, ich habe schon das Gefühl das ich dadurch etwas besser, wenn auch nicht schmerzfrei, laufen kann. Bei dem heißen Wetter schwitzt man nur leider. Ich fand sie vom Tragegefühl her aber besser wie die schmalen Gurte die keine zusätzliche Rücken entlastende Funktion haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.