August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder18, 24. SSW  am 20.04.2018, 19:57 Uhr

Wassereinlagerung, Wadenkrampf und Nasenbluten

Seit Tagen ist der Wurm drin. Hab nächtlich Wadenkrämpfe trotz Magnesium. Dazu kommen jetzt noch Wassereinlagerungen in den Beinen. Der Heuschnupfen plagt mich auch dadurch hab ich Mehrmals täglich Nasenbluten. Hab eh schon einen grenzwertigen Eisenwert. Das alles zusammen schlaucht mich gerade ziemlich.

Geht es euch auch so.

 
5 Antworten:

Re: Wassereinlagerung, Wadenkrampf und Nasenbluten

Antwort von Cemi am 20.04.2018, 20:57 Uhr

Wasser in den Beinen habe ich auch.
Tagsüber wenn ich viel laufe sich Krämpfe sonst nur nachts, trotz das ich das Magnesium vorm schlafen nehme.
Habe zwar rein richtigstes Nasenbluten ( hatte ich in der ss jezzz 2 mal) aber die Nase ist seid 4 Wochen verstopft und wenn ich die dann putze ist da immer Blut mit bei.

Bin die ganze Woche auch 18/19 Uhr bettreif gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung, Wadenkrampf und Nasenbluten

Antwort von Cemi am 20.04.2018, 21:00 Uhr

Ach was für eine Dosis nimmst du? Ich soll klein anfangen mit 240 mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung, Wadenkrampf und Nasenbluten

Antwort von Wunder18, 24. SSW am 20.04.2018, 21:36 Uhr

Ich nehm 400mg auch abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung, Wadenkrampf und Nasenbluten

Antwort von Tinamaus_90, 19. SSW am 20.04.2018, 22:09 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus,

wegen der Wadenkrämpfe habe ich in meiner ersten SS die Erfahrung gemacht, dass nicht jedes Magnesiumpräparat gleich gut wirkt. Schieinbar nimmt man manche besser auf als andere.
Eigtl nahm ich nämlich immer nur die Brausetabletten von DM, zwei am Tag, aber das fnd ich irgendwann auf dauer eklig und wollte Tabletten zum Schlucken haben. Die haben gar nicht geholfen, hatte trotz höherer Dosis dann wieder Wadenkrämpfe nachts.
Dann war ich in der Apotheke und die Frau meinte, dass Magnesium als Pulver oder ebend BRaustabette üblich sei, da es teilweise schon über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Schlussendlich habe ich dann wieder DM Brausetabletten genommen, da war die Wirkung zusammen mit dem Preis einfach unschlagbar.

Wegen des Eisens: Eisenpräparate bzw eisenreiches Essen immer mit Vit C zusammen und möglichst weit entfernt vom Magnesium nehmen, das hemmt die Aufnahme, außerdem Milchprodukte und Getreideprodukte.
Ich steh auf den Hohes C Saft + Eisen.

Vllt. kennst du ja einen Tipp noch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung, Wadenkrampf und Nasenbluten

Antwort von Simsi25, 24. SSW am 21.04.2018, 22:33 Uhr

Nehme täglich Magnosolv und habe trotzdem jede Nacht Wadenkrämpfe leider zudem entwickle ich am Oberschenkel ganz feine rote Krampfadern, schaut nicht sehr schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Massive wassereinlagerung in den füssen

Massive wassereinlagerung in den füssen Nach KS. Bin geschockt … es spannt, ich kann kaum laufen. Die Füße sind - gefühlt- kurz vorm platzen. Hebamme sagt, Beine hoch viel Wasser trinken in 1 Woche geht das automatisch zurück. Wer hatte diesbezüglich Erfahrung nach ...

von Sonnenscheinschnuller 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue . Zwar nicht ganz neu im Forum, aber mein erster Beitrag hier in diesem Unterforum. Ich bin 27 und bekomme im August das zweite Kind. Man soll Schwangerschaften ja nicht ...

von Keks93, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerung- muss ich Zyklus abschreiben?

Hallo an alle! Ich bin eher stille Mitleserin. Wir versuchen nun schon seit 2Jahren Schwanger zu werden.Ich habe bereits 3Kinder.Nun hätte ich gerne ein 4.Bin aber schon 43.und die Zeit rennt. Heute bin ich ES+9.Temperatur ist noch oben,aber ich habe bereits ...

von Lilo20 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Hi ihr lieben, wie jede Schwangerschaft werde ich wohl auch in dieser von den lästigen Wassereinlagerungen nicht verschont . Aber heute morgen hat mich etwas der Schock getroffen als ich auf der Waage stand, habe ich gesehen, dass ich ...

von Lisaleon, 25. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerung

Hallo hab jetzt ungefähr Halbzeit und seit ein paar Tagen Wasser in den Füßen.. Habt ihr das auch schon ? Und was könnte ich machen ? Vielen Dank

von Juli94, 20. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Hi Mädels Ich bin zum 1 Mal schwanger und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Wassereinlagerungen hören. Was kann man dagegen tun? Ich hab heute Stützstrümpfe verschrieben bekommen, allerdings für eine 4Stündige Flugreise. Helfen die auch bei Wassereinlagerungen oder nur ...

von fiinchen, 20. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Hab jetzt schon Probleme mit wassereinlagerungen

Ganz besonders in den Händen manchmal sogar so doll das der Arzt schon geraten hat eine Überweisung zu geben das Insulin gespritzt werden soll also in der Hand, seit gestern Nacht dann in beiden Waden, hat jemand das von euch auch schon? Morgen fängt endlich die 12. Woche ...

von CajaSillas, 11. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen jetzt schon ?

Seit einer Woche ist es bei mir wieder irgendwie da! Ich wache nachts auf beide Hände arme komplett taub! Dauert dann auch ewig bis das Gefühl wieder zurück kommt! Und je nach Haltung im Alltag schlafen mit die Finger oder der Arm gleich ein! Z.b beim telefonieren... Hatte das ...

von Suzelinux, 6. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Nasenbluten

Hey Mädels, ich hab in letzter Zeit öfters Nasenbluten. Heute schon 3 Mal bin aber auch erkältet. Nun hab ich mal gegoogelt und gelesen, dass es ein ganz normales Schwangerschaftszeichen ist und dann zur Geburt wieder verschwindet. Na ...

von emanskii, 11. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.