August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke_88, 15. SSW am 20.02.2018, 17:18 Uhr

Vornamen

Hallo zusammen:)
Hoffe es geht euch allen gut!
Denke eigentlich täglich an den passenden Namen für unsere Tochter. Bei meinem Sohn war dies schnell klar:). Sicher bin erst in der 15.ssw aber für mich macht der Name noch einen näheren Bezug zum Baby.
Wir mögen Emma und Penelope. Unser Sohn heisst Marco. Bei Emma ist das Problem dass er seit 2012 in den Top drei ist. Bei Penelope habe ich die Sorge dass der Name zu speziell ist (in meinen Wohnkanton in der Schweiz wurde der Name bisher nie registriert). Was meint ihr?
Liebe Grüsse!

 
14 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von Glück3, 15. SSW am 20.02.2018, 17:25 Uhr

Hi,
deine Namen gefallen mir persönlich nicht, aber das müssen sie auch nicht ;-)
Meine unsere Devise ist, das wir den Namen vergeben der uns und nur uns gefällt! Egal ob er in Top Ten steht, Kinder in der Nachbarschaft so heißen oder oder...es ist unser Kind und wir entscheiden nach Herz und Bauch :-)
Unsere Favoriten für ein Mädchen sind, Skadi und Mathilde
Für einen Jungen Gustav oder Emil

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Bliblablub am 20.02.2018, 17:26 Uhr

Emma ist schön, hätte mein Mann auch gerne gehabt, aber weil er mir (hier) tatsächlich zu häufig ist, habe ich mich dagegen entschieden. Penelope ist sehr speziell, aber wenn es zum Nachnamen passt, warum nicht? Dann könnt ihr zumindest sicher sein, dass nicht jedes 3te Kind so heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Dimilo, 14. SSW am 20.02.2018, 17:56 Uhr

Huhu,
Also an Emma ist ja nichts auszusetzen. Ein wirklich schöner Name und wenn es mein Favorite wäre, könnte ich wohl über die Häufigkeit hinweg sehen.
Penelope gefällt mir persönlich gar nicht. Klingt in meinen Ohren so aufgesetzt und Etepététe.... und dann kommt mir auch gleich so ein Bild eines riesigen, dunkelgrauen, Windhund mit Schlappohren in den Kopf. Tut mir ganz doll Leid, aber ich denke du kannst mit meiner Meinung gut umgehen. Ist halt alles individuelle Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Steffi_im_Babyglück, 16. SSW am 20.02.2018, 18:59 Uhr

ich finde Emma auch schön. Ich habe letztes mit meinem Mann auch von Thema gehabt, aber er fand Emma nicht gut. Er ist für Lisa oder Rebecca. Finde auch gut.
Penelope erinnert mich an Penelope Cruz und an einem Zeichentrickfilm von früher. Es ist schon sehr speziell, aber wenn es euch gefällt, warum nicht?

Für Junge habe ich gar keine Idee und finde echt schwieriger einen schönen Namen zu finden wie für Mädchen. Nun wissen noch nicht, was es wird. Allerdings wünsche ich mir heimlich, dass es ein Junge wird und fallen mir nur Mädchennamen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Everlynne, 15. SSW am 20.02.2018, 19:32 Uhr

Penelope gefällt mir sehr. Er passt zum Baby, klingt aber auch schön für eine Frau. Ich frage mich, welchen Spitznamen man geben könnte .

Emma ist mir zu Mainstream. Der Name unseres Babys wird nicht auf Top-Listen zu finden sein . Und wir wollen uns überraschen lassen, was es wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Bliblablub am 20.02.2018, 20:37 Uhr

Penny zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Marion2611, 16. SSW am 21.02.2018, 10:07 Uhr

Entscheidet nach eurem Gefühl und gibt nichts auf die Meinung anderer!
Mein Sohn heißt Emil. Wobei ich immer gesagt habe, wenn er nicht " aussieht" wie ein Emil (hört sich blöd an, aber das brauche mein Gefühl) dann wird es kurzfristig ein anderer.
Emma könnte mir persönlich auch gefallen. Allerdings bin ich mein Mann noch von meinem Traummädchenname am überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Marion2611, 16. SSW am 21.02.2018, 10:08 Uhr

Entscheidet nach eurem Gefühl und gibt nichts auf die Meinung anderer!
Mein Sohn heißt Emil. Wobei ich immer gesagt habe, wenn er nicht " aussieht" wie ein Emil (hört sich blöd an, aber das brauche mein Gefühl) dann wird es kurzfristig ein anderer.
Emma könnte mir persönlich auch gefallen. Allerdings bin ich mein Mann noch von meinem Traummädchenname am überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von NaDa23, 15. SSW am 21.02.2018, 11:24 Uhr

Ich habe eine Emma, die wird im März drei Jahre alt.
Mir hat der Name gefallen und ich habe nichts auf die Häufigkeit des Namens gegeben.
Sowohl in Deutschland, als auch in den USA ist der Name seit Jahren in den Top 5. in den USA haben wir eine weitere Emma kennengelernt und in Deutschland auch nur maximal zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Jennisbaby016, 14. SSW am 21.02.2018, 13:13 Uhr

Hallo,
also....Mädchen ist geklärt und Junge wäre Krieg...
Ich wünsche mir einen zweiten Buben (eigentlich).
Mein Nachname ist französisch also...Sollte auch kein Dieter/Peter/Franz sein..
Mädchenname waren wir uns schnell einig aber Junge ..hmmmm...Haben ja noch Zeit ^^

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Christel96, 16. SSW am 21.02.2018, 17:54 Uhr

Ich und mein Partner haben die App CharliesNames benutzt. Da kann jeder Namen raus suchen und auch zusammen abgleichen. Fand ich persönlich ganz hilfreich. Mir selbst hat der Name Emma auch von Anfang an gefallen. Entscheidet nach Gefühl. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Hex_xana am 21.02.2018, 19:07 Uhr

Huhu,
ich schau grad aus dem September Bus vorbei

Meine jetzt 4 jährige Tochter heißt Emma Luisa und ich muss sagen, ich hatte anfangs die gleichen Gedanken wie du, aber das war alles blödsinn!
Sie ist die einzige Emma im ganzen Kindergarten, auch in der Tanzschule und beim reiten gibt’s keine zweite Emma.

Sucht euch den Namen aus der euch gefällt! Nicht anderen!
Und die Top Ten Listen würde ich mal ganz außen vor lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von wolke_88, 15. SSW am 22.02.2018, 15:27 Uhr

Ich danke euch vielmals für eure Meinungen. Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von wolke_88, 15. SSW am 22.02.2018, 15:27 Uhr

Ich danke euch vielmals für eure Meinungen. Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.