Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, 23. SSW am 09.01.2017, 10:51 Uhr

Unsicher

Hey Mädels.
Gestern Abend haben mein Schatz und ich uns nach langer Zeit mal wieder getraut und waren dabei sehr vorsichtig.
Er ist nicht "in mir gekommen" (sorry so ausführlich) und es hat auch nicht sehr lange gedauert so das es zu anstrengend gewesen sein kann...
Allerdings fing es kurz danach (ca. 15mkm später) an, dass mein Bauch hart wurde und es überall gezogen hat und sich leicht wie Krämpfe anfühlte, das hart sein verging aber der Rest ist heute morgen immer noch bisschen da, in meinem Bauch fühlt sich jetzt alles anders an... Kennt das jemand?
Hab auch gleich Magnesium getrunken und nehme zusätzlich noch Magnesium Dragees gegen Krämpfe, heute morgen auch Dragees genommen aber das komische Gefühl geht nicht weg...
Man sagt ja Sex in der Ss ist gut und nicht schlimm, aber ich mach mir jetzt schon Sorgen das etwas passiert sein könnte oder dass das vielleicht wehen ausgelöst hat, die ganz leicht sind...
Beim gyn krieg ich kein Termin deswegen frag ich hier mal ob das jemand kennt...?

 
15 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Erima, 21. SSW am 09.01.2017, 11:36 Uhr

Das sind deine Muskeln. Die die du dazu brauchst Hast ja schon etwas länger nicht beansprucht.also Muskelkater.
Ist sogar noch Übung für dein BeckenBoden :-)
Deinem Kind kann dabei nichts passieren.
Es sei denn du gehörst zur Risiko Gruppe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Purpura, 21. SSW am 09.01.2017, 11:45 Uhr

Hallo,
Musst du denn Magnesium nehmen vom Arzt verschrieben? Viel hilft nicht immer Viel und macht nur Sinn, in einer festgelegten Dosis wenn auch ein Mangel z.B. besteht.
Hm es könnte die innere Anspannung bei dir sein, oder aber was ich sehr intensiv selber momentan merke, wenn der Bauch wieder etwas wächst.
Baby braucht schließlich von Tag zu Tag etwas mehr Platz.
Und so wie du es von der Symptomatik beschrieben hast, ist es bei mir meistens wenn der Bauch wieder deutlich wächst.
Auch zieht und zwacken alle Muskeln und Bänder die im Bauchbereich stecken, da ja alles gedehnt wird, auserdem reißt bei vielen werdenden Müttern die Haut ein (Schwangerschaftsstreifen).
Meine FÄ hat mir geraten, alles schön langsam zu machen. Aucj wenn ich mich nachts drehen möchte, soll ich das im Schneckentempo machen. Mir hilft das sehr.
Wann ist denn dein nächster Termin beim FA? Mach dir ein paar Notizen und erkläre deine Sorgen und was dir halt aufgefallen ist.
Bitte um genaue Erklärung, da du unsicher bist.
Normal ist es aber nichts schlimmes.

Viellicht hilft euch ja auch eine andere Stellung beim Sex oder viellicht unter der Dusche? Auf jeden Fall solltest du entspannt dabei sein und es genießen können ohne Sorgen wegen dem Baby zu haben.
Dein Baby ist super geschützt vom Fruchtwasser, der Plazenta und alles andere was es umgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von LuMiMops am 09.01.2017, 11:59 Uhr

Also Risikogruppe nicht, aber hab schon seit Anfang an Unterleibsschmerzen, weswegen ich auch ein bisschen bekommen hab, weil ich nichts machen kann was mich länger als 2h am Stück auf den Beinen hält
Deshalb nehme ich auch Magnesium, mein gyn meinte zu mir durch das Magnesium werden die Schmerzen weniger, was bisher auch der Fall war, davon kann ich so viel nehmen wie ich will, die einzige Nebenwirkung wird sein, dass ich weniger Verstopfung habe, eher vllt das Gegenteil, was bisher noch nicht der Fall war.
Nächster Termin hab ich erst am 01.02. Vorher krieg ich keinen Termin mehr, da die Praxis immer über voll ist.
Ich hoffe einfach es ist muskelkater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von LuMiMops am 09.01.2017, 12:03 Uhr

Ein bisschen (oben im Text), sollte "ein BV" heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von cathiileiin, 21. SSW am 09.01.2017, 12:24 Uhr

Also bei mir ist es so das mein Bauch generell sehr oft hart wird am Tag und ich auch schon mega Angst hatte!! Und grade nach dem sex...vor allem nach einem orgasmus wird mein Bauch Mega hart und spannt sich total an was sehr unangenehm ist!!! Magnesium nehm ich auch aber ich bekomm es trotzdem !!' Habe schon hier bei den Experten nachgefragt und die Hebamme meinte das es normal wäre und ich mir da keine Sorgen machen muss !!

Heute habe ich das erste Treffen mit meiner Hebamme und ich werde sie auch deswegen nochmal fragen da ich schon Lust auf sex habe aber mich nicht wirklich traue!!

Ich glaube wir machen uns manchmal zu verrückt aber ich kann dich verstehen !!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Marlene 84 am 09.01.2017, 12:30 Uhr

Geht mir auch so total bescheuert, aber ich denke dauernd, dass vielleicht doch irgendwas passieren könnte. Bin sonst überhaupt kein ängstlicher Typ, aber in der Beziehung traue ich mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von LuMiMops am 09.01.2017, 13:13 Uhr

. Gut das ich nicht die einzige bin der es so geht. Ich mach mir irgendwie wahnsinnig Sorgen und hab ständig Angst vor einer früh- bzw Fehlgeburt.... Und so Beschwerden machen es irgendwie nicht besser...
Eigentlich hab ich mir immer vorgenommen wenn ich mal schwanger bin bleib ich locker und stress mich nicht. Aber irgendwie krieg ich das nicht im kopf gebacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von cathiileiin, 21. SSW am 09.01.2017, 15:11 Uhr

Mir geht es auch so !! (Ich musste mir schon von meinem Vater was anhören so blöd es klingt ) weil ich mich so verrückt mache !! Und natürlich auch ständig im Internet am gucken bin was es sein könnte ! Ich weiß es ist falsch zu googlen mit einer Kugel ! Aber es fällt mir auch mega schwer abzuschalten ! Ständig schaue ich ab wann die Babys überleben können!! Das ist mein zweites Kind und die erste Schwangerschaft und Geburt war echt traumhaft !!! Deswegen hab ich Angst !! Weil das echt Glück ist das alles so glatt läuft !!

Ich spüre meinen kleinen Mann jeden Tag mehr aber wirklich beruhigen tut es mich noch nicht!! Ich freu mich so wenn ich wirklich in einer Woche bin wo die Überlebenschancen sehr hoch sind !!!!

Dabei hab ich immer gesagt weil die erste Schwangerschaft so schnell ging und ich so jung war das ich meine zweite genießen möchte !! Aber das geht absolut nicht !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von cathiileiin, 21. SSW am 09.01.2017, 15:12 Uhr

Hast du denn eine Hebamme ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von LuMiMops am 09.01.2017, 17:06 Uhr

Nein ich such mir auch keine.
Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von cathiileiin, 21. SSW am 09.01.2017, 17:12 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine und es hat auch so super geklappt !!

Aber irgendwie war ich da auch entspannter weil ich sehr jung war und meine Mama bei mir war ! Jetzt wohne Ich von meiner Familie weiter weg mit meinem Mann und habe mir erst eine Hebamme gesucht da ich einfach die Erfahrung machen möchte !

An einer Hebamme ist halt gut das sie immer für dich da ist !! Du kannst sie jederzeit anrufen und sie wegen allem fragen ! Vor und nach der Geburt.

Also grade bei mir wo ich mich jetzt so verrückt mache finde ich das echt schön ! Man weiß das da jemand ist mit Ahnung bei dem du dich immer melden kannst. Ich möchte halt auch stillen und habe keine Ahnung davon deswegen finde ich es auch ganz praktisch sie da als Unterstützung zu haben.

Vielleicht überlegst du doch nochmal wenn du nicht immer so schnell einen Termin beim Arzt bekommst is das praktisch wenn du noch jemanden anderen hast der grade für so fragen gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von LuMiMops am 09.01.2017, 17:58 Uhr

Ich fühl mich da nicht so gut... Ich würde echt wegen jeder Veränderung anrufen und ich will keinem auf die nerven gehen. Hab am anfang auch mal im internet rum gesucht aber irgendwie hatte ich da kein gutes Gefühl dabei... Ich bin irgendwie lieber für mich, kanns nicht beschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von cathiileiin, 21. SSW am 09.01.2017, 18:09 Uhr

Klar jeder muss das für sich entscheiden ! Und wenn du sagt du fühlst dich ohne eine wohler dann geht das auch :)

Aber mach dich nicht so verrückt! Genau für so Sachen sind Hebammen da! Das du jederzeit anrufen und fragen kannst du kannst sogar mit ihr über deine Ängste reden !

Habe gleich meinen ersten Termin bei meiner Hebamme ! Bin sehr sehr gespannt und habe eine ganz lange Liste gemacht mit Dingen die ich gerne wissen möchte und auch mit Dingen die mich belasten oder wo ich mir Gedanken mache!

Die sind alle sehr nett und meistens sogar besser zum Reden als der Frauenarzt :)

Ich rede heute mit ihr über den garten Bauch und alles ich kann dir ja dann mal schreiben was sie gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von DiLee am 09.01.2017, 18:14 Uhr

Liebe LuMiMops,

Ich habe regelmäßig Geschlechtsverkehr mit meinem Mann.
Mir ist das Gefühl, dass du beschreibst bekannt.. aber kein Grund zur Sorge..
ich bIn regelmäßig beim FA und meinem Kind gehts prächtig... ich glaube man muss ein paar Sachen ein bisschen lockerer sehen... man macht sich selber immer zu viel Angst, Stress und Panik... ich kenne das auch von mir ...

Beruhige dich und mach dich nicht unnötig verrückt...
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von LuMiMops am 09.01.2017, 18:34 Uhr

Danke für all eure beruhigenden Worte.
Ich lass es jetzt mal langsamer angehen und Ruh mich heute und morgen viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher und genervt

Wir befinden uns nun im 2. Üz und laut Ovu's bin ich bei ES+11 Mir ist jetzt seit 3 Tagen nur flau im Magen und ich habe Unterleibsschmerzen und ziehen im unteren Rücken. Mit PMS hatte ich bisher nie zu tun. Ich nehme ab der 2 Zyklushälfte progesteron, Nebenwirkungen ...

von Mami- 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

3. US Unsicherheit Auffälligkeit

Hey ihr Lieben, Da es mir irgendwie doch keine Ruhe lässt wollte ich mal nachfragen. War letzte Woche beim FA und sie hat direkt schon den 3. Ultraschall gemacht da ich eh nur 1 Tag ,, davor“ war. Soweit so gut alles, bis sie sich das Herz angeschaut hat, sehr lange wo ich ...

von Leen2803, 29. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo Mädels, ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und wollte mich nun auch mal äußern. :) Ich bin jetzt in der 21. SSW und so wie es aussieht bekommen wir eine kleine Prinzessin. Allerdings wollte sich meine FA noch nicht zu 100% festlegen.

von MissUnicorn, 21. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher Besorgungen Baby...

Huhu, Ich frag mal hier, weil mir die anderen Foren in letzter Zeit zu "zickig" sind und man hier ja doch immer nen sehr freundlichen Umgang pflegt. Wir wollen im Januar nach dem 2. Screening die Babysachen holen. Allerdings haben wir schon eine Tochter die zur Geburt ...

von Mrs_Capuccina, 18. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo zusammen! Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin 25 und werde zum ersten mal "hoffentlich " Mama. Bin bei 7+4. Habe seit vielen Jahren Endometriose, mehrere OPs hinter mir, eine FG vor 2 Jahren. Seit 6 Monaten sind wir in der Kiwu und jetzt hat es endlich ...

von Melbel, 8. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

1. Schwangerschaft und unsicher

Ich bin 29 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin nervöser als ich dachte. Ich hatte am 27.09 meinen 1. FA Termin, da war ich bei 5+5. Den Dottersack konnte man gut erkennen und auch, dass sich bereits die ...

von Sabrina_Daniel, 8. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Zuhause und trd unsicher

Hallo ihr lieben Wie ihr wisst war ich ja von donnerstag an im kh wegen retroplazentares hämatom... Durfte da nur liegen und heute schon nachhause da der bluterguss etwas besser geworden ist auch wenn er noch da ist! Was mir angst macht ist das im mutterpass nun bei diagnose ...

von lörchen2013, 8. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Darf auch dazu.... bin sehr unsicher. ..

Hallo. Hätte am Freitag (16.9.) Meine Menstruation bekommen sollen.... Heute einen positiven Test in der Hand Habe schon 2 Kinder und eigentlich waren wir auch am üben für Nr. 3 aber jetzt kam uns (wie immer) das Leben dazwischen und ...

von Tochrifile, 5. SSW 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicher :-/

Hallöchen ihr Glücklichen... Ich reihe mich mal in die Mai-Muttis ein. Vor ca 2 Wochen hatte ich einen positiven Test. War dann Beim FA... Sie rechnete den 07.05.17 als Geburtstermin aus. Zu sehen war nichts im Ultraschall. Nun hatte ich am We mini leichte Blutung, ...

von sgismo1983, 6. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheiten....

Hallo! Bin in SSW 4+3 beim FA gewesen und man hat am US auch bereits eine Fruchthöhle gesehen. Habe aber leider kein Bild bekommen, geschweige denn einen ET. Lt. Online-Berechnung sollte es der 9.5.17 werden. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das nicht unüblich, dass mein ...

von Lida0411, 5. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.