Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina, 18. SSW  am 19.12.2019, 14:00 Uhr

Unsicher Besorgungen Baby...

Huhu,

Ich frag mal hier, weil mir die anderen Foren in letzter Zeit zu "zickig" sind und man hier ja doch immer nen sehr freundlichen Umgang pflegt.

Wir wollen im Januar nach dem 2. Screening die Babysachen holen.
Allerdings haben wir schon eine Tochter die zur Geburt ca. 2Jahre alt sein wird. Sie schläft noch im Babybett. Grundsätzlich bekommen alle weiterhin ein eigenes Zimmer.
Jetzt überlegen wir ob wir ernsthaft noch ein 2. Babybett kaufen oder ob wir nicht vielleicht die ersten 6. Monate mit dem Beistellbett überbrücken können um dann für die große Schwester ein neues offenes Bett zu kaufen. Ich hab aber auch irgendwie Angst das sie dann noch nicht Reif genug dafür ist und sich Nachts weh tut oder irgendwelchen Schabernack treibt...

Gibt's hier vielleicht Mehrfachmamis die auch 2 Kinder unter 3 haben und da Erfahrungen haben?
Und welche Anschaffungen habt ihr sonst so für eure zwei U3 Kinder doppelt getätigt und was konnten sie sich gut teilen? Wickeltisch etc. ?

Ganz liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Unsicher Besorgungen Baby...

Antwort von Inena, 21. SSW am 19.12.2019, 14:44 Uhr

Ich finde, dass kommt auf die Größe des beistellbettes an. Unseres ist eher klein, da passt kein 6 monats Baby rein....
Kann man euer Bett der Tochter nicht umbauen? Wir werden ein komplettes Kinderzimmer kaufen, da unser großer noch sein Bett hat, bald nehm ich da aber die gitter raus und baue es um zu einem normalen Bett (hatte ich beim Kauf extra drauf geachtet, dass ma das umbauen kann).

Mit 2 wäre mir das noch nichts, unser Kind wandert quasi im Bett herum, wenn da keine Begrenzung ist, klatscht der mir auf die Fliesen in der Nacht. Schabernack treibt er nicht, aber das kann ja bei euch auch anders sein

Da unser großer (fast 3) auch noch gewickelt wird, brauchen wir auch eine neue wickelkommode. Unsere kann man auch umbauen zu einem Regal Und einem Schrank, sodass eh alles im Zimmer des großen bleibt.
Komplette Zimmer sind meist auch billiger als einzelne Stücke... Zumindest was ich jetzt so gesehen habe.

Wie gesagt, ich hab halt geguckt, dass alle Möbel auch noch längere Zeit genutzt werden können, also halt nicht nur für Babys / Kleinkinder.

Was nicht neu gekauft wird, ist der heizstrahler, der kommt dann ins neue Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher Besorgungen Baby...

Antwort von FrauTuedl am 19.12.2019, 15:24 Uhr

Wir haben es überbrückt. Als mein 2 zur Welt kam war der große 2 Jahre.
Mit 2.5 Jahren habe wir den großen dann ein Traktor Bett gebaut. Da ist nur eine kleine Öffnung und er kann da eh nicht raus fallen.

Für normale Betten kann man bei IKEA auch so ein Schutz kaufen damit sie nicht raus fallen.


In unsere Wiege die wir bei uns stehen hatten, konnten sie von der Größe theoretisch bis 1 Jahr drin liegen aber sobald sie sich hinsetzten können, rate ich davon dringend ab.

Wickeltisch hatte ich nur 1.
Das einzige was wir doppelt gekauft hatten, war halt das Babyphone. Sonst konnten wir alles vom großen nehmen. Auch den Autositzt und Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher Besorgungen Baby...

Antwort von IchbinNummer 4, 18. SSW am 19.12.2019, 15:53 Uhr

Moin,

Kommt aufs Kind an

Mein doch sehr lebhafter Sohn war genau 23Monate alt, als er sein großes Bett bekam.

Hab dann einen Rausfallschutz dazu gekauft. Er hat es super angenommen muss aber dazu sagen, man denkt Sie sind die Großen und doch hat er immer die Begrenzung im Bett gesucht! Haben auch für jedes Kind ein eigenes Zimmer und für die kleine Maus kein Beistellbett gekauft, sondern gleich ein Babybett! Hatten somit 2 Babybetten und 2 normale Betten. Unser Sohn hat sich manchmal dann auch für sein kleines Bett entschieden und wir haben die Stäbe raus! Meine Grosse hat bis 3 1/2Jahren in Ihrem Babybett geschlafen! Ist schwer zu sagen und muss ausprobiert werden! Von Babybetten haben Sie eigentlich doch recht lang(außer Sie wachsen mega schnell)

Wickeltisch hatte Ich immer nur einen, auch jetzt wo Nr.4 kommt. Eigentlich habe ich den nur für den Mann angeschafft, denn ich wickel meist am Ort und Stelle und muss keine Angst vorm runterfallen haben, wenn sie wild beim drehen werden!

Ihr findet das Beste für euch schon raus....viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher Besorgungen Baby...

Antwort von Inena am 19.12.2019, 17:10 Uhr

Stimmt, kinderwagen und babyschale haben wir noch.
Der kindersitz für später geht aber bis 32 kg glaube ich... Da werden wir also einen neuen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher Besorgungen Baby...

Antwort von Mrs_Capuccina am 19.12.2019, 17:40 Uhr

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Der Wickeltisch wäre bei uns tatsächlich das was ich aufjedenfall doppelt haben möchte. Bei der großen hab ich in den Schubladen such immer direkt die Alltagskleidung gehabt. Das fand ich sehr praktisch. Ich glaub bei 2 Kindern wäre mir das zu wenig Platz glaub ich. Außerdem muss ich so'n Baby ja auch öfter wickeln als die große bzw. hat die Große vielleicht auch mal die Hose voll wenn der Kleine dann schläft oder anders rum. außerdem hatten wir den auch so gekauft das ich später eine normale Kommode daraus machen kann.

Das Bett hatten wir damals eigentlich auch so gekauft das wir es umbauen könnten zum richtigen Bett. Da unsere Kinder aber sehr groß sind vermute ich dass das sowieso nicht länger als bis zum 3/4. Lebensjahr passt. 1m Körpergröße haben wir ja jetzt schon voll...mit 1,5 Jahren.

Deshalb war die Überlegung das zu überbrücken. Dann bekommt das Baby das Gitterbett und die Große ein neues. Ich bin bei solchen Sachen tatsächlich auch einfach ein Freund davon die Sachen an die kleineren weiter zu geben.
Aber irgendwie fehlt mir da auch das Nestbaugefühl, wenn man das Bettchen im Kinderzimmer noch nicht schön herrichten kann. Kann das einer nachvollziehen?

Den Kinderwagen muss ich wohl zwangsläufig erneuern. Den hatten jetzt die beiden großen Mädels beide in Gebrauch und der ist schon etwas ramponiert. Außerdem auch noch knall pink...das möchte ich für einen Jungen nicht unbedingt.

Die Kosten für neue Anschaffungen sind auch nicht das Problem. Ich kauf nur so super ungern Dinge neu obwohl ich das alte noch nutzen könnte. Vor allem hab ich dann nachher 2 Babybetten aufm Dachboden rumstehen...das muss ja vielleicht auch nicht unbedingt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher Besorgungen Baby...

Antwort von Inena am 19.12.2019, 19:06 Uhr

Na wenn es von der Größe her passt dann ist das doch gut. Mein Kind hat noch viel Luft im Bett, ca. 1 m ist er jetzt, und die Dinger sind ja über 120 cm lang, das dauert noch ein wenig, bis er da raus ist.

Und ehrlich, ich hatte recht früh einfach das gitterbett (ohne gitter, mit umbauseite) an unser Bett gestellt und hab das beistellbett weg gelassen, das war mir zu klein. Sieht am anfang etwas verloren aus das Kind da drin, aber hat funktioniert.

Deswegen hab ich meinen Kinderwagen echt farbneutral gekauft, damit ich den noch mal nehmen kann, unabhängig vom Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher Besorgungen Baby...

Antwort von Mrs_Capuccina am 19.12.2019, 21:40 Uhr

Ich hab meinen ersten Kinderwagen damals mit 15 gekauft. Da war ich noch so naiv und dachte bevor ich Mitte 30 bin kommt kein Kind mehr. Deshalb war der dann halt pink...da macht man sich in dem Alter halt keine Gedanken ob so extreme Farben Sinn machen. Bei der 2. war's halt noch ok weil's ja auch ein Mädel war.
Aber naja dann kommt ja doch immer alles anders als gedacht und zack plant/bekommt man mit 25 das 3. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher und genervt

Wir befinden uns nun im 2. Üz und laut Ovu's bin ich bei ES+11 Mir ist jetzt seit 3 Tagen nur flau im Magen und ich habe Unterleibsschmerzen und ziehen im unteren Rücken. Mit PMS hatte ich bisher nie zu tun. Ich nehme ab der 2 Zyklushälfte progesteron, Nebenwirkungen ...

von Mami- 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo Mädels, ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und wollte mich nun auch mal äußern. :) Ich bin jetzt in der 21. SSW und so wie es aussieht bekommen wir eine kleine Prinzessin. Allerdings wollte sich meine FA noch nicht zu 100% festlegen.

von MissUnicorn, 21. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo zusammen! Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin 25 und werde zum ersten mal "hoffentlich " Mama. Bin bei 7+4. Habe seit vielen Jahren Endometriose, mehrere OPs hinter mir, eine FG vor 2 Jahren. Seit 6 Monaten sind wir in der Kiwu und jetzt hat es endlich ...

von Melbel, 8. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

1. Schwangerschaft und unsicher

Ich bin 29 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin nervöser als ich dachte. Ich hatte am 27.09 meinen 1. FA Termin, da war ich bei 5+5. Den Dottersack konnte man gut erkennen und auch, dass sich bereits die ...

von Sabrina_Daniel, 8. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Zuhause und trd unsicher

Hallo ihr lieben Wie ihr wisst war ich ja von donnerstag an im kh wegen retroplazentares hämatom... Durfte da nur liegen und heute schon nachhause da der bluterguss etwas besser geworden ist auch wenn er noch da ist! Was mir angst macht ist das im mutterpass nun bei diagnose ...

von lörchen2013, 8. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Darf auch dazu.... bin sehr unsicher. ..

Hallo. Hätte am Freitag (16.9.) Meine Menstruation bekommen sollen.... Heute einen positiven Test in der Hand Habe schon 2 Kinder und eigentlich waren wir auch am üben für Nr. 3 aber jetzt kam uns (wie immer) das Leben dazwischen und ...

von Tochrifile, 5. SSW 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicher :-/

Hallöchen ihr Glücklichen... Ich reihe mich mal in die Mai-Muttis ein. Vor ca 2 Wochen hatte ich einen positiven Test. War dann Beim FA... Sie rechnete den 07.05.17 als Geburtstermin aus. Zu sehen war nichts im Ultraschall. Nun hatte ich am We mini leichte Blutung, ...

von sgismo1983, 6. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheiten....

Hallo! Bin in SSW 4+3 beim FA gewesen und man hat am US auch bereits eine Fruchthöhle gesehen. Habe aber leider kein Bild bekommen, geschweige denn einen ET. Lt. Online-Berechnung sollte es der 9.5.17 werden. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das nicht unüblich, dass mein ...

von Lida0411, 5. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher ob ersttremestersceening oder nicht ...

Hallo, Seit Tagen bin ich etwas hin und her gerissen, ob ich das ersttremesterscreening im Krankenhaus in Anspruch nehmen soll, das mir mein FA ans Herz gelegt hat. Mein Gefühl sagt mir ganz klar JA. Mein Kopf schwank zwischen ... hmmm sind auch wieder 180€ aber für ...

von Sperling, 11. SSW 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher und abwarten

Hallo zusammen ich gehör evtl. noch zu euch die Linie ist sehr schwach da oder täusch ich mich da? Denke ist noch vor Nmt ich warte dann nochmal zwei Tage nu mach dann nochmal einen. Würde mich sehr Freuen dabei zu sein

von zofie 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.