Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leen2803, 29. SSW am 13.03.2021, 18:54 Uhr

3. US Unsicherheit Auffälligkeit

Hey ihr Lieben,
Da es mir irgendwie doch keine Ruhe lässt wollte ich mal nachfragen. War letzte Woche beim FA und sie hat direkt schon den 3. Ultraschall gemacht da ich eh nur 1 Tag ,, davor“ war. Soweit so gut alles, bis sie sich das Herz angeschaut hat, sehr lange wo ich schon merkte das wohl irgendwas sein muss. Sie meinte sie ist sich nicht sicher ( hat es mir auch gezeigt und erklärt) aber es könnte sein das wie so eine Art ,,Lücke“ in der Herzscheidewand ist. Es ist von weitem garnicht zu erkennen gewesen nur beim genauen hinschauen manchmal.
Sie meinte dann zu mir ich muss mir keine Sorgen machen sie schaut es sich jetzt nächstes mal in 2 Wochen nochmal an da sie sich wie gesagt nicht sicher war ob es wirklich so ist oder nur so aussieht, und selbst wenn wäre dies nichts ,,schlimmes“ man müsste das Baby dann wenn es auf der Welt ist beim Kinderarzt/Kardiologen vorstellen.
Nun ist es so das mein Bruder damals als Baby verstorben ist der unter anderem auch einen Herzfehler hatte ( Habe ich meiner Ärztin am Anfang der SS mitgeteilt denke aber das hat sie wieder vergessen) und meine Schwester sowie meine Tante beide einen angeborenen Herzfehler haben ( welcher aber nicht schlimm ist).
Die ist meine 1. SS und meine Mutter meinte nun das die Frauenärztin mich normalerweise zur Feindiagnostik schicken sollte damit es genau untersucht werden kann... Ich warte natürlich jetzt ab bis zu meinem nächsten Termin, frage mich aber doch schon ob das normal ist - das man nicht weiter überwiesen wird um das genauer untersuchen zu lassen oder ich es zumindest dann beim nächsten Mal vielleicht bei der Ärztin ansprechen sollte.. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und ist oder war mal in einer ähnlichen Situation:)

 
7 Antworten:

Re: 3. US Unsicherheit Auffälligkeit

Antwort von Sarii24, 30. SSW am 13.03.2021, 19:01 Uhr

Also in der Situation war ich persönlich noch nicht..Allerdings würde ich auch bis zum nächsten Termin warten und dann nochmal sagen das es diese Herzfehler bei dir in der Familie gibt bzw auch diesen Todesfall. Und dann die Reaktion abwarten. Villeicht schickt sie dich dann von alleine zur Feindiagnostik bzw villeicht ist auch alles in Ordnung.


Ich kann dich echt verstehen, ich hätte in deiner Situation auch jetzt Angst bzw Bedenken. Fühle dich gedrückt und es muss nix bedeuten. Manchmal sind auch einfach die Geräte nicht so 100 % und du warst ja schließlich eine Woche früher dran. Versuche noch zu entspannen und habe keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US Unsicherheit Auffälligkeit

Antwort von Ma18Ma20 am 13.03.2021, 19:46 Uhr

Also wäre sie sich sicher, hätte sie dich überwiesen.
Es ist okay wenn sie sagt, schauen wir nochmal in zwei Wochen

Aber für dich kann ich es nachempfinden, die Zeit fühlt sich dann ewig an

Aber ich würde jetzt abwarten. Danach kann es immer noch zu einem feindiagnostiker gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US Unsicherheit Auffälligkeit

Antwort von Leen2803 am 13.03.2021, 19:47 Uhr

Vielen Dank :) ja ich hoffe auch das es vielleicht nur so aussah weil die Bildqualität ja meistens nicht so gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US Unsicherheit Auffälligkeit

Antwort von Sunshine_bebe, 25. SSW am 13.03.2021, 20:25 Uhr

Hallo
Direkt diese erfahrung habe ich nicht.
Ich glaube, sie möchte erst sicher sein, bevor sie weitere schritte einleitet was ja zusätzlicher stress ist. Und da man ja sowiso noch nichts machen kann, reicht es auch noch in zwei wochen weitere schritte einzuleiten, wenn ich das richtig verstehe.
Ich musste letzte Woche wegen Nierenstauverdacht ins KH. Hat sich dann aber nicht bestätigt.
Sei beruigt und schaue was in 2 Wochen ist. Deinem Baby geht es ja sonst soweit ganz gut.
Meines ist ein leichtgewicht und sie wissen aktuell nicht, ob die versorgung okay ist. Sorgen mache ich mir da aber nicht, ich spüre es ja regelmässig, und so weiss ich, dass es dem kleinen gut geht.
Meine Mama macht sich etwas mehr gedanken. Sie selbst hatte eine Fehlgeburt, und ihre Schwester also meine Tante eine Totgeburt im 8SSM.
Das ist aber über 30 Jahre her, und die Medizin ist heute viel weiter, so mache ich mir keine sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US Unsicherheit Auffälligkeit

Antwort von Scoobydine, 29. SSW am 13.03.2021, 22:42 Uhr

Huhu,

ich selber bin mit einem Loch im Herzen damals geboren wurden und Mitte Januar wurde dies auch bei meinem Sohn im US festgestellt. Dadurch, dass es bei mir diese Vorgeschichte gibt, hat mich meine Gynäkologin zum Feindiagnostiker überwiesen und ich bin seit dem in Behandlung.
Ich würde auch den nächsten Termin abwarten, aber trotzdem nachfragen bzgl eines Spezialisten.
Der Diagnostiker war sehr entspannt und meinte sogar, dass viele Babys ein Loch im Herzen haben, dies aber eben oft unentdeckt bleibt. In der Regel fällt meistens so etwas auf, wenn die Babys ihre erste Untersuchung haben bzw verwachsen sich die Löcher sogar noch während der Schwangerschaft und es fällt nicht auf.

Falls du sonst noch Fragen hast, schick mir gerne eine PN
Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US Unsicherheit Auffälligkeit

Antwort von Mützipütz, 30. SSW am 14.03.2021, 1:20 Uhr

Mein ExMann hatte einen VSD.Meine beiden Kinder hatten auch einen.Wurde damals bei der FD nicht entdeckt.
Bei meinem Sohn wurde dann regelmässig beim Kinderkardiologen geschallt und EKG gemacht.Es wuchs von allein zu.
Bei meiner Tochter wurde es mit 6Monaten bei einer U Untersuchung gehört.
Es wär über 1cm groß und wuchs leider nicht zu.Mit knapp 5 wurde ihr dann im Herzkatheterlabor der Charite ein Schirmchen gesetzt.3 Tage KH war das.
Und sie war so tapfer,weil ich durfte nicht bleiben.War im Gästehaus.
Hatte das in dieser SS angesagt bei der FD und er hat sehe sehr genau geguckt.Neuer Mann also kein Defekt.
Ich würde es mit einer FD abklären lassen.Die Geräte sind soviel besser.
Aber gut das sie das überhaupt erkannt hat und nun nochmal guckt.
Hoffe wird alles gut.
Wenn es so ist würde ich es bei der KH Anmeldung erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US Unsicherheit Auffälligkeit

Antwort von Leen2803 am 14.03.2021, 12:55 Uhr

Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas ich versuche positiv zu denken und mir erstmal keine Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit

Hallo Mädels, ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und wollte mich nun auch mal äußern. :) Ich bin jetzt in der 21. SSW und so wie es aussieht bekommen wir eine kleine Prinzessin. Allerdings wollte sich meine FA noch nicht zu 100% festlegen.

von MissUnicorn, 21. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheiten....

Hallo! Bin in SSW 4+3 beim FA gewesen und man hat am US auch bereits eine Fruchthöhle gesehen. Habe aber leider kein Bild bekommen, geschweige denn einen ET. Lt. Online-Berechnung sollte es der 9.5.17 werden. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das nicht unüblich, dass mein ...

von Lida0411, 5. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.