Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaby2020boy am 18.05.2020, 10:52 Uhr

Unsicher 😞

Hallo meine Lieben,

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also erstmal ich habe meinen kleinen Schatz am 15.05 auf die Welt gebracht. Dann musste er schon auf die Intensivstation, Gott sei dank ist jetzt alles gut gegangen Sind jetzt zusammen auf einer Station. Gestern war unsere Nacht zusammen, er hat geweint die ganze Zeit und Milch rausgespuckt ich habe so Angst das irgendwas passiert.. Auch die Angst etwas falsch machen zu können.. Wenn ich ihn Wickel oder anziehe bin ich so vorsichtig aber er weint trotzdem Hat jemand von euch sowas auch erlebt bei dem ersten Kind. Und kam das alles mit der Zeit von alleine oder nicht..

Wäre lieb wenn mir jemand meine Angst nehmen könnte Euch allen die noch Kugeln eine wunderschöne Kugelzeit

 
6 Antworten:

Re: Unsicher 😞

Antwort von Sangara am 18.05.2020, 11:19 Uhr

Mach dir keine Gedanken, das spielt sich alles noch ein. Glaube mir.
Manche Babys mögen es nicht gewickelt zu werden. Das ist dann halt so. Da kannst du noch so vorsichtig sein.
Wichtig ist Nähe und Geborgenheit. Viel kuscheln, gerade am Anfang.
Das Milch wieder gespuckt wird, ist auch normal. Wird dich vielleicht auch noch ne Weile begleiten. Der Magen ist ja auch noch klein. Und je nachdem wie viel er trinkt oder ob er Luft mit saugt, dann kommt es halt retoure. Ist aber nicht schlimm.
Und im Zweifel hast du immer deine Hebamme als Ansprechpartner. Die hat mit damals bei vielen Fragen super geholfen. Gerade in den ersten Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher 😞

Antwort von Maibaby2020boy am 18.05.2020, 11:26 Uhr

Dankeschön für deine Antwort ehrlich ich bin total überfordert mit allem grade, ich hoffe einfach sehr das sich das alles legt mit der Zeit und das ich mir nicht ständig so mein Kopf zerbrechen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher 😞

Antwort von Sangara am 18.05.2020, 12:49 Uhr

Hihi, ich kann dich voll verstehen. Ich war damals auch total überfordert.
Lag bei mir aber am Alter und das ich eigentlich noch nicht bereit für ein Baby war, gerade weil ich auch ungeplant schwanger geworden bin.
Hol dir auf jeden Fall immer Hilfe von der Hebamme und guck, dass du viel in Kontakt mit Freunden und Familie bist. Das hat mir damals sehr gefehlt, weil wir kaum Leute in der Gegend hatten.
Was ich auch empfehlen kann sind z.b. Pekip Kurse (sobald das wegen Corona halt wieder geht). Gerade der Kontakt mit anderen Muttis ist viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher 😞

Antwort von Lotta_macht_Krach am 18.05.2020, 13:05 Uhr

Du bist erst seit 3 Tagen Mutter - natürlich bist du unsicher!! Mach dir keine Gedanken, das spielt sich ein. Es kommt ja bei dir noch hinzu, dass dein Kind erstmal auf die Intensivstation musste und so richtig entspannt ist man ja im Krankenhaus auch eh nicht. Bei unserem ersten Kind haben wir im Krankenhaus fürs Wickeln eine Schwester gerufen, weil wir überfordert waren und wir waren zu zweit... Und wir waren auch jeden Tag froh, wenn die Hebamme kam, weil wir so unsicher waren. Jetzt beim dritten Kind kann man sich das gar nicht mehr vorstellen, weil man das Gefühl hat, dass das meiste von selbst läuft.

Also, mit der Zeit wirst du sicherer und entspannter werden. Sprich mit deiner Hebamme darüber, die wird dir auch sicher noch helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher 😞

Antwort von IchbinNummer 4, 40. SSW am 18.05.2020, 13:54 Uhr

Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Die Kleinen wollen kuscheln, essen,schlafen! Viele haben einfach noch Schwierigkeiten, sich auf die Welt einzulassen. Es prasseln jeden Tag Berührungen, Geräusche etc. auf Sie ein, die Sie nicht zuordnen können. Die Unsicherheit von uns spüren Sie noch zusätzlich.

Ich kann nur von mir sprechen aber eines meiner Kinder, hat das Wickeln gehasst. Das Brüllen ließ sich nicht vermeiden, so habe ich einfach schneller gemacht, um den Stress zu minimieren und dann war gut. Bei den anderen konnte ich es super verbinden und Ihnen gut verkaufen mit einer Babymassage. Hier mochten meine gerne Fussmassage, bloss nicht den Bauch!!Da waren Sie aufmerksam, haben dann eine gute Durchblutung gehabt, gegessen und geschlafen.

Das sie spucken ist auch normal. Beim ersten hab ich jedes Mal umgezogen, Katastrophe. Irgendwann wechselt man nur noch wenn die Wäsche komplett getränkt ist oder es anfängt sauer zu riechen ....ansonsten haben meine auch fast jedes Mal(trotz Anti Kolik Flaschen) Luft geschluckt und die kam jedes Mal raus. Dann einfach Pausen einlegen beim trinken und Bäuerchen machen.

Spucktücher sind bei mir das A und O bei jedem stillen, Bäuerchen und auch bei ablegen ins Bettchen.

Das wird schon und ihr werdet ein Team!!! Keiner wird dein Kind besser kennen als du und irgendwann, weisst du den kleinsten Gesichtsausdruck zu deuten! Man kann nach so kurzer Zeit keine Wunder erwarten. Auch bei Mehrfachmamas, ist es immer wieder ein neuer Mensch auf den sich eingestellt werden muss. Was beim ersten geholfen hat, kann beim 2,3,4 schon wieder ganz anders sein.

Jedes Kind kommt mit eigenem Charakter zur Welt, wir geben nur Erziehung mit rein und so entwickelt sich jeder Individuell!

Kopf hoch und du schaffst das! Alleine das du unzufrieden bist zeigt, dass du Kurs auf Änderungen nimmst. Besser geht es nicht....also alles richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher 😞

Antwort von HelenaGo am 18.05.2020, 15:41 Uhr

Hey, mir ging es genauso. Ich habe im Krankenhaus nach der Geburt nur geheult, weil ich mich total überfordert gefühlt habe. Ich dachte, ich mache alles falsch. Sobald er geschrien hat, war ich verzweifelt und habe eine Schwester gerufen und die wussten immer, was er hat. Ich kann dich beruhigen. Jetzt ist er 7 Wochen alt und ich weiß auch meistens, warum er schreit und wickeln mag er auch einfach nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher und genervt

Wir befinden uns nun im 2. Üz und laut Ovu's bin ich bei ES+11 Mir ist jetzt seit 3 Tagen nur flau im Magen und ich habe Unterleibsschmerzen und ziehen im unteren Rücken. Mit PMS hatte ich bisher nie zu tun. Ich nehme ab der 2 Zyklushälfte progesteron, Nebenwirkungen ...

von Mami- 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

3. US Unsicherheit Auffälligkeit

Hey ihr Lieben, Da es mir irgendwie doch keine Ruhe lässt wollte ich mal nachfragen. War letzte Woche beim FA und sie hat direkt schon den 3. Ultraschall gemacht da ich eh nur 1 Tag ,, davor“ war. Soweit so gut alles, bis sie sich das Herz angeschaut hat, sehr lange wo ich ...

von Leen2803, 29. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo Mädels, ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und wollte mich nun auch mal äußern. :) Ich bin jetzt in der 21. SSW und so wie es aussieht bekommen wir eine kleine Prinzessin. Allerdings wollte sich meine FA noch nicht zu 100% festlegen.

von MissUnicorn, 21. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher Besorgungen Baby...

Huhu, Ich frag mal hier, weil mir die anderen Foren in letzter Zeit zu "zickig" sind und man hier ja doch immer nen sehr freundlichen Umgang pflegt. Wir wollen im Januar nach dem 2. Screening die Babysachen holen. Allerdings haben wir schon eine Tochter die zur Geburt ...

von Mrs_Capuccina, 18. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo zusammen! Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin 25 und werde zum ersten mal "hoffentlich " Mama. Bin bei 7+4. Habe seit vielen Jahren Endometriose, mehrere OPs hinter mir, eine FG vor 2 Jahren. Seit 6 Monaten sind wir in der Kiwu und jetzt hat es endlich ...

von Melbel, 8. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

1. Schwangerschaft und unsicher

Ich bin 29 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin nervöser als ich dachte. Ich hatte am 27.09 meinen 1. FA Termin, da war ich bei 5+5. Den Dottersack konnte man gut erkennen und auch, dass sich bereits die ...

von Sabrina_Daniel, 8. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Zuhause und trd unsicher

Hallo ihr lieben Wie ihr wisst war ich ja von donnerstag an im kh wegen retroplazentares hämatom... Durfte da nur liegen und heute schon nachhause da der bluterguss etwas besser geworden ist auch wenn er noch da ist! Was mir angst macht ist das im mutterpass nun bei diagnose ...

von lörchen2013, 8. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hey Mädels. Gestern Abend haben mein Schatz und ich uns nach langer Zeit mal wieder getraut und waren dabei sehr vorsichtig. Er ist nicht "in mir gekommen" (sorry so ausführlich) und es hat auch nicht sehr lange gedauert so das es zu anstrengend gewesen sein kann... ...

von LuMiMops, 23. SSW 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Darf auch dazu.... bin sehr unsicher. ..

Hallo. Hätte am Freitag (16.9.) Meine Menstruation bekommen sollen.... Heute einen positiven Test in der Hand Habe schon 2 Kinder und eigentlich waren wir auch am üben für Nr. 3 aber jetzt kam uns (wie immer) das Leben dazwischen und ...

von Tochrifile, 5. SSW 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicher :-/

Hallöchen ihr Glücklichen... Ich reihe mich mal in die Mai-Muttis ein. Vor ca 2 Wochen hatte ich einen positiven Test. War dann Beim FA... Sie rechnete den 07.05.17 als Geburtstermin aus. Zu sehen war nichts im Ultraschall. Nun hatte ich am We mini leichte Blutung, ...

von sgismo1983, 6. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.