Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magster am 14.11.2022, 18:39 Uhr

Unnötige Kommentare...

Hey ihr Lieben!

Normalerweise wäre es mir egal, aber jetzt muss ich mich doch mal auskotzen

Ich bin heute das erste Mal seit Schwangerschaft in der Arbeit gewesen zwecks Formularen.
Wir haben eine neue Chefin, die ich noch von damals kannte, da war sie aber nur mal "zum stöbern" bei uns.

Sie war erstaunt dass ich in der Elternzeit erneut schwanger wurde und fragte mich erst ob, wortwörtlich, "ein Unfall war, denn so schnell hintereinander wollen die wenigsten noch ein Kind. Wann kommt es denn?"
Tatsächlich war es KEIN Unfall, auf den 01.01. kam nur "Oh, das habt ihr dann aber schlecht geplant."
Ja genau, weil mein Eisprung und ich ausgemacht haben den Zeitpunkt so zu wählen, dass der ET an Neujahr ist, ne

Ob meine Kollegen Bescheid wissen, oder ob sie ihnen vielleicht sogar bei der Weihnachtsfeier sagen soll dass ich noch länger ausfalle.



Sie hat selber keine Kinder, ihre Frau wohl einen Sohn.
Wie gesagt, normalerweise tangiert mich sowas gar nicht, aber das ist unsere erste "offizielle" Unterhaltung gewesen und das fand ich schon sehr... naja.

So, mimimi Ende.
Ich hoffe euch allen gehts gut

 
7 Antworten:

Re: Unnötige Kommentare...

Antwort von sweeetsunny am 14.11.2022, 19:09 Uhr



Ach mein Chef war nicht da und da war seine weibliche Vertretung da um mein Berufsverbot zu unterschreiben.
Sie hat mir ihr Beileid ausgedrückt.da war ich auch sehr verwirrt
Ich glaube Frauen ohne Kind haben ein Talent ins Fettnäpfchen zu treten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Kommentare...

Antwort von Momoftwo2023, 5. SSW am 14.11.2022, 20:25 Uhr

Hi ,
Ich bin ganz neu im Forum. War bei euch aber auch vor 5 Monaten noch im Forum, leider ein MA gewesen in der 12 ssw gewesen :(.
Jetzt durfte ich letzten Dienstag wieder positiv testen und bin Zuversichtlich das es diesmal gut geht!
Ich hatte nach langer Arbeitslosigkeit auch eine Stelle angetreten, nach 1 Monat dann jetzt der positive Test.
Naja ich wurde gefragt ob ich mir denn schon überlegt habe, ob ich es denn überhaupt haben möchte und wenn nicht ob ich dann nach dem Eingriff wieder sofort arbeiten kommen würde… (bin krankgeschrieben wegen Hyperemesis, jaaa jetzt schon…) bin jetzt 4+2 (also knapp Mitte 5 ssw)
Mir ist die Spucke weggeblieben.
Manche AG….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Kommentare...

Antwort von Mamelo am 14.11.2022, 20:48 Uhr

Ja bei frauen in solch positionen ist es manchmal echt schwierig. Ich will sie keinenfalls in schutz nehmen denn solche aussagen gehören sich nicht.
Aber ich denke mir sie haben oft einen persönlichen hintergrund (unerfüllter kinderwunsch).
Aber wie gesagt ich will niemanden in schutz nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Kommentare...

Antwort von Schmetterfink, 30. SSW am 15.11.2022, 10:16 Uhr

Wir sind hier hierarchisch ein wenig skurril aufgestellt... ich habe definitiv zu viele Vorgesetzte, von denen immer nur einer für je zwei Jahre "Chef" ist. Die anderen ruhen sich in der Zeit auf ihrem "ich bin nicht Chef"-Status aus.

Steht einer meiner "ich bin gerade nicht Chef"s vor mir, nachdem ich die Schwangerschaft offiziell gemacht habe und sagt... "Ich bin ja eigentlich nicht dein Vorgesetzter. Ich darf das also fragen. Wieviele wollt ihr denn noch?" - das ist unser zweites, ich bin 43. Das wird's wohl gewesen sein, egal wie viele ich noch wollen würde. Geht ihn auch eigentlich mal so gar nichts an.

Meine Schwiegermutter hat sich immerhin ein "Na, ich nehme an, ihr habt euch das gut überlegt" rausgedrückt. Als ob wir gerade mit 20 das fünfte Kind bekämen. Mein Schwager und seine Frau haben drei Orgelpfeiffen (6, gerade 4, fast 2) auf die passt sie vier bis fünf Nachmittage in der Woche (!) auf, unseren Großen hat sie in den letzten drei Jahren 2x genommen (weil die Kita coronabedingt schloss, während wir mitten im Umzug waren). Ist jetzt auch nicht so, als würde es sie groß belasten, sie nimmt unsere Kinder ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Kommentare...

Antwort von Löwenmutter1985, 31. SSW am 15.11.2022, 18:19 Uhr

Naja,
Wir wissen ja alle, dass Kinder in Deutschland nicht wirklich willkommen sind. Wenn sie schlafen oder auf einen Foto zu sehen sind, sagen alle wie süß die sind.
Kaum sind sie auf der Welt, drehen alle durch und fühlen sich bedroht. Ich freu mich auch schon auf das stillen im öffentlichen Raum.

Gründe hier zu sind vielfältig:
Wir Frauen arbeiten nicht mehr, aber haben Anspruch auf den Arbeitsplatz.

Wir sind schwanger oder haben Kinder, andere nicht. Weil sie nicht keine haben wollen oder es nicht geht. Da kommt Neid auf.

Die Pandemie und die Krise, wie kann man nur ein Kind in dieser Zeit kriegen?

Die beste Freundin ist jetzt auf Platz 2!

Und so weiter….

Jeder in unseren Umfeld hat irgendwo eine Zielgruppe, die nicht erfreut ist auf unseren Nachwuchs.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir auch einen dickes Fell angelegt. Ich scheiss auf diese Leute. Wahrscheinlich bin deswegen direkt auf Krawall aus wenn mich jemand nur schief anguckt.

Die sollen froh sein, dass Kinder kommen. Wer zahlt den sonst deren Rente? Oder wird denen später im Heim den Arsch abwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Kommentare...

Antwort von NaduNaduNadu am 15.11.2022, 19:47 Uhr

Ist doch mega zum Geburtstag jedes Jahr n gratis Feuerwerk...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötige Kommentare...

Antwort von Taserface, 34. SSW am 17.11.2022, 21:51 Uhr

Hi,

Manche Menschen sind so unsensibel…. Dabei müssten sie doch professionell rüber kommen.. oder sie wollte einfach nur sticheln, was total nervig ist… bei meiner 1. Ss wurde ich eingeleitet, 4 Tage lang. Da fragte mich die Hebamme … oh Sie sind ja immer noch schwanger …. Also ich hätt ihr am liebsten in den Kragen gekotzt…

Lass dich nicht nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.