Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebeverrückte, 30. SSW  am 14.11.2022, 11:10 Uhr

Baby uns c.o

Hallo eine Frage habt ihr schon alles gekauft und auch schon die tasche gepackt für kind oder euch?

Ich habe bis jetzt nur für mich paar sachen eingepackt falls was wäre. Jedoch fürs Baby noch nicht.
Was packt ihr so ein ? ich habe 2 Nachthemden binden eine jogginghose socken 1 gr. Rotes Handtuch 1 stillbh paar unterhosen Bademantel und ein kurzärmeliges oberteil sowie ein Pulli. Kosmetik zahnbürste würde ich erst später einpacken und fürs Baby

Bin echt überfragt ob das reicht!!!!

 
8 Antworten:

Re: Baby uns c.o

Antwort von Strickmami am 14.11.2022, 11:20 Uhr

Hallo,
ich habe nichts gepackt, werde die Tasche erst so in der 35-36 packen.
Was man mitnehmen sollte hängt so bisschen auch von der Klinik ab.
Auf der Homepage von der Klinik wo ich entbinden will, gibt es Folgende Liste, vielleicht hilft es dir:

Für die Mutter im Kreißsaal:

- Hausschuhe und warme Socken
- Nachthemden geknöpft oder bequemes gut waschbares T-Shirt
- Morgenmantel/Bademantel, gegebenenfalls weite Strickjacke
- Kulturtasche
- Entspannungsmusik
Getränke und Snacks stehen im Kreißsaal für Sie bereit.

Wochenbett:

- Still-BHs eine Nummer größer als zu Beginn des Mutterschutzes
- Bequeme Oberteile die sich zum Stillen öffnen lassen
- Still-Einlagen
- Handtücher
- Stillkissen

Für das Baby:

- Kleidung für die Fahrt nach Hause
- Spucktuch
- Deckchen für die Fahrt nach Hause
- Baby-Autositz
Babykleidung benötigen Sie nur für den Heimweg. Während des Klinikaufenthaltes werden Kleidung und Wickelbedarf für Ihr Kind von uns zur Verfügung gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby uns c.o

Antwort von SunnyX am 14.11.2022, 12:28 Uhr

Hey, also gepackt habe ich auch noch nichts, die meisten Dinge brauche ich auch aktuell noch und ich möchte nicht so lange darauf verzichten

Kleidung fürs Baby nehme ich auch nur 1x was für dem Heimweg mit, Maxi Cosi bringt dann der Papa mit beim abholen.

Ansonsten bequeme Kleidung, leggings/Jogginghosen, warme Socken, Badelatschen, Still-BH usw.

Binden nehme ich keine mit, die bekommt man ja im Krankenhaus inklusive der hübschen Netzunterhose

Wenn was fehlt kann mein Mann es mir hoffentlich nachbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby uns c.o

Antwort von Mizu am 14.11.2022, 13:57 Uhr

Ein bisschen gepackt habe ich schon, einiges muss ich aber noch besorgen. Ich hab gestern eine Liste mit Dingen gemacht die ich brauche oder Dinge für die Seele. :)

In die Kulturtasche packe ich
-Brustwarzensalbe
-Stilleinlagen
-Einlagen
-Haargummis + Haarnadeln
-Medikamente
-Calendula Essenz+Bidet
-Zahnbüsten + Zahnpasta
-Taschentücher (für die Freudentränen ;))
-weiches Klopapier
-neutrales Deo
-Trockenshampoo
-neutrales Duschgel
-Gesichtsreinigung + Creme

Und in die eigentliche Kliniktasche kommen
-Schlappen
-ein großes rotes und kleines Handtuch
-Snacks (für mich und ihn)
-eine große Flasche Wasser
-Strickjacke
-ein weites Tshirt
-ein weites Hemd vom Papa
-einen Still-BH
-eine weite Hose
-eine kurze Hose
-warme Socken
-ein dimmbares Stilllicht
-eine Decke fürs Baby

In meiner Handtasche habe ich dann noch Mütze und Socken fürs Baby, Mutterpass, Vaterschaftserklärung, Geburtsurkunden, Sorgerechtserklärung und ein langes Ladekabel + Powerbank.

Sein erstes Outfit bringt der Papa dann zum Abholen mit.
Ich hoffe das konnte dir etwas helfen, ist nicht alles super nötig aber ich bin ein absoluter Kopfmensch und brauch einige Wohlfühlartikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby uns c.o

Antwort von Liebeverrückte, 30. SSW am 14.11.2022, 15:03 Uhr

Ja das ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby uns c.o

Antwort von Whyoming am 14.11.2022, 19:38 Uhr

Ich habe noch null gepackt, auch wenn ich mit Termin 3.01. mit als erste dran bin. Aber eigentlich würde ich sehr gerne auch ganz schnell wieder nach Hause wollen. Da brauche ich dann am Ende wahrscheinlich aogut wie über die Hälfte nicht. Und am Ende habe ich ja meinen Mann der auch noch zuhause was holen könnte. Und besuch im KH gibt es ja auch keinen. Da bin ich auch froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby uns c.o

Antwort von Lynn.. am 14.11.2022, 20:50 Uhr

Was hat das mit dem roten Handtuch auf sich? Das haben jetzt zwei geschrieben, dass sie ein großes Rotes Handtuch mitnehmen?

Ich bin in der 34.ssw und habe noch nix gepackt, benötige einen Teil ja noch und geht ja fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby uns c.o

Antwort von Mizu am 15.11.2022, 8:59 Uhr

Ich habe gelesen, dass soll dem Baby das Ankommen etwas leichter machen, weil es ja von Anfang an nur diese rote Farbwelt aus dem Mutterleib kannte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby uns c.o

Antwort von Liebeverrückte, 30. SSW am 15.11.2022, 20:53 Uhr

Ja rot ist auch eine Farbe die Babys hut erkennen können und es ist f. uns im wochenbett auch besser als weiß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.