Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinaMinkepunke, 5. SSW am 20.10.2014, 7:41 Uhr

ungeplant schwanger ......

Hallo
Erstmal zu mir : ich bin 28 seit fast 10 Jahren verheiratet,
2 absolute WunschKinder 6& bald 9 Jahre. Mein Mann sowie ich gehen eigentlich den ganzen Tag arbeiten (ich bin in der altenpflege) ....
Vorgestern positiv getestet.
Wie sollen wird das schaffen? Mein arbeitsvertag läuft im Februar aus. Oh man.
Meine Gedanken machen mich gerade total fertig :(

Eigentlich waren wir mit der Familienplanung fertig und nun diese Überraschung.

War schon mal jemand in "so einer Situation?"

 
6 Antworten:

Re: ungeplant schwanger ......

Antwort von efp050911, 6. SSW am 20.10.2014, 9:07 Uhr

Ich bin auch ungeplant schwanger und habe bereits 3 kinder. Allerdings habe ich einen unbefristeten arbeitsvertrag. Was die Sache leichter macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ......

Antwort von Muskelkatze am 20.10.2014, 10:49 Uhr

Hallo,
ich war bei meinem ersten Kind in einer etwas anderen Situation, aber auch ungewollt schwanger. War gerade frisch mit meinem jetzigen Mann zusammen und wollte eigentlich mein Studium beginnen.
Naja, Studium musste noch ein Jahr warten und die junge Beziehung wurde gleich auf eine harte Probe gestellt.
ABER: Ich habe es nie bereut mich für den Kleinen entschieden zu haben!
Was sagt denn dein Mann dazu?

Alles Liebe, Muskelkatze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ......

Antwort von MinaMinkepunke am 20.10.2014, 13:38 Uhr

Mhhh ja mein Mann möchte es eigentlich nicht....
Er sagt wir haben 2 große und
gesunde Kinder , was will man noch mehr...
Er hat Angst das es finanziell danach viel schlechter aussieht.
Mein Arbeitsverhältnis wird nachdem die Chefin bescheid weiß mit Sicherheit nicht weitergeführt :(

Hab vorhin auch mit dem gyn drüber gesprochen.
Er meint ich soll ihm einfach noch Zeit geben.... Und nächste Woche soll ich dann nochmal zu ihm hin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ......

Antwort von Muskelkatze, 7. SSW am 20.10.2014, 14:10 Uhr

Solange er es nur "eigentlich" nicht will, gibt es da ja noch Hoffnung ...
Ich wünsche dir, dass sich alles irgendwie regeln lässt und ihr doch noch Freude an dem kleinen Wunder habt.
Bin übrigens auch ein ungeplanter Nachzügler und meine Eltern habens soweit ich weiß nicht bereut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ......

Antwort von MinaMinkepunke am 20.10.2014, 14:54 Uhr

Danke muskelkatze
Du machst mir mut :)
ja ich hoffe das er sich das alles nochmal in ruhe durch den kopf gehen lässt.
Dienstag zum nächsten termin hoffe ich ja das er mit kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger ......

Antwort von christina7 am 21.10.2014, 10:09 Uhr

hallo liebe minaminkepunke,

ich kann dich gut verstehen. ihr habt zwei tolle wunschkinder und mit so einer überraschung überhaupt nicht gerechnet! - das braucht echt zeit, wie dein gynäkologe schon gesagt hat. bestimmt hat er das schon oft erfahren und weiß wie „durch den wind“ die meisten erstmal sind! ich hoffe du und dein mann könnt einfach gut reden und alles mal in ruhe durchdenken wie’s gehen kann.
so ein kleiner nachzügler ist ja eigentlich oft ein segen... die familie sortiert sich neu und du kannst das mamisein wieder ganz anders genießen!

wie das bei euch finanziell oder wegen deinem arbeitsvertrag der im februar ausläuft aussieht kann bestimmt genau durchgerechnet werden!?
...in der altenpflege wird doch jede hand sehr gebraucht! ich kann mir schon vorstellen, dass dein vertrag trotzdem verlängert wird! aber es gibt ja extra beratungsstellen für schwangere wo du dich über deine rechte, hilfen und unterstützung konkret in eurer situation, richtig schlau machen kannst.

du ich wünsch’ dir, dass die rechnung irgendwie gut aufgeht! und du und dein mann euch doch bald auf euer kleines überraschungskind freuen könnt! ich hab’ das gefühl ihr seid eine glückliche, intakte familie! kein wunder, dass sich da noch mal so ein kleiner sprössling zu euch dazuschleichen will!

herzliche umarmung von christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Achtung lang und Mimimi: Hallo Ladies, wir haben bereits 2 Kinder (4 1/2 und fast 2) und der Mann hatte sich klar gegen eine Nummer 3 ausgesprochen, wir waren also eigentlich fertig mit der Famiienplanung. Ausserdem bin ich bereits 43, also auch nicht mehr die Jüngste ...

von schubidouh, 6. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ungeplant, schwanger

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.