November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Elinge am 29.04.2014, 9:37 Uhr

Und wie geht's jetzt weiter...

Keine Frage, der Vorfall hätte nicht passieren dürfen, deine Wut ist nachvollziehbar. Den Brief finde ich dennoch schwierig, weil er bei der Verarbeitung nicht hilft.

Bedenke, dass dein Brief deiner Schwiegermutter auf alle Zeit jeden Schritt auf euch zu verbietet. Aus meiner Sicht sind nun zwei weitere Verläufe des Konflikts in naher Zukunft denkbar:

a) Sie meldet sich nicht, wie von dir gewünscht. Vermutlich entsteht in dir dann das ärgerliche Gefühl, dass der Vorfall sie nicht weiter kümmert und du wirst noch ärgerlicher auf sie. Verarbeiten kannst du es so nicht.

b) Sie kommt mit Entschuldigungen auf Euch zu. Vermutlich entsteht in dir dann das ärgerliche Gefühl, dass sie deinen Wunsch nach Abstand nicht respektiert und du wirst noch ärgerlicher auf sie. Verarbeiten kannst du es so nicht.

Aus meiner Sicht hat Euch der Brief in eine Sackgasse manövriert, weil IHR nach dem Brief nun den nächsten Schritt gehen müsst, wenn es einen neuen Schritt geben soll.

Im Moment denkst du vermutlich: "Oh super, ich möchte ja auch gar keinen Kontakt mit ihr." Problem daran: Sie ist die Mutter deines Freundes. Früher oder später (vermutlich im Moment später) wirst du nicht darum herum kommen in Kontakt zu treten. Oder von deinem Freund enttäuscht sein, wenn er Kontakt zu seiner Mutter sucht, obwohl er dem Brief zugestimmt hatte.

Mach dir klar, was du als Reaktion wirklich ehrlich von deiner SchwieMu jetzt erwartest, damit du nicht noch ärgerlicher werden MUSST.

Noch einmal: Deine Wut ist nachvollziehbar. Trotzdem müsst ihr überlegen, wie ein Verarbeiten überhaupt möglich werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.