November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 27.04.2014, 21:58 Uhr

Ein paar Fragen

Hallo ihr Lieben!
Hab so ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen

Maja hat in den letzten Wochen ihre Milch mit Babymilch angerührt bekommen. Dadurch hat sie ja erst, so ne Woche weniger gespuckt. Jetzt ist es aber wieder so, wie sonst auch.
Würdet ihr das Milchpulver mal wechseln?

Kocht ihr das Wasser eigentlich noch ab, oder ist es mittlerweile unnötig?

Was trinken eure Babys zwischendurch und beim Brei? Maja hat immer ihr Babywasser getrunken und irgendwie hat sie viel Durst. Sie trinkt so 100-120 ml Wasser am Tag, ist das normal?

Wieviel Brei essen eure so ca.? Ich hab heute 4 Eiswürfel aufgetaut, das ist so 60 g Kartoffel/PastinKe.

Ach und wie lange darf ich den Brei wohl eingefroren lassen? Meine Schwester hat ne Riesen menge Pastibaken gekauft, davon wird ne ganze Babyarmee satt

So, ich glaube jetzt hab ich alles.
Ach so, wir haben Maja mal gemessen
Geburt: 3060 g jetzt: 8700 g
50 cm. 71 cm
Ku 33,5 cm. 43 cm

Allen einen schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Ahörnchen77 am 27.04.2014, 23:22 Uhr

Hallo Nele,
wegen eines Milchwechsels würde ich zur Sicherheit Hebamme oder Kinderarzt fragen.
Ich sterilisiere immer noch fleißig.
Meine beiden essen mittags so 130g Brei und dann noch so 30 Obst als Nachtisch. Wenn sie gut drauf sind, trinken sie dazu 50-80 ml Apfelschorle. Abends ca.150g Brei und 100ml Milch.
Sie zwischendurch zum Trinken zu kriegen ist echt noch eine Herausforderung... Sei froh, dass sie so viel trinkt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Miss Mary am 28.04.2014, 2:43 Uhr

Ich hab im Laden eine spezielle Milch für Speikinder gesehen, ich meine von Alete aber ob das was bringt kann ich nicht sagen.

Zwischendurch trinkt er kaum was, ich biet ihm immer mal was an aber er mag nicht.

Brei isst er sehr unter schiedlich, gestern hat er zum Mittag seinen ganzen Teller aufgefuttert und nen ganzen Becher Obstmus als Nachtisch, heute wollte er gar nichts essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Plume am 28.04.2014, 7:23 Uhr

Ixh koche Antons Wasser nicht mehr ab, er sabbert eh alles an was ihm in die Quere kommt...

Er isst mittags einen kompletten Brei und trinkt dazu Wasser. Gestern brauchte er zum ersten Mal kein Schoppen mehr nach dem Mittag.

Hm, eingefroren kannst du den Brei sicher ein halbes Jahr lagern, was mir persönlich zu lang wäre. Ich mache den Brei jeden Tag frisch ( Dank Avent Dampfgarer) und bereite nichts auf Vorrat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 28.04.2014, 7:41 Uhr

guten morgen

jacob isst ca. 125g inkl. obst
den brei verbrauche ich innerhalb von 8 wochen.
zur trinkmenge kann ich keine genauen angaben machen
weil er aus einem normalen becher trinkt
aber vie ist es nicht.

lg lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Mia1986 am 28.04.2014, 8:25 Uhr

meine essen mittags 180g brei plus 5 löffel birnenmus und trinken dazu ca 50 ml maya aus der flasche und jamal aus dem becher.
wasser nehme ich eh volvic da es ja für babynahrung geeignet ist und ich es sowieso warm mache für die thermosflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Nele24 am 28.04.2014, 13:54 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte schon, dass 60 g Brei zu viel sei. Aber eure essen ja auch mehr. Meine Schwiegermutter meint ja, ich würde nen Fresser erziehen...
Hab meine Hebsmme angerufen, sie meinte ich solle mal die AR Nahrung versuchen. Aber da muss man aufpassen, da sie dick macht. Mal nur eine Flasche am Tag und dann schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Liesi2013 am 28.04.2014, 15:23 Uhr

HuhU!

also unsere Kleine isst ziemlich viel zu mittag, + Fruchtbrei zum Nachtisch (ca. 10 Löffel). Sie trinkt bestimmt 260 ml Tee über den Tag verteilt und Morgends und Nachts eine Flasche Milch (ca. 160 ml) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.