November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 27.04.2014, 20:59 Uhr

Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Freitag Abend hat sich ja meine Hebi noch gemeldet und ich soll Amelie alle zwei Tage wiegen. Konnte es natürlich heute morgen doch nicht lassen. Sie hat von gestern auf heute 10g zugenommen

Weiß jemand ob ich bei der Kinderärztin auf ein Rezept für eine milchpumpe bestehen kann um damit die milchbildung zu steigern?

LG steffi

 
16 Antworten:

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Nele24 am 27.04.2014, 21:43 Uhr

Na also! Es wird!
Drücke euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Eseli82 am 27.04.2014, 21:52 Uhr

Ich habe kein Rezept bekommen, aber wir waren auch im Normgewicht.
Ich würde an deiner Stelle würde ich die KK fragen und mit einem Bewilligungsschreiben zum Arzt gehen...eigentlich können Leih-Milchpumpen nämlich generell nur bis zum 6. Lebensmonat erstattet werden.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Stuff84 am 27.04.2014, 22:01 Uhr

Noch ist sie ja nicht 6 Monate. Ist ja auch blöd, dann dürfte man ja nach dem 6. Monat keinen milchstau mehr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Nivo149 am 27.04.2014, 22:11 Uhr

Das kann ich so nicht sagen. Ich hatte einen krassen milchstau als ich die zweite Mahlzeit bei unserer mittleren ersetzt habe. Da muss sie min. 8 Monate gewesen sein. Ich habe sofort eine milchpumpe bekommen und dann auch zwei Monate...
Aber du hast ja sowieso top Connections zur Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von tschichen am 27.04.2014, 22:23 Uhr

Der frauenarzt kamn dir auch eine pumpe verschreiben. Viel erfolg weiterhin. Du kannst auch evtl mit dem brusternährungsset zufüttern, falls du zu wenig milch hast. Brei wird die gewichtszunahme wohl eher
Nicht verbessern, hat ja weniger kalorien als mumi od pre.
Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Stuff84 am 27.04.2014, 22:29 Uhr

Das stimmt, aber ohne Rezept nutzt mir die ja auch nichts. hoffe die Kinderärztin macht das morgen, wenn nicht muss ichs beim Frauenarzt versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Stuff84 am 27.04.2014, 22:30 Uhr

Eben das denk ich auch und sie will ja auch partout keinen mehr. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Dreimädelhaus am 27.04.2014, 23:02 Uhr

Hallo,

ein Rezept für eine Pumpe sollte eigentlich kein Problem sein.

Ich habe von Anfang an eine geliehene aus der Apotheke, auf Rezept.

Die ersten drei oder vier Monate hatte ich ein Rezept von der FÄ und jetzt hole ich mir immer eins von der Kinderärztin.
Auf dem Rezept muss zB stehen: Verordnung einer Milchpumpe aufgrund
Trinkschwäche des Kindes.
Laut meiner Kinderärztin kann sie das Rezept bis zu einem Jahr verlängern.
Meine Krankenkasse macht da auch keine Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Stuff84 am 27.04.2014, 23:05 Uhr

Das klingt super, dann hab ich ein Argument.

Wie geht's deiner Maus? Alles wieder fit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Dreimädelhaus am 27.04.2014, 23:20 Uhr

Es scheint alles gut zu sein (klopf auf holz!!!!!!).

Ich hoffe es bleibt so.

Euch wünsche ich viel Erfolg mit der Pumpe (man muss
allerdings recht häufig Pumpen, damit die Menge
gesteigert wird :-/)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von cashew1 am 28.04.2014, 8:13 Uhr

Der Kinderarzt kann die Milchpumpe auch verordnen, dann sogar egal wie lange!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Stuff84 am 28.04.2014, 11:27 Uhr

Sie verschreibt sie mir nicht, aber meine Frauenärztin macht mir das Rezept fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Cosima am 28.04.2014, 11:42 Uhr

Wenn dein KiA dir die Milchpumpe nicht verschreibt, warum auch immer kann das auch dein FA.
Aber warum sollte der KiA nein sagen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Stuff84 am 28.04.2014, 21:03 Uhr

Laut Kinderärztin wären sie dafür nicht zuständig, dass dürfe nur der Frauenarzt. Da wars zum Glück problemlos und wenn ich sie länger brauche verlängern sie es mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Schnipsel06 am 28.04.2014, 21:12 Uhr

Hallo!
Also mir hat das meine Hausärztin verschrieben. Wegen Trinkschwäche des Kindes und Mastitis hat sie draufgeschrieben dann zahlt die Krankenkasse eine Leihpumpe. Nach 3 Monaten hab ich bei der Krankenkasse angerufen und denen erklärt daß ich die Pumpe weiterhin leihweise brauchen werde und ob es sie dann nicht billiger käme mir gleich eine zu zahlen. Haben zugestimmt und ich hab eine Medela Freestyle für 400 Euro gezahlt bekommen. Find ich super.
Denn mit der kann man sich frei bewegen und muß nicht immer vor dem Gerät sitzen. Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, mini Erfolg und Recht auf Rezept Milchpumpe?

Antwort von Erima am 28.04.2014, 22:21 Uhr

Ich hab auch eine pumpe aus der Apotheke geliehen. 25 Euro Kaution und den Rest auf Rezept. hab mir erst die pumpe geholt und dann Arzt gesagt ich brauche ein Rezept. Hab ohne Probleme eins bekomme. Und auch immer wieder ein FolgeRezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal zum Beitrag Milchpumpe auf Rezept - Fragen dazu!

Ich schreibs hier nochmal extra, da der Beitrag von gestern so weit nach hinten gerutscht ist: Hallo ihr Lieben, ich hab heute die Pumpe bekommen, es ist so eine wie du hast, Annette, eine Medela Symphonie, sieht recht neu aus. Und das Zubehör hab ich auch umsonst ...

von Sterni1975, %. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rezept, Milchpumpe

Milchpumpe auf Rezept - Frage dazu

Hallo zusammen, da meine Schnecke den ganzen Tag und auch am liebsten die ganze Nacht verschlafen würde, hab ich mit der Hebamme besprochen, dass ich abpumpe und ihr die MuMilch per Flasche gebe - das klappt auch gut, wenn sie schläft..... Habe bei meiner FÄ angerufen und um ...

von Sterni1975 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rezept, Milchpumpe

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milchpumpe Erfahrung

Hallo ihr lieben, ich möchte mein Baby gerne stillen, aber ihc möchte auch, dass der Papa es mal füttern kann damit wir uns mal abwechselen können. Daher würde ich mir gerne eine Milchpumpe zulegen. Ich habe jetzt viel gegoogelt und ich glaube ich hätte gerne eine ...

von Sunny86, 30. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Habt ihr Rezeptideen?

Grad im September Bus entdeckt und ich bin mal so frech, das weiterzugeben Ich werde die Stangen mal probieren: "Die Stangen eignen sich auch sehr gut zum einfrieren. Hier das Rezept wenn es jemand nachbacken mag: 220g ...

von Lisaloca 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milchpumpe von Apotheke

Wisst ihr wie oft der Frauenarzt es verschreiben kann? Praxis sagt "ich denke 3x" Krankenkasse sagt " Frauenarzt muss es genehmigen lassen" ich glaub ich hatte jemanden unerfahrenen am Telefon Kennt sich jemand aus? Schönen Abend und liebe ...

von fee90 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

leckere Rezeptideen?

Hallo, Habt ihr vielleicht leckere Rezeptideen. Ich koche nun sehr viel da ich zuhause bin, aber mir gehen die Ideen aus und es wiederholt sich ständig. Ich will auch nicht zu fettig kochen sonst gibts Magenprobleme. Was kocht ihr so ...

von Sonnenschein2408 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milchpumpe

Guten Morgen Mädels, Also erstmal zum Thema, ich will aufjedenfall stillen aber auch mal den kleinen bei der Oma lassen und der Papa will ja natürlich auch mal füttern, deshalb hab ich mir überlegt abzupumpen außerdem finde ich das auch für unterwegs besser. Aber jetzt zu ...

von pjulenni, 24. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Schnelle Rezepte

Hallöchen, ich habe das Gefühl ich esse zu wenig.. ich esse jeden Tag frisch gekochtes, allerdings bin ich 5 Tage die Woche von 8-20 Uhr mit Fahrzeit arbeiten und bringt mein Mann mir etwas gekochtes vorbei. Da er selbst viel arbeitet, muss es immer schnell gehen, meist ...

von Julija89, 16. SSW 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milchpumpe?!

Hallo ihr lieben Könnt ihr mir eine gute Milchpumpe empfehlen?! Bei meinem Sohn hatte ich die von Lansinoh ( Handpumpe) und ich fand sie schrecklich. Würde gerne wieder nebenher abpumpen damit ich beruhigt mal für ne zeit was ...

von Lola88, 33. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.