November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 17.01.2017, 22:18 Uhr

Milchpumpe von Apotheke

Wisst ihr wie oft der Frauenarzt es verschreiben kann?

Praxis sagt "ich denke 3x"
Krankenkasse sagt " Frauenarzt muss es genehmigen lassen" ich glaub ich hatte jemanden unerfahrenen am Telefon

Kennt sich jemand aus?

Schönen Abend und liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Milchpumpe von Apotheke

Antwort von chrs15 am 18.01.2017, 8:58 Uhr

Huhu... Also bei mir war es so das die Frauenarztpraxis 2 mal 14 Tage verschreiben konnte. Danach brauchte ich ein Rezept vom kinderarzt. Der darf 4 Wochen verschreiben und dann brauch man wieder ein neues Rezept. Ich glaube bis zum halben Jahr is das möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe von Apotheke

Antwort von sue82 am 18.01.2017, 9:10 Uhr

Ich hatte 2mal 4 Wochen von meiner Frauenärztin bekommen...brauchte dann keine mehr sonst hätte ich ohne Probleme auch nochmal 4 Wochen bekommen! Vielleicht gibt's die Rezepte unterschiedlich lange und von unterschiedlichen Ärzten angepasst an den Grund der Milchpumpenbenutzung!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe von Apotheke

Antwort von dine 83 am 18.01.2017, 10:27 Uhr

Ich hatte 2x ein Rezept mit je 4 wo. Laut Aussage von Arzt u Apotheke kann der Frauenarzt 3x ein Rezept mit je 4 wo problemlos verschreiben.
Wenn dann nochmal ein Rezept benötigt wird muss das vorerst von der Kasse genehmigt werden was wohl aber auch kein Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe Erfahrung

Hallo ihr lieben, ich möchte mein Baby gerne stillen, aber ihc möchte auch, dass der Papa es mal füttern kann damit wir uns mal abwechselen können. Daher würde ich mir gerne eine Milchpumpe zulegen. Ich habe jetzt viel gegoogelt und ich glaube ich hätte gerne eine ...

von Sunny86, 30. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe

Guten Morgen Mädels, Also erstmal zum Thema, ich will aufjedenfall stillen aber auch mal den kleinen bei der Oma lassen und der Papa will ja natürlich auch mal füttern, deshalb hab ich mir überlegt abzupumpen außerdem finde ich das auch für unterwegs besser. Aber jetzt zu ...

von pjulenni, 24. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe?!

Hallo ihr lieben Könnt ihr mir eine gute Milchpumpe empfehlen?! Bei meinem Sohn hatte ich die von Lansinoh ( Handpumpe) und ich fand sie schrecklich. Würde gerne wieder nebenher abpumpen damit ich beruhigt mal für ne zeit was ...

von Lola88, 33. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Welche Milchpumpe für MuMi

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne Stillen und überlege was besser ist: Handpumpe oder elektrische Pumpe? Wollte wohl eine von Philips Avon kaufen. Ich weiß, dass man die elektrischen auch mieten kann in der Apotheke, aber ich fühle mich nicht so wohl bei dem Gedanken, ...

von kloeschen11, 25. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

milchpumpen...

sagt ma, habt ihr euch damit schon ma auseinander gesetzt? ich will mir nämlich ne elektrische milchpumpe kaufen und bin total überfordert. die hoch angeprisenen pumpen bekommen im netz iwie voll schlechte bewertungen... hab noch keine pumpe gefunden, von der gesagt wird sie ist ...

von dada-shana, 35. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.