November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny86, 30. SSW am 11.09.2018, 14:36 Uhr

Milchpumpe Erfahrung

Hallo ihr lieben,

ich möchte mein Baby gerne stillen, aber ihc möchte auch, dass der Papa es mal füttern kann damit wir uns mal abwechselen können.

Daher würde ich mir gerne eine Milchpumpe zulegen. Ich habe jetzt viel gegoogelt und ich glaube ich hätte gerne eine elektrische.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer "günstigeren" von Amazon z.B.

Die von Bellababy hat z.B. eine mega Bewertung auf Amazon.

Danke Euch :)

 
10 Antworten:

Re: Milchpumpe Erfahrung

Antwort von CarmenMS, 32. SSW am 11.09.2018, 15:17 Uhr

Da ich auch stillen will hab ich mir für den Fall eine Handpumpe gekauft. Die von Avent für 29,99.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe Erfahrung

Antwort von Planungsministerin, 33. SSW am 11.09.2018, 15:42 Uhr

Hallo liebe Sunny,
ich habe die Handpumpe von Avent bei meinen beiden Töchtern genommen und werde sie dieses Mal sicherlich wieder verwenden - aus dem gleichen Grund wie du ihn erwähnt hast. Bei meiner ersten Tochter hatte ich ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe erhalten und habe sie mir dann in der Apotheke ausleihen können. Das war aber so ein Riesending von Medela mit ordentlicher Geräuschkulisse. Hab ich ganz schnell wieder zurückgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe Erfahrung

Antwort von lena1986 am 11.09.2018, 16:00 Uhr

Hallo.
Ich hatte eine Handpumpe von Avent. Hab sie aber dann nur wenig verwendet.
Ich hatte das Problem, dass ich immer mehr Milch bekommen hab. Es hat sich nicht richtig eingependelt und das Ergebnis war ein Milchstau.
Ich werde das dieses Mal nicht mehr machen, ausser es ist wirklich notwendig.
Die Pumpe ansich funktioniert gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe Erfahrung

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 30. SSW am 11.09.2018, 17:49 Uhr

Hatte mir in der ersten Schwangerschaft eine Avent Handpumpe zugelegt; mit der gleiche Intention. Ein Fehlkauf! Hat nie funktioniert bei mir.

Was einigermaßen funktioniert hat war die elektrische Doppelpumpe von Medela. Die gab es im Krankenhaus und die hätte ich gegen Rezept in der Apotheke ausgeliehen. Würde daher erstmal abwarten, wie es so funktioniert bevor viel Geld für eine Milchpumpe ausgegeben wird.

Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Milchpumpen. Habe auch nie abgepumpt um einen Milchvorrat anzulegen. Sollte nur kurz nach der Geburt abpumpen, um den Milchfluss anzuregen. Aber fand das Ampumpen immer ganz furchtbar (Respekt an die Frauen die das monatelang machen). Falls es nicht mit dem Stillen geklappt hätte, hätte ich lieber Pre gefüttert als abzupumpen. Und weder mein Mann noch ich haben die Muttermilchvorräte vermisst.

Bei meiner ersten Tochter habe ich übrigens Zwiemilch gefüttert, sie bekam etwa 50 % Muttermilch durchs Stillen und 50% PRE über die Flasche. Hat gut funktioniert. Die Kleine habe ich voll Stillen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe Erfahrung

Antwort von Elsbeth, 30. SSW am 11.09.2018, 18:04 Uhr

Ich habe mir über eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte Avent Handpumpe inkl. Flasche für den Fall der Fälle angeschafft, für 8 EUR. Passt auch prima in die Handtasche. Aber ich habe nicht vor, sie viel zu benutzen, nur vielleicht anfangs zum Anregen oder wenn das Baby mal länger schläft und die Brust drückt.
Eine elektrische Pumpe lohnt sich glaub ich nur, wenn man sie viel nutzt. Nachteile sind Größe und Lärm, Vorteil ist, dass man besser entspannen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe Erfahrung

Antwort von atommaus87, 31. SSW am 11.09.2018, 18:28 Uhr

Ich werde mir wieder in der Apotheke eine doppelte leihen. Mit der Hand zu pumpen hab ich keine Lust und eine kaufen für die paar Monate ist unnötig, dann lieber immer das Rezept verlängern lassen. Stillen und pumpen bis zum umfallen, lieber erst mal alles versuchen....und Milch auf Vorrat ist immer ganz nett, zumal ich auch etwas von Silvester haben möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe Erfahrung

Antwort von MamaLausemaus, 35. SSW am 11.09.2018, 21:47 Uhr

Hallo,

ich hab' bei unserem ersten Sohn vorrangig gestillt, wollte aber auch mal in Ruhe einkaufen gehen oder eben auch abends mal 2-3 Stunden weg gehen können. Deshalb habe ich mir auch die Handpumpe von Avent zugelegt und kam da wirklich gut mit zurecht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sie nie genutzt habe, wenn ich (gefühlt) zu viel Milch hatte (dann hab' ich's mit der Hand über'm Waschbecken ausgestrichen), da ja sonst die Milchproduktion noch mal stärker angeregt werden würde. Heißt, ich habe sie wirklich nur ab und zu benutzt und war dafür dann sehr zufrieden. Werde sie dieses Mal wohl wieder ähnlich nutzen.

LG aus dem Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe Erfahrung

Antwort von FrauStorch, 34. SSW am 11.09.2018, 22:12 Uhr

Handpumpe wäre bei mir niemals gegangen. Ich hatte erst die Medela Symphony ausgeliehen, die ist die beste. Danach kaufte ich mir dann die Medela Swing. Letztere war nur etwas schwächer als die erste und ich kam vergleichsweise gut zurecht. Ich konnte aber auch mit der Symphony nie Massen abpumpen. Ich würde iimmer eine elektrische nehmen.
Aber das Kind muss auch die Flasche nehmen wollen, das war zuletzt dann mehr das Problem als das Gepumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe Erfahrung

Antwort von Sunny86, 30. SSW am 11.09.2018, 22:14 Uhr

Danke euch für den Austausch. Dann werde ich mir mal die Handpumpe besorgen, dann ist es auch nicht so viel "Geld" und wenn ich eine elektrische brauche, dann hole ich mir ein Rezept :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe Erfahrung

Antwort von LUpE, 33. SSW am 11.09.2018, 22:24 Uhr

hatte auch die von avent und war zufrieden. kommt aber auch auf die brustgrösse an. ich glaube bei sehr grosser brust bzw brustwarze ist sie nicht so optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.