November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julija89, 16. SSW am 07.06.2016, 13:32 Uhr

Schnelle Rezepte

Hallöchen,

ich habe das Gefühl ich esse zu wenig.. ich esse jeden Tag frisch gekochtes, allerdings bin ich 5 Tage die Woche von 8-20 Uhr mit Fahrzeit arbeiten und bringt mein Mann mir etwas gekochtes vorbei. Da er selbst viel arbeitet, muss es immer schnell gehen, meist Kartoffelpüree mit Würstchen Reis mit Salat, Nudeln mit Pesto, Fischstäbchen, Suppe sowas.. Kennt ihr noch tolle einfache und schnelle Rezepte die mein Mann zaubern könnte?

P.S. ich esse morgens meist ein halbes belegtes Brötchen oder Brot, Dann ein Käseschinkenbrötchen vom Bäcker, Naturoghurt 300 g mit Obst oder eine 200 g Kräuterquark mit Roggenknusperbrot und zwischendurch Obst. Dann ein warmes Gericht und abends wieder Obst. Sehr selten mal was Süsses... was meint ihr ist das genug? Was esst ihr so am Tag?

Freue mich auf Antworten

 
8 Antworten:

Re: Schnelle Rezepte

Antwort von Katlhu am 07.06.2016, 13:58 Uhr

Also ich finde es eine ganz normale ausgewogene Ernährung.
Ist bei uns nicht anders. In der Früh gibt's für meine Tochter und mich Obst Joghurt Brot mit Käse. Mein Mann Frühstück unter der Woche nicht. Mittags gibt's zB Reis mit Gemüse und Fisch. Abends gibt's Rohkostsalat, Brot mit Käse oder Frischkäse. Bei uns gibt's nur Wasser oder Tee.
Couscous Salat
Nudeln mit Spargel
Italienischer Nudelsalat
Kichererbsen mit Tomaten und Petersilie
Gedünsteter Fenchel mit Schafskäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Rezepte

Antwort von Novembermum, 18. SSW am 07.06.2016, 14:03 Uhr

Hört sich doch gut an dein Essen.

Was immer schnell und einfach geht, ist gegrilltes oder gebratenes Fleisch/ Fisch mit Salat, Kartoffeln mit Quark, Frikadellen mit Kartoffel-/Nudelsalat und Hähnchen aus dem Backofen mit Gemüse.

Sowas kocht mein Mann zum Beispiel oft, wenn er dran ist sich um das Essen zu kümmern.
Wir essen auch mal gern kalt...Tomatensaft mit Schafkäse und Brot, belegte Brote mit saurem Gemüse, Salat mit Schinken und Käse, Eier drin oder auch mal Quark mit Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Rezepte

Antwort von Novembermum, 18. SSW am 07.06.2016, 14:05 Uhr

Hui...kein Tomatensaft sondern Tomatensalat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Rezepte

Antwort von Julija89, 16. SSW am 07.06.2016, 15:23 Uhr

Danke euch für Eure Berichte! Ich höre ständig du musst mehr essen etc. das hat mich irritiert... aber wenn ihr auch so in etwa esst, dürfte ich wohl genug essen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Rezepte

Antwort von Sunshineangel am 07.06.2016, 15:48 Uhr

Wow, ihr ernährt euch ja echt gesund und ausgewogen
Mein Speiseplan besteht hauptsächlich aus obst und Süßigkeiten... Und natürlich mit meiner Familie abends warm. Unser Sohn isst mittags um kiga auch warm.
Wenn es nun nicht mehr so kalt ist und die Sonne mehr scheint, dann werden wir abends wohl eher auf brot und Salate ausweichen. Obst steht bei uns immer zur Verfügung.
Wochenende sieht's natürlich bisschen anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Rezepte

Antwort von sue82, 16. SSW am 07.06.2016, 18:51 Uhr

Also meine Kleine und ich teilen uns zum Frühstück ein Brot, zu mittag gibt's warm, am Nachmittag Obst oder Joghurt ,abends Brot dazu gerne auch Rohkost! Süßigkeiten und Kuchen nur an Familienfeiern etc.!
Sonst probiere mal abends ein Brot zum Obst!? Macht manchmal schon viel aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Rezepte

Antwort von Minne am 07.06.2016, 19:48 Uhr

Nudeln mit Ei!
Gab es heute Abend. Also mit Rührei, alles in die Pfanne.

Kartoffelbrei mit Milch zubereitet und dazu Rührei hat eine super Proteinzusammensetzung.

Kartoffeln und Sauerkraut? Esse ich unwahrscheinlich gern.
Sauerkraut geht gerade auch pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Rezepte

Antwort von Julija89, 16. SSW am 07.06.2016, 20:28 Uhr

Auf Sauerkraut hab ich jetzt mega hunger bekommen , gute Idee an die anderen auch danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.