November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 07.06.2016, 10:27 Uhr

Beine, Venen, Strümpfe :( Jammerpost

Moin ihr Lieben,

heute Nacht bin ich mal wieder kurz aufgestanden (kleine Tochter), und dann tat mein Bein mit der fiesen Krampfader wieder soooo weh!
Ich habe meine K.-Strümpfe dann echt nachts im Bett getragen, weil es sich nicht aushalten ließ!
Ich war ja schon bei 3 Ärzten deswegen seit der Schwangerschaft, und die Infos waren überall die gleichen. Kompressionsstrümpfe (trage ich von morgens bis abends, immer), Heparinsalbe (seit 2 Wochen), Beine hochlegen und kühlen und viel spazieren gehen... viel trinken...
mache ich alles, aber es tut trotzdem weh, und jetzt der Hammer:

Es hat sich TROTZ STRÜMPFEN eine neue knubbelige ekelige Krampfader gebildet
Das kann doch nicht wahr sein!!!
Ich also zum Sanihaus und habe mir neue Strümpfe anmessen lassen, dieses Mal Kompressionsklasse 3... und das im Sommer...
Wie soll das nur weitergehen?

Ich mache noch mal einen Termin bei einem anderen Facharzt...

Außerdem platzen mir wieder Adern in den Fingern, das tut auch immer so weh.
Ach Menno...

Sorry fürs Jammern!

 
8 Antworten:

Re: Beine, Venen, Strümpfe :( Jammerpost

Antwort von anni.79, 19. SSW am 07.06.2016, 10:41 Uhr

Oh weh... Das braucht wirklich keiner!!! Ich hab mir vor Jahren mal Krampfadern ziehen lassen müssen, und bin deswegen gefährdet, in der SS welche zu bekommen. Die Strümpfe Hab ich auch, stören mich auch nicht. Ich hab von meiner Apothekerin noch was Homöopatisches empfohlen bekommen, was mir sehr hilft:
DHU Silicea Pentarkam Tabletten bei Bindegewebsschwäche
Das hilft auch gegen Wassereinlagerungen, Dehnungsstreifen und eben bei Krampfadern.
Wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine, Venen, Strümpfe :( Jammerpost

Antwort von Lisaloca, 16. SSW am 07.06.2016, 10:46 Uhr

Erstmal
Trösten kann man da gar nicht richtig, weil es einfach blöd ist... Kann man nix dran schön reden! Ich habe das gleiche wie du, denke nur, dass der Schmerz nicht so extrem ist wie bei dir.
Ich war erst vor kurzem beim Facharzt mit Ultraschall der Venen und muss die Strümpfe noch anpassen lassen.
Habe seit gestern total dicke Venen, treten hervor und mein linkes Bein tut ab und an weh. Gehe noch ohne Strümpfe, aber bin auch froh, wenn ich die dann kriege.
hilft die salbe dagegen? Cremst du die Beine vorm anziehen einfach ein?
Ich werde wenn es richtig warm ist nur ein kurzes Kleidchen anziehen, wir sind mit den Strümpfen ja ansonsten genug angezogen.
Würde gerne was tröstenderes sagen, aber da müssen wir einfach durch. Die zeit vergeht auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine, Venen, Strümpfe :( Jammerpost

Antwort von Minne, 17. SSW am 07.06.2016, 10:56 Uhr

Danke für euer Mitgefühl!

Ja, das ist echt doof, aber wir leiden wenigstens zusammen...

Ich habe vor 7-8 Jahren nach meiner ersten Schwangerschaft auch ein Stripping machen lassen, mit dem Erfolg, dass ich an den Schnittstellen nun innenliegende Krampfadern habe.

Das würde ich ein paar Jährchen nach dem Stripping unbedingt mal checken lassen!

Und ja, das Gel (Salbe geht da nicht) schmiere ich einfach ein paar mal am Tag drauf (Strümpfe kurz ab, Gel drauf, Strümpfe wieder hoch. Heparin mit 60.000 Einheiten).

Danke für die homöopathischen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine, Venen, Strümpfe :( Jammerpost

Antwort von Lisaloca, 16. SSW am 07.06.2016, 11:05 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Gel!!
Der Arzt meinte zu mir, dass ich nach der Entbindung kommen soll und er mir die Besenreiser (o Gott wie schreibt man das?)
verödet (die sind nur optisch hässlich, machen aber sonst kaum Probleme) und wegen krampfadern schauen wir dann, ob und was man machen kann.
Das heißt, das ziehen der krampfadern muss nicht heißen, dass das Thema dann durch ist??
Finde ich jetzt blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine, Venen, Strümpfe :( Jammerpost

Antwort von Minne am 07.06.2016, 11:09 Uhr

Ach du, halb so wild.

Die Krampfadern können sich nach der Geburt zurückbilden.
Und ehrlich, wenn ich jetzt nicht schwanger wäre, hätte ich keine größeren Probleme.
Die innenliegenden K. muss man halt beobachten, aber da hätte ich sonst nichts mit machen müssen (vorerst).

Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich keine Probleme (allerdings auch Strümpfe ab Schwangerschaftstest an).

Nur in der 1. und jetzt in der 3.

Also bei dir wird es bestimmt besser laufen. Ich habe da wohl eine ziemliche genetische Vorbelastung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine, Venen, Strümpfe :( Jammerpost

Antwort von Lisaloca, 16. SSW am 07.06.2016, 11:20 Uhr

Bei uns liegt es auch in der Familie, alle betroffen.
okay das macht ein bisschen Mut
Wegen ThromboseRisiko werde ich in Zukunft auch regelmäßig zum Ultraschall gehen. Hatte in der 1.ss überhaupt keine Probleme, wirklich null (und da war der et Anfang September, den ganzen Sommer hochschwanger!), das kam erst in der 2.ss
Aber egal, ist halt so Müssen wir durch.
Vielleicht bringen dir die Strümpfe kl.3 auch Linderung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine, Venen, Strümpfe :( Jammerpost

Antwort von Sunny878 am 07.06.2016, 13:00 Uhr

Ach Minne, hatte gehofft es wird besser für Dich!

Fürchte um den Besuch beim Facharzt kommst Du nicht herum. Könnte zusätzlich noch Achillea Comp Tropfen empfehlen von Weleda.
Die können ein bisschen unterstützen.

Alles Gute Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine, Venen, Strümpfe :( Jammerpost

Antwort von Minne am 07.06.2016, 19:53 Uhr

Danke, du! Lieb von dir!


Doch doch, ich war damit beim Facharzt. Auch, weil meine HÄ was Komisches bei der Bauchvene entdeckt zu haben schien *grusel*. Da gab es G.s.D Entwarnung.
Aber es wird jetzt leider noch blöder, also nächste Woche Freitag wieder ab zum Facharzt. Habe schon einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Beinen

Hallo ihr Lieben, bis vor kurzem habe ich mich immer gefragt wie es wohl aussehen mag, wenn man Wassereinlagerungen in den Beinen hat. Seit gestern Abend weiß ich es. Ich sehe mein Knöchel nur noch ansatzweise und wenn ich mit dem Finger auf die Haut drücke, dann bleiben die ...

von Alf@87, 22. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Geschwollene Beine - was tun?

Hallo meine Lieben :) Wie geht es euch mit eurem Beinen? Meine fühlen sich an als würden sie gleich explodieren… hatte die letzten Tage viel zu tun (siedeln, räumen - den ganzen Tag auf den Beinen). Ich kann auch fast nicht aufstehen, heute auch schon nicht und es ist erst früh ...

von BaldMama, 22. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schmerzende Beine

Hallo ihr Lieben, ich habe seit drei Tagen schmerzende Beine, besonders stark sind diese, wenn ich in Ruhepsotion bin. Gestern haben mir die Beine sogar den Schlaf geraubt. Geschwollen ist aber nichts. Nun frage ich ...

von !Helena!, 16. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schmerzen in den Beinen und Füßen

Hallo ihr lieben, ich habe inzwischen mega Schmerzen in den Beinen und Füßen bekommen. Habt ihr das auch? Was kann ich machen? Mein Becken fühlt sich auch sehr schwer an ...und unter den Füßen drückt es auf die Knochen

von Din8899, 21. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in den Beinen

Huhu nach langem melde ich mich mal wieder Leidet jemand auch schon unter Wasser in den Beinen also meine waren gestern Abend so dick ich hab mein Knöchel kaum mehr gesehen. Ich muss dazu sagen das ich aber abends noch lange saß und es gestern ja Sack heiß war ich viel ...

von Line85, 21. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schwere Beine....

Irgendwie ist in dieser Schwangerschaft irgendwie alles beschwerlicher, zumindest jetzt zum Schluss. Meine Beine sind, vor allem morgens, richtig schwer, muss nach dem Treppesteigen erstmal verschnaufen. Ich habe aber komischerweise nich viel Wasser eingelagert und auch keine ...

von Locken-Rocken, 34. SSW 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Stark geschwollene Beine

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Seit heute habe ich stark geschwollene Beine. Hab schon vieles ausprobiert wie viel Trinken, Beine hoch. Spaziergang nichts hat geholfen:( Wie schnell sollte man damit zum Arzt gehen? Wichtig zu wissen ist ...

von Rose22, 24. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Beine und Jammerei ;)

Ich schieße gleich mal noch eine Frage hinterher- hat jemand von euch nachmittags / abends auch so schwere Beine? Ich halte es bis zum Feierabend kaum aus, so schlimm ist das. Als hätte ich den ganzen Tag gestanden. Und dann habe ich ständig so einen seltsamen Druck, der in die ...

von Nanana 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Meine Beine schmerzen

Hallo Mädels, habt ihr auch so schwere, teilweise schmerzende Beine, wie ich? Ist das normal? Das kenn ich aus der ersten SS erst ganz zum Schluß als ich so viel Wasser in den Beinen hatte. Lieg ich abends auf der Couch muss ich die Beine ständig anders hinlegen, weil ich ...

von Tinchen79, 12. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.