November Mamis

Forum November Mamis 2015

Schwere Beine....

Thema: Schwere Beine....

Irgendwie ist in dieser Schwangerschaft irgendwie alles beschwerlicher, zumindest jetzt zum Schluss. Meine Beine sind, vor allem morgens, richtig schwer, muss nach dem Treppesteigen erstmal verschnaufen. Ich habe aber komischerweise nich viel Wasser eingelagert und auch keine Probleme mit Krampfadern.... Auch das Spazierengehen strengt mich richtig an. In meiner ersten Schwangerschaft war ich bis zum Schluss eigentlich gut zu Fuß. Naja, mit Kleinkind ist es vielleicht auch alles einfach etwas anstrengender. Werde mal mein FA nächste Woche befragen.... So, wollte auch mal ein bißchen jammern. Ein schönes Wochenende zusammen.....

von Locken-Rocken am 10.10.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Ja ich weiß ziemlich genau was du meinst. Ich glaube unsere Kleinen sind fast gleich alt. Ich fühle mich auch total erledigt und mich strengt alles total an. Egal ob spazieren gehen oder Treppen steigen, sich ständig auf den Boden setzen zum spielen, wieder auf augstehen oder einfach nur das Chaos beseitigen dass die Kleine angerichtet hat. Hab das damals auch nicht als so anstrengend in Erinnerung, aber da hatte ich Mutterschutz und bin nir auf dem Sofa gelegen wenn mir danach war. Ist einfach wirklich was ganz anderes wenn man ein Kleinkind zu versorgen hat...man kommt halt nie richtig zur Ruhe.

von Babygirl-2013 am 10.10.2015, 11:23



Antwort auf Beitrag von Babygirl-2013

Unser Sohn ist jetzt ziemlich genau 2 1/2. Ist auch kein einfaches Alter

von Locken-Rocken am 10.10.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Unsere Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate. Allerdings kein einfaches Alter...das kann ich bestätigen.

von Babygirl-2013 am 10.10.2015, 20:25



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Meiner ist auch 2,5. Ich bin froh, dass er tagsüber in die Kita geht. Hab ihn dann nur am Nachmittag ein paar Stunden alleine, bis der Vater wieder aufschlägt. Aber ansonsten mach ich das meiste im Sitzen. Sogar kochen. Nicht mehr lange Mädels!!!

von Motte_4711 am 10.10.2015, 14:57



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Ich fühle mit euch. Eine Folgeschwangerschaft ist sowieso nicht gerade leicht, aber mit Kleinkind im besten Alter wird´s noch etwas heftiger. Meine "große" ist 3,5 Jahre, kann also schon so einiges alllein und sehr gut sprechen, hat aber so ihre Ansprüche. Beispielsweise muss ich mit zum Eltern-Kind-Turnen und niemand anderes, genauso verabredet sie sich mind. zweimal pro Woche und und und... Richtig anstrengend empfinde ich das Treppen laufen, hab wirklich immer nen harten Bauch wenn ich oben bin, egal ob schnell oder langsam gehe, runter das Gleiche Durchhalten...

von kätzchen-2012 am 10.10.2015, 20:48