November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 18. SSW am 07.06.2016, 10:28 Uhr

Zurück vom FA

Huhu,

wir waren gestern beim FA und es war wieder wie im cartoon.
Auf dem Weg dahin stieg mir der Duft von Pommes in die Nase...der nette Imbissbesitzer (ein kleiner, türkischer Mann) sah sofort auf meinen Bauch, grinste und brutzelte mir eine extra große, sehr salzige Portion Pommes
Dazu gab es noch ein Getränk, was beides auf dem Weg in die Praxis vernichtet wurde. In der Praxis angekommen, sollte ich gleich mal auf die Waage wehren konnte ich mich nicht und plötzlich standen da 10 kg mehr auf der Waage, als vor der Schwangerschaft..
Wie ich das sah, sagte ich nur "das sind die Pommes"
und irgendwie mussten wir alle lachen.

Bei der Untersuchung fragte der Arzt dann nach meinem Befinden und wie aus der Pistole geschossen antwortete mein Mann:
Ach, meiner Frau geht es schon viel besser, seitdem die Kotzerei fast weg ist...und diese Woche ist auch das Wasser wieder zurück gegangen...alles ok.

ich hätte ihn erwürgen können....nachdem wir dann noch im Ultraschall ein Dreieck zwischen den Beinen unseres Kindes sehen konnten und ich vor Freude gejubelt habe "es gibt ein Junge" sagte er nur..."ich hätte lieber ein Mädchen"...das war Grund genug vom Arzt zu sagen, dass er das gar nicht so genau einschätzen kann. "Vielleicht ist das Dreieck nur wegen der Nabelschnur entstanden." - er möchte in 4 Wochen noch einmal nachsehen!!!
Ja glaubt man denn sowas? Halten die zwei auch noch zusammen..

Jetzt sitze ich wieder in meinem Minibüro, schwitze mir den Hintern ab und bekomme minütlich dickere Füsse. Und über das outing kann ich mich auch nicht richtig freuen, hab es ja nicht schriftlich :-(

 
10 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Stephina am 07.06.2016, 10:40 Uhr

Dein Mann meinte das sicher nicht böse, verstehe aber deine Reaktion. ;-)
Vielleicht wollte der Arzt auch nur einen kleinen Ehestreit vermeiden und hat das dann gesagt, obwohl er sicher wusste, dass es tatsächlich ein Junge ist. Wird sicher alles gut werden!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Lisaloca, 16. SSW am 07.06.2016, 11:00 Uhr

Also erstmal danke für die Beschreibung, hab grad Tränen gelacht
Ich traue mich außerhalb der Praxis gar nicht mehr auf unsere Waage.
Es wird bestimmt ein Junge! Aber trotzdem warte lieber noch den nächsten Termin ab.
Versuch ein bisschen die Beine hochzulegen wenn das irgendwie geht. Vielleicht Hocker unterm Schreibtisch?
Das wichtigste: eurem Baby geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Minne am 07.06.2016, 11:01 Uhr

Männer!!!


Ich glaube bei meinem Mann wäre es eher anders herum, er würde der FÄ eher lange und ausführlich davon erzählen, wie schlecht es mir geht, damit sie mich bloß aufs Sofa schickt

Das Jungs-Outing stimmt bestimmt da wollte der Doc vielleicht nur Frieden stiften!

Die Pommes lass dir mal schmecken...
Das wird schon auch vom Wasser kommen. Hast du auch Kompressionsstrümpfe? Sonst vielleicht, bevor es schlimmer wird..?

Aber ist doch toll, dass mit dem Baby alles ok ist, egal ob Junge oder Mdchen, gell? Dann bleibt es halt noch ein wenig spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Julija89, 16. SSW am 07.06.2016, 11:04 Uhr

Nicht traurig sein! Hauptsache dem kleinen Schatz geht es gut
Ich bin auch auf dem Weg zur Arbeit und die Arbeitstage sind sooo lang in letzter Zeit...Ich zähle immer die Wochen bis zum Urlaub und dann Mutterschutz und sag mir es ist nicht mehr lang !

Und irgendwie ist es ja auch schön diese Vorfreude zu erfahren was es nun genau wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von petitecoure am 07.06.2016, 11:15 Uhr

Ach , Hauptsache gesund!
Ist doch prima , dass es dem Baby gut geht
Dann bleibt es halt noch ein bisschen spannend
Hauptsache alles ist in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Buena am 07.06.2016, 11:50 Uhr

so... jetzt will ich Pommes!

schön zu lesen das es dem Baby gut geht :) schade natürlich das du noch kein offizielles Outing hast, aber dann bleibt es halt spannend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Sunny980 am 07.06.2016, 13:19 Uhr

Vielen dank für den lustigen Bericht :-)

Also, wenn du Dreieck sagst, dann gehe ich nach meinem Termin von gestern auch stark von junge aus. Mein Mann war wohl auch etwas enttäuscht, aber finde das nicht schlimm. Hab insgeheim aich immer noch auf Mädchen gehofft. Das kennt man eben schon und hat alles. Trotzdem freuen wir uns auch über einen Jungen. Nicht, dass das jetzt wieder falsch aufgefasst wird ;-). Gestern hat mein Mann dann auch nen Namen beigesteuert, der schon auf meiner Liste war...

Wegen dem Gewicht, bei mir ist es ähnlich, aber so nen netten Pommesverkäufer hätte ich gerne auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von sue82, 16. SSW am 07.06.2016, 13:50 Uhr

Toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Novembermum, 18. SSW am 07.06.2016, 13:55 Uhr


Also mir passieren in letzter Zeit wirklich komisch-lustige Dinge.

Ich bin jetzt zu Hause und liege im Wasserbett. Meine Füße sind geschwollen, pulsieren und ich schwitze wie blöd.

Auf dem Weg nach draußen habe ich meinen Chef getroffen und gesagt, "ich kann nicht mehr sitzen, mein Rücken tut weh- durch das Gebäude laufen kann ich auch nicht, meine Füße sind geschwollen und auf der tollen ISO-matte lag ich schon, das bringt nix....(ich habe tatsächlich eine ISO matte bekommen, damit ich mich mal kurz hinlegen kann)...als ich dann gesagt habe "ich geh heim, bin den Rest des Tages krank und komme morgen wieder", hat er nur doof geschaut. Der denkt doch tatsächlich, dass ich die drei Stunden nacharbeite...und dabei hab ich nicht mal was zu arbeiten.

In meiner Abteilung kommen sie nicht rum, da viele Leute krank sind oder Urlaub haben und ich versauere im dritten Stock bei blödsinniger Arbeit - das versteht kein Mensch.

Egal...Baby geht es gut, es strampelt und heute Nacht um 2 Uhr hat es beschlossen eine Discoparty im Bauch zu veranstalten. Echt süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Sunshineangel am 07.06.2016, 16:03 Uhr

Bei euch würde ich gern mal Mäuschen spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.